Beiträge von lederkombi

Grundsätzlich braucht es diese 1000er Inspektion bzw. Kontrolle heute nicht mehr. Bei der CB1100 ist es jedoch so, dass diese luftgekühlt ist und daher thermisch in anderen Dimensionen als ein wassergekühlter Motor spielt, daher ist da auch eine Kontrolle mit Ölwechsel empfohlen.
    Das mit dem "speziellen" Öl für die ersten 1000km ist eine Urban Legend.

Was aber bei einem Motor wie dem der CB vorteilhaft ist: korrekt einfahren! D.h. viele Lastwechsel und keine hohen Drehzahlen. Autobahnheizen ist definitiv nicht gut (für die ersten Kilometer).

Also meine EX knistert auch nicht, egal wie heiss sie wird. Aber etwas knistert trotzdem, bei mir, wenn ich sie anschaue und dann genüsslich draufsitze. Dann knistert es gewaltig und wehe wenn sie losgefahren wird....dann kommt noch ein breites Grinsen meinerseits dazu :dance:

Size matters? :eusa-whistle:

Seit ich mir für meinen Roller (BMW C650GT) einen Schuberth M1 gekauft habe, fahre ich praktisch nur noch mit dem und mein Schuberth C3 bleibt zu Hause :)

Ist halt schon sehr angenehm, so ein jethelm. :eusa-whistle:

Dann brauchst Du in Zukunft keinen helm, die gekrausten Haare dämpfen hervorragend. :lol:

Hi Tom, wie ist das zu verstehen? Ist die Entenfussstellung etwa verpönt? Ich mache die auch, denn so kann ich den Boden ertasten.