Beiträge von Friedhelm

Super Idee, kommt leider zu spät - alle Geschenke liegen quasi schon unter dem Weihnachtsbaum.

Die Idee an sich ist nicht schlecht! Man müsste die Mopeds quasi "on demand" in Schneemobile verwandeln können. Dies hätte uns im April auf unserer Kroatientour und im September anläßlich "Alpenglühen" auf dem Jaufenpass und dem Furkajoch ein besseres Gefühl vermittelt.

Frohes Fest an Euch allen

F.

Hallo Hartmut,

ich hab meinen Magnet-Tankrucksack auf der Unterseite mit selbstklebendem Filz aus dem Installationsfachhandel (also mit dem Zeugs, mit dem man Kupferrohre umwickelt) beklebt. Klappt wunderbar und schützt den CB 1100 A Tank nachhaltig.

Auch die Magnethaftung des Rucksacks Pharao ist noch befriedigend.

Also du liest: "Viele Wege führen nach Rom". :lol:

Schönen Abend allerseits

Friedhelm

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass Traffic auf dem Thema ist und freue auf unser Treffen in 2018 - sei es an der Küste oder in der Eifel.

Momentan gibt es ja so eine Art "Kopf an Kopf Rennen" um die nächste Location. :dance:

LG

F.

Glück im Unglück, würde ich da mal sagen. Solche Aktionen können auch schon mal böse ausgehen.

Wenn es denn passieren musste, dann doch mit einem relativ glimpflichen Ausgang.

Der Totalschaden an deiner Maschine lässt sich verschmerzen. Hauptsache Dir ist nicht Ernstes geschehen, lieber Django. Gute Besserung wünsche ich Dir.

LG

F.

Hallo Django,

eine tolle Reise hast Du gemacht. Vielleicht schaffe ich ja ähnliches auch irgendwann mal. Ganz besonders gefallen haben mir die Fotos von den alten Dörfer mit den Pferdefuhrwerken usw.

BTW: Hattes Du einen Unfall mit deiner Maschine? Falls ja, ist Dir hoffentlich nichts Ernstes passiert.

LG

F.

Hallo Beachlife,

erst mal herzlich willkomen, hier bei uns im besten Forum aller Zeiten.

Schon interessant, dass Du den umgekehrten Weg gegangen bist. Ich finde, die XR ist deutlich handlicher als die CB sowie einfacher und sicherer zu fahren. Sofern mal sich von der XR nicht verleiten lässt (fällt allerdings schwer), kann man mit diesem Ding auch entspannt daher gleiten.

Gerne mache ich Dich auf unsere geplanten Forumstreffen in 2018 aufmerksam und würde gerne mit Dir über die doch sehr unterschiedlichen Mopeds fachsimpeln.

Man sieht sich?

LG

F.