Beiträge von Friedhelm

Lieber Erwin,

auch ich beobachte das Insektensterben mit gemischten Gefühlen, weil damit vieles mehr einher geht, insbesondere ein Rückgang von Singvögeln.

Am vergangenen Samstag war ich mit der AT in der Eifel unterwegs und habe bei meiner Rückkehr mit Befriedigung zur Kenntnis genommen, dass ich einiges an Insekten am Windschild kleben hatte. Ich werte dies mal als positives Zeichen, dass sich die Natur nicht so ohne weiters unterkriegen lässt.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Harz. Du kommst doch oder.......?

LG

F.

Deine Reaktion Thorsten kann ich gut verstehen. Auch mir macht Christian seit Jahren mit seinen schönen Fotos vornehmlich aus dem Schweizer Jura den „Hals lang“. :lol: :lol:

Na ja, zum Glück haben uns ja die Schweizer Kollegen diese Gegend im letzten Jahr mal gezeigt. :dance:

LG

F.

Hallo Wisedrum,

ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Reisebericht und viele schöne Bilder.

Den Wild Atlantic Way habe ich auch vor, irgendwann einmal zu fahren. Dies soll ein tolle Strecke sein.

LG

F.

Ich freue mich auf den Harz, trotz der weiten Anreise - tief aus dem Westen :lol: und hoffe sehr, dass Thomas rechtzeitig "fit to ride" ist und wir gemeinsam ein schönes, sonniges Wochenende verbringen.

An dieser Stelle wünsche ich Dir nochmals beste Genesung, lieber Thomas.

Herzliche Grüße

F.

Mensch Christian, 500 km an einem Tag auf diesem Pygmäen Motorrad!!! Respekt, Ihr Schweizer sein echt tolle Kerle! :lol: :clap: :dance:

Liebe Grüße

F.

Meine CB 1100 A hat jetzt 52.000 km Laufleistung und läuft absolut zuverlässig. Insgesamt kann ich mich den vorherigen Beiträgen vollinhaltlich anschließen. Leerlaufprobleme gab es bisher nicht, allerdings habe ich relativ früh vorne neue Bremsscheiben benötigt.

Die CB ist ein klasse Motorrad, welches gut aussieht und sich ebenso gut fahren lässt. Der kleine Tank stört mich nicht. Ein 6. Gang wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nötig.

Gegenüber der EX ist die CB 1100 A leichter und wirkt auch so vom Aussehen. Für meine Größe (178 cm) ergibt sich eine ideale Sitzposition. Für größere Fahrer mag es etwas unbequem werden. Für lange Touren mit Sozia wird es etwas eng. In diesem Fall ist die EX und ff wohl die bessere Wahl (höher und zu zweit komfortabler).

LG

F.