Beiträge von Friedhelm

Hallo Zusammen,

mein Ding sind diese Geräte auch nicht. Wisedrum hat die Sache auf den Punkt gebracht. Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.

Auch seiner Kaufempfehlung folge ich. Die CB 1100 A ist hier das Maß aller Dinge :clap:
    Allerdings, lieber Wisedrum, in "rot"!!!!!!!

Viele Grüße

F.

Hallo Thomas,

.......die CB hast du etwas voreilig verkauft. :D

Ich hätte Dir 6850€ geboten, einen 4,5 Zentner Schwein und noch meinen Hund dazu.

Beste Grüße und noch einen schönen 1. April, Du Witzbold :lol:

F.

Also mein Sohn, 28 J., ist total begeistert von meiner CB 1100 - soviel zum Alt-Herren-Bike!

Ihm gefällt die Optik, das Fahrverhalten und der samtweiche Auftritt des Motors gleichermaßen und ist regelmäßig mit dem Ding unterwegs.

LG und ein sonniges Wochenende

F.

Hallo Dirk,

anbei die gewünschten Fotos.

VG

F.

Hallo Jürgen,

ich habe Heizgriffe von MTP-Racing für 35€ und bin sehr zufrieden. Die Dinger heizen prima und lassen sich ohne viel Aufwand montieren. Der Schalter sitzt direkt am Griff (war mir wichtig, da ich keine zusätzlichen Bedieneinheiten am Lenker montieren möchte), die Kabel werden in der Lampe zusammengeführt und lassen sich am Lenker gut hinter den vorhandenen Kabelsträngen verstecken.

Schönen Sonntag

F.

https://mtp-racing.de/Heizgriffe-22mm

Heute habe ich mal wieder geputzt und Flugrost an den Tauchrohren, Spiegelarmen, hinteren Stoßdämpfer und großflächig am Stehling Gepäckträger unterhalb des Topcases entfernt.

Der Motorblock verträgt Streusalz dank WD 40 ganz gut, nur blättert an einigen Kühlrippen der Lack ab :evil:

Eine Überraschung ergab sich, als ich die Sitzbank abnahm. Sie war verdächtig schwer! Die Schaumfüllung hatte sich mit Wasser vollgesogen und das Staufach stand unter Wasser (einschließlich des dort befindlichen Erste Hilfe Paketes). Habt Ihr so etwas schon mal gehabt? Die Sitzbank ist äußerlich unbeschädigt. Mir ist dies in über 40 Jahren mit Zweirädern noch nicht unter gekommen.

Vielleicht war es ja doch ein Fehler, dass Saisonkennzeichen für die CB aufzugeben und diese auch bei schlechtem Winterwetter zu bewegen. Sie ist schon eine Diva :D

Helau und Alaaf

F.

Hallo Robin,

schön von Dir zu hören und gut, dass das Bein noch dran ist. Ich bewundere deinen Mut, wieder auf ein Moped zu klettern. Gefühlt scheint mir die Africa Twin die bessere Wahl zu sein, da leichter und mit DCT ausgestattet,

Es würde mich sehr freuen, Dich persönlich kennen zu lernen - gerne auch im August anläßlich unseres Forumstreffens.

LG und weiter gute Genesung

F.