Beiträge von Friedhelm

Hallo Markus,

fein, dass du meinen alten Vorschlag aufnimmst.

Leider passt es bei mir an diesem Wochenende überhaupt nicht.

LG

F.

Hallo zusammen,

ich fahre die CB mit Baujahr 2013 und Gussräder. Die Abgasuntersuchung war bisher keine Thema. Dies ging immer problemlos, im Gegensatz zu meinen Bremsen :evil:

nee, bin ich nicht lieber Thorsten.

Ich habe die Bremszangen genau untersucht und gereinigt. Die Bremskolben verhalten sind völlig normal beweglich. Die Hinterradbremse funktioniert einwandfrei.

"Für normal, müd et dat don": würde der Rheinländer sagen!!!!

Z.Zt. fahre ich noch mit dem verschlissenen Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge, da die Verschleissgrenzen noch nicht unterschritten sind.

Frische EBC-Beläge warten schon in der Garage. TRW-Lukas Scheiben sind bestellt, aber laut Polo erst Mitte Juli lieferbar :evil:

Nach Erhalt wird man sehen. Läuft das Vorderrad bei normalem Verschleiss nicht frei, bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl eine Hondawerkstatt aufsuchen.

LG

F.

[/quote]Welche Beläge fährst Du denn?[/quote]

Hallo Thorsten,

welche aktuell montiert sind, kann ich gar nicht sagen. Ich habe jetzt die TWR Lukas Bremsscheiben bestellt (haben leider lt. Polo bis Mitte Juli Lieferzeit) und montiere dann die EBC Goldstuff (liegen schon in der Garage).

Die originalen Honda-Bremsscheiben sehen echt übel aus.

LG

F.

Hallo zusammen,

besten Dank für die zahlreichen Tipps.

Momentan geht die Vermutung dahin, dass die falschen Beläge installiert wurden. Mein Sohn bewegt die CB überwiegend und er ist - im Gegensatz zu mir - materialschonend unterwegs. Dies beobachte ich insbesondere am Reifenverschleiss.

Ich werde jetzt neue Scheiben installieren und Beläge verwenden, die auf die Scheiben abgestimmt sind, verbunden mit der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst ist. In 40 Jahren Motorrad fahren ist mir so etwas noch nicht passiert. Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal.

lederkombi: Lieben Dank für deine Unterstützung, nicht nur in dieser Frage!!!

Herzliche Grüße

F.

Hallo zusammen,

....ich verstehe es ja auch nicht. Die CB hat 43.000 km gelaufen. Das Vorderrad dreht frei, nichts schleift. Es wurden erst einmal Bremsbeläge gewechselt, die etwa zu 2/3 verschlissen sind.

Die Brensscheiben zeigen vorne deutliche Verschleißspuren. Meine Messung ergab, dass sie die Mindeststärke erreicht haben.

"Hinten" ist alles ok..

@Thorsten: Vielen Dank für die UK-Adresse.

LG

F.

Hallo zusammen,

an meiner CB 1100 A sind die Bremsscheiben fällig. Sie haben die Mindestdicke erreicht. Da ich das Vorderrad wegen Reifenwechsels ausgebaut habe, kann ich auch gleich Bremsscheiben und Beläge erneuern.

Hat jemand einen Tipp, wo man schnell und günstig neue Scheiben beziehen kann. Bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden und auch die Google-Suche brachte keinen richtigen Erfolg.

LG

F.