Beiträge von Friedhelm

Hallo Jacob,

ich denke, die Honda-Ingenieure haben mit der Konzeption des Motors der CB "ganze Arbeit" geleistet. Erinnere Dich an Alpenglühen im letzten Jahr auf dem Gavia. Thorsten´s CB ist dort in langsamer Fahrt auf die Passhöhe, bepackt bis zur Schmerzgrenze. Welches Moped fing an zu kochen, ....meine schei...XR! Honda hat´s eben drauf.

Also: Nicht zweifeln und messen, sondern einfach fahren. Der Motor ist bei ein bisschen Wartung unverwüstlich.

So, jetzt ist Fussball dran. Das erste Endspiel der WM: Deutschland-Schweden

Tschüß
    F.

@ Jacob: Die CB wird nicht zu heiß - zumindest nicht so, dass sie Schaden nehmen könnte.

An meiner CB und auch an der AWO genieße ich, puristisch unterwegs zu sein und ohne Schnickschnak auszukommen.

Schau Dir die CB von Thorsten an. Über 160.000 km durch Eis und Schnee, Hitze und Kälte hat sie absolviert und das Teil ist kerngesund.

Aber wenn es Euch Spass, baut an, was anzubauen geht.

Als Rheinländer ist man tolerant und sagt: "Jeder Jeck ist anders"

LG

F.

Hallo Hallore,

ne, die Sache ist noch nicht geklärt. Es gibt immer noch zwei Buchungen für Doppelzimmer auf meinen Namen. Ich warte noch eine Woche und dann werde ich ein Doppelzimmer stornieren.

Momentan ist in dem Hotel eh Ausnahmezustand. Jetzt am Wochenende findet dort das alljährliche Motorrad-Oldtimmertreffen statt. Zugelassen sind nur Motorräder mit Baujahr vor 1939. Teilweise werden dort echte Raritäten aufgeboten, Motorräder, die es höchstens noch 5-6 mal gibt.

Ich habe mir dieses Spektakel schon mehrfach angeschaut. Es ist immer wieder schön.

https://www.youtube.com/watch?v=ieFRXsjPpzc

LG

F.

Hallo zusammen,

ich war heute in der schönen Eifel unterwegs, um unser Forumstreffen vorzubereiten. Bei dieser Gelegenheit bin ich auch an unserem Hotel in Insul vorbeigefahren und habe mit dem Wirt geredet.

Er sagte mir, dass es insgesamt 16 Buchungen gäbe. Dies deckt sich nicht mit den Angaben in der doodle-Umfrage. Zudem taucht mein Name (Wening) in den Buchungen zweimal auf. Definitiv habe ich für meine Frau und mich nur ein DZ gebucht.

Bitte prüft Eure Buchungen, ob ihr versehentlich unter meinem Namen gebucht habt und meldet Euch - gerne auch per PN an mich. Wäre ja blöd, wenn ich in Kürze eine Buchung stornieren würde und einer von Euch hätte kein Zimmmer.

Ansonsten freue ich mich auf unser Treffen. Tolle Strecken und schöne Landschaften warten auf uns- Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Schönen Sonntag!

F.

....schöne Fotos, lieber Alprider.

Es ist schon beneidenswert, welch schöne Strecken Ihr Schweitzer im Rahmen einer Tagestour fahren könnt.

Davon kann ich hier im Rheinland nur träumen.....

LG

F.

Hallo zusammen,

zunächst allen neuen Mitgliedern hier im Forum ein herzliches Willkommen und Allzeit gute Fahrt.

Wie Ihr diesem Thread entnehmen könnt, findet Ende August ein Forumstreffen in der schönen Eifel statt, für welches ich hiermit nochmals ausdrücklich Werbung macht.

Also nutzt die Gelegenheit, Euch mit vielen Gleichgesinnten über unser schönes Hobby persönlich auszutauschen und meldet Euch an.

Bitte benutzt auf jeden Fall den Doodle-Link, so haben wir einen schönen Überblick über die Gesamtzahl der Teilnehmer und können entsprechend planen.

Herzliche Grüße

F.

Hallo zusammen,

auch mir gefällt die Oberste gut. Mit Abstand am allerschönsten finde ich jedoch das Exemplar von Hallore. Bei soviel Liebe und Geschmack im Detail kommen die Anderen m.E. nicht mit.

Dies sage ich im übrigen als bekennender "Originalfahrer", der bisher an seine CB zusätzlich nur einen Fehling Gepäckträger montiert hat. :dance:

Ein frohes Osterfest wünsch ich Euch allen und fahrt vorsichtig!!!

F.

In die Diskussion kann man noch die weitere Dimension "Zeit" einfügen.

Urlaubstage sind für Werktätige mit Familie ein knappes Gut. Der nicht zu unterschätzende Vorteil einer nächtlichen Bahnfahrt von Düsseldorf nach Wien wäre für mich gewesen, einen Tag weniger Urlaub zu benötigen und damit auch zwei Hotelübernachtungen.

Eine weitere durchaus prüfenswerte Alternative wäre für mich ein Leihmotorrad am Urlaubsort. Beispiel: Flug Düsseldorf-Barcelona, 2-3 Tage Stadtbesichtigung. Anschließend 5 oder mehr Tage Pyrenäen und danach paar Tage Strandurlaub. Dieses Paket würde ggf. auch meiner Frau gefallen.

In diesem Sinne: Es gibt viele Möglichkeiten (ein Klavier hat 88 Tasten) und für jeden dürfte etwas dabei sein.

Vielen Dank für die umfassende Darstellung, lieber Thorsten.

Ich habe mir für lange Anreisen vor Jahren einen umgebauten Baumarktanhänger gekauft. Wenn man alles griffbereit und etwas geübt hat, ist das Motorrad schnell aufgeladen.

Gerne überbrücke ich damit auch die 100 km Anreise in die Eifel, wenn ich mit dem Oldtimer unterwegs bin. :dance:

Den Autoreisezug Düsseldorf - Wien hatte ich vor, in diesem Jahr mal auszuprobieren, leider fährt diese Ding ab 2018 nicht mehr. :evil:

Gruß

F.

Na dann, macht mal schön und meldet Euch an. Die Eifel an sich ist eine Reise wert und die Option viele gleichgesinnte CB-Freunde kennen zu lernen allemal!!!!!

Herzliche Grüße

F.