Beiträge von Friedhelm


    Hallo Stefan,


    Ich find's cool, einen alten Thread zu beleben. Warum hast Du denn bei der V-Strom ein Downgrade zur 650er durchgeführt?

    Hallo Jungs,


    Ihr habt ja teilweise schon eine beeindruckende Liste aufgezeigt. Ich versuche jetzt mal, meinen (ehemaligen) Zweirad-Fuhrpark zu listen.


    Honda CB 250
    Honda CB 125
    Honda XL 250
    Yamaha SR 500
    Honda SvenFifty
    AWO Touren 425
    Honda CB 1100
    BMW S 1000 XR


    Die Hondas überwiegen. Auf meine alten Tage habe zur BMW gefunden. Vor einigen Monaten habe ich eine Ahnengalerie in der Diele angefangen. Nicht von allen Motorrädern hatte ich noch Fotos gefunden. Die BMW muss eine Aufnahme in diese Galerie erst noch verdienen (sie wird es aber wohl schaffen).


    Schönen Abend


    F.


    .....bin ganz deiner Meinung!!!

    Hallo Thorsten, hallo Jacob,


    vielen lieben Dank für Eure "BCM-Initiativen". So haben wir einen tragfähigen Plan-B, falls sich diese Forumsseite im www auflösen würde.


    Die Menschen in diesem Forum sind mir echt ans Herz gewachsen und es wäre wirklich bedauerlich, wenn unseren Kontakten die gemeinsame Basis über diese Forum entzogen wäre.


    Herzliche Grüße


    Friedhelm (von Thorsten schon mal Friedrich genannt :dance:)

    Hallo Max,
    hallo Thorsten,


    gerne fahre ich mit Euch (und anderen) durch diese großartigen französichen Landschaften mit den guten und verkehrsarmen Straßen. Lasst uns in Kroation am Lagerfeuer "über´s wann und wie" reden.


    @Thorsten: Die Touren 2016 und den geplanten Rundkurs 201x habe ich in unserer Dropbox abgelegt.


    Schönen Abend


    F.

    Hallo zusammen,


    nachdem Thorsten so einige Videos von seinen Reisen durch osteuropäische Länder veröffentlicht hat, versuche ich jetzt mal, Impressionen meiner letzten Motorradtour im Juni 2016 durch die französischen Alpen zu präsentieren. Die 6-Tages-Tour einschließlich An- und Abreise mit Auto und Anhänger habe ich mit meinem Sohn zusammen auf Honda CB 1100 und der damals noch in meinem Besitz befindlichen SevenFifty unternommen.


    Wir starteten in dem kleinen Ort Saint-Laurent-en-Royans in der Nähe von Grenobles, um als erstes den Col de la Machine und Combe Laval im Vercors unter die Räder zu nehmen. Die Reise führte uns an diesem Tag 1 in südöstlich Richtung, vorbei an Gap bis Barcelonnette durch die schönen französischen Alpen.


    Am Tag 2 standen dann ein Rundkurs über den Col de Restefond und Col de la Bonette bei schönstem Wetter auf dem Programm mit Rückfahrt durch die Gorges de Daluis.


    Tag 3 führte uns dann von Barcelonnette aus südwestlich durch die Rhône Alpes bis ins Tal der Rhône nach Pont-Saint-Esprit, um dann am Tag 4 durch das Tal der Ardeche und die Region Drôme zurück zum Ausgangspunkt unserer Reise zu fahren.


    In Saint-Laurent-en-Royans haben wir dann unsere Hondas wieder verladen und tags darauf die Heimreise angetreten.


    Insgesamt war es ein schöner harmonischer Trip mit meinem Sohn, den ich gerne mit ihm in diesem Jahr in einer anderen Region Europas wiederholen würde. Hier findet Ihr Fotos zur Reise.


    LG


    F.


    Hmmm :eusa-think:


    Camping ist nicht mein Ding und an den anderen Terminen kann ich leider nicht. Vielleicht schaffe ich es noch, samstags, 2.9.2017, nachträglich zu kommen - so denn das Treffen im Ruhrgebiet nach finaler Abstimmung stattfindet.


    LG


    F.

    Hallo Konrad,


    hast ja gut geputzt. :D Sogar der Goldschimmer auf den Krümmern ist weg. Sag mal bitte gelegentlich, wie nachhaltig die Aktion war. Bei mir kamen die hässlichen Flecken immer wieder zurück. Irgendwann habe ich es aufgegeben und fahre jetzt mit verfärbten Krümmern herum.


    Im Hinblick auf diverse sichtbare Roststellen habe ich akzeptiert, dass man/ich dranbleiben muss. Er kommt halt insbesondere im Winter wie Unkraut im Sommer.


    LG


    F.


    Hallo lieber Wisedrum,


    alles hat so seinen Reiz.


    Auf der AWO geniesst man/ich totale Entschleunigung. Man hört das Tuckern des 4-Takt Eintopf und hat gar nicht das Bedürfnis, schnell unterwegs zu sein. Mein Frau lässt sich als Sozia gerne auf eine Tour ein. Die Sitzposition ist auf dem gefederten Sattel und dem angenehmen Kniewinkel (90 Grad) ideal.


    Die CB ist ein Motorrad, welches sich leicht wie ein Fahrrad und angenehm kultiviert (und auch mal flott) bewegen lässt. Darüber hinaus ist sie einfach eine Schönheit.


    An der BMW fasziniert das perfekte Fahrwerk nebst Elektronik und die brachiale Beschleunigung.