Beiträge von lederkombi

    Letztlich entwickeln sich die neuen zu 0815-Bikes und das ist eigentlich zu bedauern.


    Meiner Meinung nach ist die 2014er EX sehr nahe an einem wirklich klassischen Bike, so wie z.B. eine W800 (da stört mich aber der Digitaltacho bzw. Anzeige, das ist bei der CB schöner integriert).



    Das stimmt so leider nicht ganz.
    Selbstverständlich haben die Zahnräder Spiel und das mit der Luft ist rein anschaulich für nicht Ingenieure, daher auch die "". Beinahe alle wissen, dass es im Getriebe Zahnräder gibt, was da sonst noch so geschieht, wissen nur mechanisch sehr Interessierte.
    Die Schaltklauen haben ebenfalls Spiel und dieses ist letztlich massgebend, so dass ein Schaltassi bei den nicht synchronisierten Motorradgetrieben funktioniert. Die Wenigsten werden sich jedoch für die letzten Details interessieren, sondern es geht einzig um das Prinzip.


    :lol: Der war echt gut!