Danke für die Info`s.
Eure Beiträge verstärken meine Wahrnehmung, zu früh gewechselt zu haben.
Beim nächsten Mal passe ich besser auf.
Danke für die Info`s.
Eure Beiträge verstärken meine Wahrnehmung, zu früh gewechselt zu haben.
Beim nächsten Mal passe ich besser auf.
Hallo zusammen,
gestern habe ich nach ca. 30.500 km einen neuen Kettensatz (DID) moniert. Bei der Demontage der vorhandenen Teile hatte ich die Wahrnehmung, dass diese durchaus noch weitere 10.000 km gehalten hätten.
Die alte Kette war nur ungefähr 5mm länger als das neue Exemplar. Der Verschleiss an Ritzel und Kettenrad war zwar sichtbar, aber nicht dramatisch.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Langlebigkeit dieser Verschleisteile?
Schönen Sonntag
F.
Super, es gibt schon 8 Teilnehmer laut Doodle-Umfrage.
Ich hoffe, in den nächsten Wochen kommen noch einige dazu.
Die beiden bisherigen Treffen waren jeweils ein voller Erfolg!
Also ich habe einen einfachen Baumarktanhänger und fahre die CB oder BMW im 1. Gang nebenhergehend hoch. Wenn die Arme zu kurz werde, ziehe ich Kupplung und Bremse und steige auf den Anhänger. Danach "fahre" ich weiter auf den Anhänger bis zum Bügel.
Eine Wippe habe ich nicht. Ich stelle die CB auf den Seitenständer und und befestige den Gurt nicht zu stramm auch der Seitenständer Seite. Danach gehe ich zur anderen Seite und ziehe die CB mit den Gurten gerade. Danach wird der Seitenständer hochgeklappt und die hinteren Gurte befestigt.
Alles nochmals nachgurten und fertig. Geht bei der CB gut allein, da man das Vorderrad beim Herauffahren sehen kann (ist bei der BMW etwas ambitionierter).
Üben ist ein guter Tipp.
LG
F.
Hallo lieber Thorsten,
besten Dank für die perfekte "kleine Nachlese" und für die Weichenstellung 2018.
LG
Friedhelm
Zitat von JürgenAlles anzeigen
.........aber damit ist der Beweis erbracht, die Daytona sind auch wasserdicht,
wenn das Wasser im Schuh ist!
Hallo Jürgen,
gut zu wissen, wenn man mit Daytonas mal Wasser schöpfen muss.
Ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet. Mit nassen Füssen ist nicht zu spassen. Konnte Dir Jacob präventiv noch einen Schnaps anbieten?
LG
F.
Zitat von DjangoAlles anzeigenIch wünsche allen Forumstreffenteilnehmern viel Spaß, angenehme Gespräche, schöne Touren, gutes Wetter und eine problemlose Heimreise.
Genau so hat es funktioniert.
1000Dank an Thorsten für die gute Organisation und die Möglichkeit dasjenige fortzusetzen, was dank Max in Iphofen seinen Anfang fand.
Ich fand es klasse, einige Forumsmitglieder wieder zu sehen.
Schönen Abend
Friedhelm
In Zukunft werden zwei Körperteile trocken bleiben, lieber Jens, und zwar Kopf und Füße- mag der Regen auch noch so heftig sein
Schönen Abend
Friedhelm
Hallo Wisedrum,
besten Dank für den sehr ausführlichen tollen Bericht.
Ich selbst war noch nicht in UK. Dein Reisebericht könnte dies bald ändern.
.......wenn dort nur da Wetter besser wäre, als weniger regen meine ich.
Liebe Grüße
Friedhelm
Gut, dass es dir gut geht, lieber Wisedrum!!!
Ich freue mich schon auf deinen guten alljährlichen Bericht. Schottland pp hatte ich schon immer mal vor, mit dem Motorrad zu bereisen. Es hat aber bisher leider nicht geklappt.
Dank deines Missgeschicks ist mit jetzt bekannt, dass Bremshebel bei der CB brechen. Mir ist vor Jahren mal Ähnliches mit meiner damaligen Seven Fifty passiert. Nach dem Sturz war der Hebel allerdings nur krumm. Die Spitze zeigte nach rechts - so krumm. Ich bin dann zum freundlichen HH, um mir einen neuen Hebel zu kaufen. Dieser meinte, es sei nicht nötig, nahm einen faustgroßen Holzklotz und ein Eisenrohr, klemmte den Klotz zwischen Griff und Hebel und bog mit dem Rohr den Hebel gerade (ohne ihn abzubrechen). Mit dem so gerichteten Hebel bin ich dann noch 20 Jahre durch die Gegend gefahren.
Dir weiterhin eine gute unfallfreie Fahrt und schönes Wetter.
LG
F.