Hallo Thomas,
ich wünsche Dir beste Genesung und freue mich auf ein Wiedersehen im Harz.
Bis dahin und herzliche Grüße
Friedhelm
Hallo Thomas,
ich wünsche Dir beste Genesung und freue mich auf ein Wiedersehen im Harz.
Bis dahin und herzliche Grüße
Friedhelm
Meine CB 1100 A hat jetzt 52.000 km Laufleistung und läuft absolut zuverlässig. Insgesamt kann ich mich den vorherigen Beiträgen vollinhaltlich anschließen. Leerlaufprobleme gab es bisher nicht, allerdings habe ich relativ früh vorne neue Bremsscheiben benötigt.
Die CB ist ein klasse Motorrad, welches gut aussieht und sich ebenso gut fahren lässt. Der kleine Tank stört mich nicht. Ein 6. Gang wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nötig.
Gegenüber der EX ist die CB 1100 A leichter und wirkt auch so vom Aussehen. Für meine Größe (178 cm) ergibt sich eine ideale Sitzposition. Für größere Fahrer mag es etwas unbequem werden. Für lange Touren mit Sozia wird es etwas eng. In diesem Fall ist die EX und ff wohl die bessere Wahl (höher und zu zweit komfortabler).
LG
F.
Hallo Thorsten,
interessanter Bericht, vielen Dank!
Im Prinzip hast Du ja das Revier von Wisedrum durchquert.
Ihr seit Euch aber nicht in die Quere gekommen?
![]()
LG
F.
.....aus meiner Sicht kein Problem, lieber Jürgen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute, unfallfreie Fahrt.
LG
F.
Also, ich fahre ja jetzt auch AT. Bei dieser Maschine ist Hupen überhaupt kein Problem, lautloses Blinken dagegen schon ![]()
Blinkschalter und Hupe sind zumindest für meine Finger so ergonomisch ungünstig positioniert, dass man/ich ständig versehentlich die Hupe bediene.
Im Gegensatz dazu passt bei der CB 1100 A alles perfekt zusammen.
LG
F.
Zitat von alpriderAlles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oooder die Chemiekeule
...nicht schlecht die kleinen Pillen, lieber Christian. Welche Farbe haben die denn???
BTW: Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass dieser Montag der depressionsträchtigste Tag des Jahres ist. Also: Es kann nur besser werden, die Tage werden länger und bald auch wieder wärmer......
......gebucht und Häkchen bei doodle gesetzt.
Schönes WE
F.
Zitat von DjangoAlles anzeigenWarum frage ich dann nach Einbaubeispielen eines CLS in einer CB1100?
Nun, ich plane für 2019 eine 6-Wochen-Tour quer durch die USA. Es gibt Überlegungen, in der USA eine CB1100 für die Tour zu kaufen. Momentan tendiere ich aber doch dazu, meine CBFF hin/zurück zu schicken, wird etwa 3.500 Euro kosten.
.....ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung deiner USA-Reise und gutes Gelingen. Auf deinen Reisebericht bin ich schon heute gespannt.
LG
F.
Zitat von lederkombiAlles anzeigen.........im Gegenteil (Sand und Co. haften da wunderschön am Öl bzw. an den Zahnflanken)
Ich glaube der Vorteil an diesen Kettenöler ist, dass gerade Sand und Staub nicht so stark haften, wie an dem klebrigen Kettenspray.
Django: Wie sind denn deine Langzeiterfahrungen mit dem CLS. Halten Ketten und Zahnräder wirklich viel länger mit einem optimal eingestellten Kettenöler?
.......ja, und dann ist eine Frage noch nicht beantwortet! Fährst Du wieder CB???
LG
F.