Zitat von lederkombiAlles anzeigenIch muss Euch allen ein wenig widersprechen und auch ein wenig rechtgeben.
Ein fahrwindgekühlter Motor ist immer anfälliger für Kälte/Wärme als ein Flüssigkeitsgekühlter. Unser Motor ist abhängig von ausreichend Luft, solange das Fahrzeug ausreichend bewegt wird (und das ist bei den meisten Fahrten wohl auch so), ist die Kühlung kein Thema.
Hallo Jacob,
ich denke, die Honda-Ingenieure haben mit der Konzeption des Motors der CB "ganze Arbeit" geleistet. Erinnere Dich an Alpenglühen im letzten Jahr auf dem Gavia. Thorsten´s CB ist dort in langsamer Fahrt auf die Passhöhe, bepackt bis zur Schmerzgrenze. Welches Moped fing an zu kochen, ....meine schei...XR! Honda hat´s eben drauf.
Also: Nicht zweifeln und messen, sondern einfach fahren. Der Motor ist bei ein bisschen Wartung unverwüstlich.
So, jetzt ist Fussball dran. Das erste Endspiel der WM: Deutschland-Schweden
Tschüß
F.