Beiträge von superblack

    Upps :shock:


    Nee, habe das noch nicht gemacht, habe mir jetzt erstmal bei Webike in Japan rauchgraue Blinker- und Rücklichtgläser bestellt. Denke, dass das dann schon ganz gut aussieht. Hadere doch damit die Originalteile zu entfernen. Nur die Road Comet Bikiniverkleidung, LSL Spiegel und Seitendeckel in schwarz (die silbernen passen m.M. nach nicht zu der Roten) habe ich montiert.
    Wenn Du was rausfindest ist es aber sicher für alle (für den Fall der Fälle) interessant.


    Es müsste doch aber im Forum jemand wissen wies geht, wurde ja schon gemacht der Umbau.

    Hallo in die Runde,


    apropos Blinkerumbau: die originalen Blinker haben doch so ovale Gummitüllen, die an die Halterungen gehen. Beim Umbau auf andere Blinker, die ja meist runde Enden haben, wie sieht das denn dann aus? Hat das jemand schon gemacht und kann Detailfotos oder Erfahrungen posten? Ich denke über den Umbau auf die kleinen CB-Style Blinker von Kedo nach. Ich finde die Kellermann Bullit zwar so auch schön, aber ich finde die passen nicht wirklich vom Stil an die CB.
    Auf jedenfall habe ich schon mal die überhaupt nicht stimmigen silbernen Seitendeckel an meiner Roten schwarz lackiert, ich finde das passt schon mal besser.


    Beste Grüße


    Stefan


    Hallo, hast Du ein Leben, Guzzi und die Honda, drei Tage fahren, jetzt Skilaufen :clap:


    Aber ich finde es toll, endlich mal einer der die V7 und die CB wirklich kennt.
    Ich hatte vor der CB die V7, ein wirklich schönes und klassisches, doch modern zu fahrendes Motorrad. Von der Optik noch eher mein Ideal. Aber: die Leistung ist am Ende doch etwas zu gering, gerade weil ich viel mit Sozia fahre. Und sie ist sitztechnisch zu zweit zu klein. Leider haben die neuen V9 von Guzzi nur unwesentlich mehr Leistung, sonst könnte ich wieder schwach werden, alleine der V-Motor, der Klang :dance:


    Als ich das erste Mal auf der CB saß und losfuhr dachte ich "oha, was für ein Brocken", aber der super Motor, die Ruhe (hätte nie gedacht, dass mich gerade ein eher leises Motorrad so begeistern kann), die sanfte Kraftentfaltung bei gleichzeitiger unaufgeregter Power, das klasse Handling (wenn sie rollt)... Geil.


    Wenn Du beide hast, dann ist das natürlich top. Ich glaube aber, dass ich trotzdem meist die Honda nehmen würde :eusa-whistle:


    Viel Spaß weiterhin


    Stefan

    Hallo liebe CBler,


    ein endloses Thema...


    Klar ist Sicherheit beim Motorradfahren wichtig, wie und was da ein jeder macht kann zum Glück jeder für sich entscheiden.
    Ich würde zum Beispiel nie mit so ner völlig häßlichen Warnweste durch die Gegend fahren. Außerdem finde ich, dass das eigene Outfit auch zum jeweiligen Moped passen muss. Auf der CB also eher klassisch, Jethelm (ich fahre den Caberg Freeride, weil der gute Designs hat, passt und ein langes Visier besitzt), Lederjacke im 60er Stil aber mit Protektoren (sicher kann auch gut aussehen :D ) und als Hose entweder Jeans oder Lederhose. Und damit das Ganze nicht so typisch nach Motorradfahrerhose aussieht, trage ich folgendes unter der Hose: http://www.sgs-armorshop.com/A…ard-Ace/Touring-Plus-Ace/


    Ich finde das ist eine gute und flexible Lösung, im Übrigen trägt sich diese "Unterhose" sehr angenehm.


    So oder so, oben bleiben!