Wie bist Du auf genau dieses Schloss gekommen? Weil bei der Beschreibung heisst es ja nicht, dass es für die CB1100 passen würde?
Beiträge von lederkombi
-
-
Die Z900 war damals auch ein Favorit meiner Wünsche :), leider war keiner erfüllbar, damals fehlte schlicht das Geld.
Aber es gab noch andere, wie eben die CB750, auch eine Ducati 900SD oder eine R90.
Die aktuelle Honda CB1100EX vereint letzlich alles in sich, sogar moderne Technik und ein hervorragendes Fahrwerk.
Müsste ich mich von allen meinen Fahrzeugen trennen, die Honda dürfte, nein müsste, bleiben.
-
Ich bin gerne ein "alter Sack" (so zwischen 55 und 60, um genau zu sein). Bedauern tue ich nur, dass ich so alt werden musste, bis ich die Honda fand.
Ich gebe es zu, noch bei keinem, aber auch wirklich überhaupt keinem Töff empfand ich alleine beim Betrachten eine so grosse Freude. Bei der CB ist es gar so, dass ich mich nicht sattsehen kann und irgendwie würde ich die Maschine möglichst ungefahren in die Stube stellen. Ein bisschen ist es wie mit einer absolut schönen Frau, man schaut einfach gerne.
Die Honda ist vermutlich das wohlgeformteste Bike, welches mir bekannt ist und das sind doch einige. -
Ha, und hier: Honda Finnland hat sogar einen speziell für die EX erstellten Prospekt!
-
Verwirrung total...
Honda Deutschland schreibt hier: https://www.google.ch/url?sa=t…SLGOw7Q-zejkwCgOt-y3w17Tw , dass das Gehäuse nicht funktioniert.
Honda Schweiz schreibt genau das Gegenteil: https://www.google.ch/url?sa=t…kCG8bx0mrjsDfJppbqNtaDpWA
-
-
Also das unsere gaaaanz weit hinten ist, ist ja nun keine Überraschung
-
Und wo werdet Ihr Euch treffen? Damit man allenfalls spontan entscheiden kann?
-
Ich verwende den Rolls-Royce: BMW Navigator V gekoppelt mit Sena 20S und Handy. Das Navi ist die Schaltzentrale (auf der SW-Motech Navihalterung für die CB100 http://shop.sw-motech.com/cgi-…zeilen=16&typid=200055233). Auf der SW-Halterung ist die BMW Schnellverschlusskupplung zum Navi montiert. Vorteil: Navi lässt sich mit einem Klick de/montieren. Zudem lässt sich das Navi via Tasten der BMW Kupplung jederzeit leicht steuern.
Jede meiner Maschinen besitzt diese BMW Schnellkupplung, dadurch kann ich das Navi immer rasch an eine Maschine ansetzen. Das Navi ist bei mir weniger Streckenplanung (ich fahre eher nach Gefühl und Schildern), denn ein Streckentracker. Gerne schaue ich mir auch mal die gefahrene Strecke später am PC/Mac an. Eines ist aber mein Navi: Kontrolle wo ich gerade bin, Telefonanrufe erkennen (allenfalls sogar abnehmen und sprechen -> mit dem Sena 20S habe ich sogar bessere Sprachqualität als zuhause am Festnetz. Wenn ich den Gesprächspartnern erkläre, wo ich gerade bin, sind die sowas von erstaunt! Man hört keine Fahrgeräusche!) und dann gibt es da noch den MP3-Player im Navi. Selten verwende ich den auch noch. Aber wirklich ganz selten und auf der CB zugegebenermassen noch nie (der Sound der CB ist einfach zu schön
...)
-
Zitat von Django
Ich meinte, dort zu einem anderen Termin selbst so was zu organisieren, wäre vielleicht was für unser Forum.
Das ganze Hotel müssen wir ja nicht buchen, ich denke mit den 5-10 Hansel, die da vielleicht mitmachen, kommen wir da aber locker unter.
Ich würde zu einem CB treffen fahren, um die Motorräder zu sehen, die Fahrer kennenzulernen und die Maschinen in schönem Geläuf auszufahren. Das ist mir genug, Rahmenprogramm, wie Besichtigung o.ä. stört mich persönlich da eher.
Sehe ich auch so. Volle Zustimmung.