Beiträge von lederkombi

Verwendet sonst noch jemand den Tyre Boy?

Ich finde dieses kleine Teil genial, endlich weiss ich Bescheid wieviel Druck in den Reifen ist und netterweise erhalte ich dazu auch noch eine ungefähre Temperatur. :dance:

Montiert habe ich mir die Anzeige auf dem Kupplungsdeckel an der linken Armatur, dazu habe ich ein Stück Aluwinkelprofil etwas stärker gewinkelt (aus dem Baumakrt), schwarz lackiert und nun schaut das aus, als wäre das schon immer so gewesen. Super :eusa-whistle:

Nachdem die Lastwechselreaktionen etwas spürbar wurden, habe ich mich mit dem Thema des Kettenspannens beschäftigen müssen.

Da mir die Massstab-Methode um die 2.5-3.5cm Duchhang zu bestimmen etwas zu mühsam sind, suchte ich eine einfachere Lösung und habe mir bei louis.de den Chain-Monkey geholt. An sich ein geniales kleines Hilfswerkzeug, allerdings war deren Anleitung leicht unklar (wie genau muss ich da welchen Wert ablesen?) und erst zwei Videos auf Youtube brachten dann die entsprechende Klarheit.

Meine bescheidene Anleitung:
    -------------------------
    Annahme: Kette hat 15mm Laschenhöhe
    Hond empfiehlt 2 .5-3.5mm Spiel
    1. Höhe der Kettenlasche bestimmen.
    2. Dieser Wert bestimmt die Spalte der Tabelle (10-13mm oder 14-17mm)
    3. Aus Beispiel ergibt sich mit Tabelle "grau" (2. Zeile): Einstellung Nr. 1
    -------------------------

Soweit, so gut.
    Ich habe bei meiner Suche dann noch dieses Video einer Ducati Diavel gefunden und ehrlich, ich weiss wieso ich keine moderne Ducati will. So etwas krasses, nur um die Kette zu spannen, habe ich noch nicht erlebt!
    Seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=4WOgLvNUJD0

Alleine schon wegen solchen Berichten, welche von Menschen mit einem Faible für Honda CBs (oder auch Kawa-Wxxx) geschrieben werden, hat sich für mich der Kauf meiner Honda gelohnt! Wie sonst könnte ich eindrückliche Menschen wie hier kennenlernen?

Wie einige vielleicht wissen, verkehre ich auch noch in anderen Foren, aber in keinem ist es so familiär und herzlich wie hier.

Gerne würde ich im Ruhrpott am 1.-3.9 einige hier kennenlernen!

Jetzt hast Du dann passend zum Postauto noch ein Postvelo :eusa-whistle:

Nun ja, Gratulation zum Kauf, allerdings muss ich auch sagen, dass sie mir nicht gefällt :eusa-think:

Dein Knurrli und meine EX sind schlicht echter. :hand: :eusa-whistle: