Wenn, dann nur die 100er oder die 200er!
Hier, etwas mit meiner 100er aufgenommen. Nicht mit der CB, sondern noch mit dem (inzwischen eingetauscht) BMW Roller: https://www.youtube.com/watch?…li8aM&t=595s&spfreload=10 (auf meiner Hausstrecke)
Wenn, dann nur die 100er oder die 200er!
Hier, etwas mit meiner 100er aufgenommen. Nicht mit der CB, sondern noch mit dem (inzwischen eingetauscht) BMW Roller: https://www.youtube.com/watch?…li8aM&t=595s&spfreload=10 (auf meiner Hausstrecke)
In Iphofen habe davon gesprochen, es als Winterarbeit angekündigt. Nachdem ich nun seit 7 Tagen mit Grippe im bett liege, habe ich heute Teil 1 der grossen Aufgabe erledigt, das Zusatzbuch zum Werkstatthandbuch ist nun als PDF vorhanden. Freude herrscht
Endlich kann ich in die Garage ohne mir das schöne Originalhandbuch zu zerfleddern, ich drucke mir nun einfach rasch die notwendigen Seiten aus und fertig. Zusatznutzen: Das PDF ist durchsuchbar
Aber das dünne Zusatzbuch (das dicke ist ja ca. 5mal so umfangreich) ist doch auf knapp 170MB gekommen...man staunt.
Zitat von HardyAlles anzeigenHallo,
ich hab vor 2 Wochen meine neue ex bei´m Händler geholt. (mit dem Hänger)
Zuhause musste ich natürlich eine kleine Fahrt (ca. 15 km) machen. Ich war mir nicht sicher ob die Straßen gestreut waren. Aber das waren Sie wohl. Ich habs nach der Fahrt auch feucht gewischt und getrocknet. Es war nur die eine Ausfahrt. Ich muss zugeben den Speichen hab ich nach der Fahrt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die sahen auch nicht wirklich schmutzig aus.
Auf jeden Fall hab ich jetzt an den Hinterradspeichen kleine schwarze Punkte (wahrscheinlich Rost) die ich nicht mehr wegkriege. Und auch am hinteren Schutzblech sind von unten vereinzelt Rostlfecken.
Vorne hab ich das Problem aber nicht.
Wenn ihr eine Idee habt was ich am besten machen sollte wäre ich für Tipps dankbar.
Bitte nur ernstgemeinte Tipps, ihr könnt mich auch ruhig schimpfen
Liebe Grüße
Etwas feine Stahlwatte, mit WD40 tränken, und ohne grossen Druck abreiben. Leicht kreisen, damit sollte alles weg "radiert" werden können. Hilft Wunder!
Vielen Dank Thorsten!
Bei den Terminen muss ich noch zuwarten, wir bzw. ich bin noch an die Schulferien gebunden und zudem planen wir für kommenden Sommer eine Afrikareise, nebst Kroatientour, Herbstferien etc.
Aber ich schaue, dass ich raschmöglichst meine Möglichkeiten eintragen kann. Wenn immer möglich würde ich auch mit der CB kommen, wenn die Anfahrt jedoch länger wie 5 Stunden wird, dann muss ich auf die BMW ausweichen, die CB ist für mich zu niedrig und bereitet mit dann starke Knieschmerzen, das war bei Iphofen geradeso das Limit an Distanz, wie sich für mich gezeigt hat.
Vielleicht bessert dies, wenn ich meinen Meniskus operiert habe, aber das dauert vermutlich mehr wie ein Jahr, bis sich da alles normalisiert.
Lieber Freidhelm, lieber Max
Ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche. Es ist eigentlich nur eine Grippe, diese verlaufen bei mir jedoch bei oft viel heftiger als bei anderen Menschen. Der Grund liegt in einer leichten COPD, also meiner etwas kränkelnden Lunge (nein, ich hatte nie geraucht, aber ich war u.a. Asbest und viel Zigarettenrauch ausgesetzt).
Aber letztlich kommt immer alles gut und es gibt viel schlimmeres in der Welt.
Bei uns ist seit Tagen wundervollstes (und leider auch zu trockenes) Wetter, bleuer Himmel so weit das Auge blicken kann. Zwar kalt (tagsüber um die 4 Grad), aber für so 1..2 Stunden mit Heitzgriffen ideal.
Und in meienr Garage warten verschidenste 2 Räder auf ihre Ausfahrt, wenn da nur nicht meine dieses Jahr ziemlich heftig verlaufende Grippe wäre. So ist halt das Leben, unerwartet und nicht immer so wie man es gerne hätte. Anderseits bin ich mir auch bewusst, dass ich da allerhöchstens ein Luxusproblem habe, Freunde die langsam wegsterben, Parkinson diagnostiziert bekommen oder Krebs, da nimmt man eine etwas heftiger verlaufende Grippe gerne in Kauf, auch wenn man dann das Wetter nur vom Bett aus geniessen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen immerzu unfallfreie Fahrt, auch im kommenden 2017!
Also meine EX schaltet butterweich, da ist nichts von Hopping erkennbar.
Zitat von WisedrumAlles anzeigenKann deine Wahl vollendts nachvollziehen. Der Nahrung für die Seele gebührt manches Mal, oft, der Vorrang.
Allerdings will der Motor des Körpers auch am Laufen gehalten werden. Da finden sich dann andere Gelegenheiten.
Wisedrum
Genau das von Dir Beschriebene erlebe ich immerzu wenn ich auf der Honda sitze. Ich weiss echt nicht warum, aber auf meinen anderen Motorrädern fühle ich dies in der Form nicht, dafür umso mehr auf der Honda. Sie nimmt mir den Drang nach schnell, nach Hetzen, sie entschleunigt. Balsam für die Seele. Eigentlich ist es verrückt, ein Zweirad kann bzw. sollte nicht so esoterisches Zeugs verströmen, aber die Honda ist wie Yoga für mich. Total abgefahren.