Liebe Leute, ich habe derzeit bzw. seit heute Nachmittag ein "Ölproblem"!
Das geht so. Mit der CB komme ich ja nicht, meine Knie schaffen die 600km nach Dinslaken definitv nicht (schon Iphofen war für die Anfahrt eine Qual). Daher nehme ich bzw. wollte ich meine BMW GS Adventure nehmen. Wollte....denn heute habe ich noch neue Reifen aufgezogen (das hat bestens geklappt, wenn auch vorne 90gramm Gewicht angeklebt werden musste....soviel hatte ich noch nie am Rad). Egal.
Dann hatte ich die glorreiche Idee meiner GS noch frisches Öl angedeihen zu lassen, immerhin hat sie derzeit 6'000km auf dem Buckel, ist also noch praktisch neu (die CB wäre noch neuer
). ALso rasch Öl raus, Ölfilter weg und dann kam die peinliche Situation, wo zum Geier ist der Schlüssel für den Öleinfüllstopfen? Paranoid wie ich bin, habe ich da einen Wunderlich-Verschluss dran, und dazu braucht es einen proprietären Schlüssel. Tja....unaufindbar. Den Stopfen bekomme ich mit keinem Hilfsmittel (Zange habe ich versucht) auf, der sitzt bombenfest. Rasch überlegt und das letztemal war der Schlüssel in Verwendung bei der Einfahrkontrolle bei BMW. Die haben auch den Ölfilter, welche eigentlich nur 11Nm angezogen werden sollte, mit mind. 30..40Nm erdbebensicher befestigt. Immerhin habe ich den FIlter mit viel Murks wegbekommen. Aber eben, wie fülle ich jetzt Öl nach? Eine kurze Nachfrage beim BMW-Händler war negativ, kein solcher Schlüssel sei vorhanden. Wunderlich sendet mir jetzt 2 Stück per Express (UPS, schweineteuer...), aber bis die Schlüssel hier sind, wird es bestimmt Freitagnachmittag. Und da mir das zu unsicher war, der Zoll dödelt gerne vor sich hin und ich absolut zwingend bis Samstag in einer Woche wieder Öl im Motor brauche (!), habe ich die Schlüssel an meine deutsche Postfachadresse kommen lassen, spätestens am Samstag sollte ich die Schlüssel haben. Und das ist echt *Sch....e*. 
Alles wegen einem kleinen Stück Alu, welches einen Stahlstift exzentrisch eingelassen hat um diesen $*ç*%& Stopfen zu lösen.
Leute, derzeit weiss ich echt nicht ob ich kommen kann. Ich versuche Morgen noch etwas, aber ehrlicherweise mache ich mir da nicht allzu grosse Hoffnungen.
Wegen dem Wetter:
Dieses wird in Dinslaken gut werden! Hier in Basel erwarten wir am Freitag/Samstag serh viel und heftigen Regen (ca. 12mm!!), zu 95% und er wird sintflutartig werden. Meine Wetterapp hatte bisher eigentlich immer sehr exakte Prognosen (WeatherPro), ich denke in Dinslaken gibt es allenfalls etwas Niesel, mehr nicht.