Es ist brandgefährlich Wisedrums Reiseberichte zu lesen!
Auch als absoluter Nicht-Reisefreak bekommt man unwiderrufliches Reisefieber und ich kenne derzeit noch kein Heilmittel.
Es ist brandgefährlich Wisedrums Reiseberichte zu lesen!
Auch als absoluter Nicht-Reisefreak bekommt man unwiderrufliches Reisefieber und ich kenne derzeit noch kein Heilmittel.
Ich weiss nicht was ihr da alle habt, aber Wisedrums Reifen laufen doch locker nochmals 10'000?
Ich bin dabei keine Frage!
Aber....
es besteht die Möglichkeit, dass ich so eine grosse Tour meiner CB nicht antun möchte. Ich weiss, die CB ist dafür wie geschaffen und sie läuft perfekt (wie uns Thorstens CB bewiesen hat), aber meine Knie sind da nicht ganz so Kilometerfest. Ernsthaft: ich hatte grosse Beschwerden bei der Rückfahrt (und bei der Hinfahrt noch mehr).
Daher nehme ich vermutlich eines meiner anderen Bikes, entweder die RT oder allenfalls eine GS oder K1600 (die GS oder K1600 bin ich am Eintauschen gegen meinen Roller c650GT, welcher für so eine Tour durchaus auch geeignet wäre).
Egal, ich freue mich Euch wieder zu sehen und mit Euch zu fahren.
Auch Kultur kam, wie uns schon alprider zeigte, nicht zu kurz. Röma entführte uns u.a. in die Vergangenheit Frankens.
Am Freitagabend gab es hervorragendes Essen auf dem idyllischen Marktplatz von Iphofen. Die ausgesprochen unterhaltsamen Gespräche waren sogar inbegriffen! Und man redete nicht nur Benzin...
Zu Hause war ich dann exakt um 17:00. Man kann es wenden und drehen wie man will, es braucht einfacht die 6.5 Std. bis nach Basel, obwohl es letztlich auch nur 439.5km waren. Regen: nichts, dafür umso mehr Gegenwind! Teilweise richtige Böhen, aber temperaturmässig äusserst angenehm.
Wie alprider schon schrieb, gab es infolge unglaublich mühsamer Gaffer bei der Brücke vor Würzburg (Unfall und einspurige Verkehrsführung) ca. 15Min. Verzögerung. Das ist nicht die Welt, aber eigentlich unnötig. Zudem habe ich in meiner grenzenlosen Dummheit vor Würzburg die falsche Autobahnabzweigung genommen (die Bestrafung für das Winken an Tatjana und Thorsten) und bin 6km zurück Richtung Iphofen (alprider ganz brav hinterher...). Nun, irgendwie wollte ich wohl noch nicht heim?
Inzwischen ist schon wieder alles verstaut und eigentlich bereit für die nächste grosse Tour.
Und trotz viel Hotelkomfort: Ich freue mich auf mein eigenes Bett
Der Begriff geht in die Weltannalen ein, wetten?
Eine sooooo grosse Garage und ein sooooo grosses Bankkonto für alle gewollten Schätzchen, nein, das gibt es leider nicht
Zitat von FriedhelmAlles anzeigenHallo Ihr lieben Iphofen-Freunde,
Angelika und ich trinken gerade ein Glas köstlichen Frankenweins auf Euer Wohl und hoffen, dass Ihr alle möglichst trocken und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seit.
Es war ein tolles Wochenende mit Euch, von Max (1.000Dank) top organisiert und ich freue mich sehr auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, ob in der Schweiz oder im Pott ist ganz egal - Hauptsache ist, uns gelingt ein Wiedersehen.
@an Thorsten, den Vielfahrer: Dein Vorschlag, mal einen ganze Woche zu verreisen (z.B.nach Kroatien) geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
LG
F.
So eine Woche mit Euch? Das könnte mir tatsächlich auch noch gefallen (aber bitte ohne Schweineschmalz
)