Beiträge von hensel


    Hallo,
    Wenn Du die Seitenstrahler entfernst verlierst Du die Betriebserlaubnis der Honda, und die nächste HU kannst Du auch knicken, und bei der Polizeikontrolle bekommst auch Ärger. Die gehören mit zur Euro 4, also vergiß es.


    Hallo Ralph,
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten warum die Kettenspannung nach dem Einstellen wieder nachgibt.
    1. Das Hinterrad hat sich wieder zur Fahrt richtung verstellt, dies wird durch die Kettenspanner und durch die Achsmutter verhindert. Man kann das an den Markierungen an der Schwinge im Bereich der Kettenspanner prüfen ob sich das Hinterrad verschoben hat.
    2. Die Kette hat sich gelängt ,was aber bei der Laufleitung nich wahrscheinlich ist.


    Gruß Hans

    [quote='legne']Hallo
    Dieses Thema wurde noch nie in diesem Forum bespochen ....
    Was machen wir mit unserer Umwelt.
    Fahren mit einem Verbrennungsmotor nur aus Vergnügen durch die Weltgeschichte. Geht das gerade.


    Moin Udo,
    über dieses Thema sollten wir Motorradfahrer uns absolut keine Gedanken machen.
    Hier sind die Leute gefragt die aus Vergnügen mit Schiff , ( Kreuzfahrten ) Flugzeug ( Fugreisen) durch die Welt reisen, denn da ist die Umweltbelastung um ein viel,viel vielfaches höher.
    Diese Leute sind auch viel zahlreicher als die Motorradfahrer.
    Allerdings was die Lärmbelästigung betrifft sollten wir uns in unserem eigenen Interesse Gedanken machen.
    Ansonsten allen viel Spaß beim Motorrad fahren,auch ohne schlechtes Gewissen.

    Hallo,
    wer zur HU-Abnahme zum TÜV geht hat meistens nur Ärger,ich selbst gehe schon lange nicht mehr zu dieser Organisation, für die HU-Abnahme gibt es andere.
    Gruß Hans

    Hallo,
    Klagen bringt doch nichts, ihr müsst euch organisieren.
    Alle Motorradfahrer aus der Region sollten am Wochenenden ,wenn besonders viel unterwegs ist auf die gesperrte Strecke zu fahren und vor dem Schild der Sperrung dann anhalten, aus Gründen der Eigengefährdung und der anderen Verkehrsteilnehmer ist ein umkehren nicht mehr möglich.
    Dann die Polizei benachrichtigen. Wichtig ist das sehr viele Motorradfahrer teilnehmen.
    Ähnliches haben wir in unserer Region gemacht, da wurde in der Stadt eine Straße für Motorräder gesperrt. Wir haben dann an einem Sonnabend den kompletten Parkplatz in der Innenstadt frühmorgens belegt, natürlich mit Bezahlung, als dann zur Einkaufszeit die Leute mit ihren PKWs kamen war kein Platz mehr frei.Der Aufstand war groß, aber alles war legal.
    Die Sperrung wurde umgehend aufgehoben, Problem gelöst.
    Wichtig ist das alles legal ist .und keine Randale entsteht.
    Gruß an Alle
    Hans

    [quote='Wisedrum']Auf dem Motorradtreffpunkt Rastdorfer Kreuz, den ich nur selten ansteuere, entdeckte ich die Mutter aller Fours gleich 3mal. Die am glitzernsten Hergerichtete befindet sich vorne rechts auf dem Bild. Eine weitere lauert im Hintergrund.


    [album]1148[/album]


    Sonst waren auf der weiteren Fahrt Unmengen von Motorradfahrern unterwegs, viele wohl wegen des freundlichen Nachsommers und um die letzten Tage ihres Saisonkennzeichens abzureiten. War schon eigenartig dieses Fülle, weil ich mir sonst häufig wie ein letzter Mohikaner vorkomm' im einsetzenden Herbst mit früherer Dunkelheit, der auf seinem Pferd relativ einsam durch die Gegend reitet.


    Einen weiteren CB-EX -Fahrer zu dem bisher einzigen vor ein paar Tagen traf ich, der dieses Forum zwar kennt, aber nicht aktiv an ihm teilnimmt. Nun denn, auch hier wird man sehen.


    Moin,
    war auch am frühen Nachmittag am Kreuz mit meiner Honda, haben uns wohl verpasst, schade eigentlich .
    Gruß Hans

    Hallo,
    die Bremssättel mal mit Druckluft ausblasen, und den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter kontrollieren und eventuell etwas absaugen. Wenn der Stand im Behälter zu hoch ist gehen die Beläge nicht vollständig zurück.
    Kann auch sein das die Bremsscheiben verzogen sind, kommt aber selten vor.
    Gruß Hans


    Ich wollte auf LED umrüsten, aber so einfach ist's wohl nicht,Positionslichter will ich auf keinen Fall.
    Ich dachte einfach ein Lastunabhängiges Relais rein und fertig.
    Wollte ein zweipoliges Relais aus der Bucht besorgten, schade das es nicht klappt.