Beiträge von lederkombi

Betrifft die EX, dürfte aber bei der Standard auch so sein.

Es gibt neues von der Sitzbank-Front :eek:

Also, die K&H Sitzbank (bei Samurider bestellt) mag den Honda-Original Gepäckträger nicht. Einfacher gesagt: es passt nicht. Entweder Sitzbank runter oder Gepäckträger. Beides zusammen artet in Gebastel aus!

Wieso?
    Die K&H Sitzbank ist hinten seitlich, bei den beiden letzten Nieten etwas tiefer wie die Originalsitzbank. Das passt normalerweise perfekt, sobald aber der Original-Hondagepäckträger montiert wird, werden diese silbernen Seitengriffe (da wo die Blinker befestigt sind) um ca. 3cm nach oben versetzt. Man muss, was doch sehr Honda-Speziell ist, je zwei Platten entfernen (und irgendwo aufbewahren) und dann die Seitengriffe anstatt an den Platten, direkt am Rahmen festschrauben. Diese 3cm sind aber Gift für die K&H Sitzbank, dadurch steht sie nämlich seitlich nun auf den silbernen Seitengriffen auf und das Schloss kann nicht mehr einrasten.
    Da ich weder auf das Eine (Sitzbank) noch auf das Andere (Träger) verzichten wollte, habe ich meine Sitzbank nun modifiziert. Man schraube den Bügel für das Sitzbankschloss (ist bei K&H zum Glück geschraubt, bei Honda nur reingepresst) los und nehme deutlich längere Schrauben. Diese unterlege man mit Distanzhülsen, Dicke ca. 3 Stk. M5 Muttern - d.h. man darf auch 3 Stk. M5 Muttern nehmen) Dadurch kommt der Verschlussbügel nun tiefer zu liegen und reicht gerade um einzuschnappen. Allenfalls muss man via Distanzscheiben etwas ausprobieren, der Verschluss ist ja keine Feinmechanikerarbeit!

Was ich noch lösen muss: Die Sitzbank steht nun hinten nicht mehr via Gummipuffer auf dem Rahmen, sondern via Sitzpolster auf den Seitenteilen. Das wird früher oder später mit durchgescheuertem Sitzbankbezug belohnt und ist unbefriedigend. :icon-mad

Allenfalls stelle ich die Sitzbank noch höher, inkl. Gummipuffer. Jedenfalls darf sie nicht auf den Seitenteilen aufliegen. Ich suche noch...

Nö, nö, Wisedrum, da war ein Bild. Als ebenfalls Oldibesitzer ist mir das Bild bzw. die Maschine, sofort aufgefallen. Und das Bild ist nun wieder weg. Vorher war es da.

Oder hat Dir der Dampfhammer so gut gefallen, dass Du der Übeltäter warst (bekommt deine W nun etwa Konkurrenz? :eusa-think: ) :lol:

1.) Röma kommt mit einer Person am Donnerstag den 18.08 gegen 20:00 Uhr zum Winzerhof Emmerich, übernachtet dort dreimal, bleibt bis zum Sonntag den 21.08. und nimmt am gesamten Program teil.

2.).Andreas kommt am Freitagabend alleine schlägt sein Zelt auf und bleibt bis Sonntag.und nimmt auch am gesamten Programm teil..

3.) Gruftistarter, Rüdiger, kommt alleine am Freitag, den 19.08. gegen 15:00 Uhr, bleibt bis
    Sonntagmorgen (nach dem Frühstück), übernachtet im Altstadthotel Bausewein (2 Nächte), und nimmt am gesamten Programm teil

4.) Alprider, komme bei gutem Wetter mit Knurrli sonst Postauto, wenn ich früh aus den Federn mag und um Stuttgart herum keine Staus sind bereits ab Freitag Morgen (sonst ab vollem AbendProgramm) bis Sonntag dem bitteren Ende...grins.....

5.) Thomas und Katharina (... die aus Darmstadt mit schwäbischen Wurzeln) kommen Freitag spätestens gg. 19:00 Uhr - nehmen an den Veranstaltungen teil und bleiben bis mind. Frühstück am Sonntag; übernachtet wird im Altstadthotel Bausewein - freuen uns auf Euch; gibt es eigentlich eine Unterstellmöglichkeit für unsere CB im Weingut?

6.) Angelika und Friedhem: "Treffen spätestens gegen 19:00 Uhr am Freitag im Weingut Emmerich ein, reisen mit Auto und Anhänger an, freuen sich auf schöne Stunden unter CB-Gleichgesinnten und bleiben bis Sonntag.

7.) Jürgen kommt am Freitag - je nach Betrieb auf den Straßen - bis ca. 20.30 Uhr an.
    Bleibe bis Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten.

8.) (Wegen Doppelbelegung auf 2. hierhin verschoben) Thomas kommt mit einer Person (auch seine Frau genannt) am Donnerstag dem 18. und bleibt bis Sonntag. Übernachtet im Winzerhof Emmerich und nimmt, soweit es meine gebrechlichen Füße es erlauben, an allen Veranstaltungen teil.

9. Pulmotil kommt am Freitag bis spätestens 19:00 mit Sozia zum Winzerhof Emmerich und bleibt bis Sonntag

10. Kasta kommt am Freitag gegen ca. 11.00-13.00 Uhr und bleibt von Freitag bis Sonntag,Ausfahrten schaumermal,ansonsten gesamten Programm....

11. lederkombi kommt am Donnerstag, alleine und bleibt bis Sonntag (habe dann Geburtstag... :shhh: ). Übernachtet im Goldener Krone und freut sich auf Euch. Geplant ist mit der roten CB zu kommen, auch wenn es vermutlich ein wenig nass werden könnte (am Donnerstag).

Zitat von der FAQ-Seite:

Können Mineralöle mit synthetischen Ölen gemischt werden?

Ja, alle Motorenöle müssen untereinander mischbar sein. Es verändern sich aber die Leistungseigenschaften des Mischprodukts hin zum qualitativ niederwertigeren Öl, also Mi-neralöl.