Beiträge von Friedhelm

    Also, ich fahre ja jetzt auch AT. Bei dieser Maschine ist Hupen überhaupt kein Problem, lautloses Blinken dagegen schon :lol:


    Blinkschalter und Hupe sind zumindest für meine Finger so ergonomisch ungünstig positioniert, dass man/ich ständig versehentlich die Hupe bediene.


    Im Gegensatz dazu passt bei der CB 1100 A alles perfekt zusammen.


    LG


    F.


    Hallo Roman,


    willkommen im Kreis der CB 1100 Fahrer. Was hat Dich denn bewogen, von der AT auf die CB zu wechseln.


    LG


    F.


    ...nicht schlecht die kleinen Pillen, lieber Christian. Welche Farbe haben die denn???


    BTW: Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass dieser Montag der depressionsträchtigste Tag des Jahres ist. Also: Es kann nur besser werden, die Tage werden länger und bald auch wieder wärmer......


    .....ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung deiner USA-Reise und gutes Gelingen. Auf deinen Reisebericht bin ich schon heute gespannt.


    LG


    F.


    Ich glaube der Vorteil an diesen Kettenöler ist, dass gerade Sand und Staub nicht so stark haften, wie an dem klebrigen Kettenspray.


    Django: Wie sind denn deine Langzeiterfahrungen mit dem CLS. Halten Ketten und Zahnräder wirklich viel länger mit einem optimal eingestellten Kettenöler?


    .......ja, und dann ist eine Frage noch nicht beantwortet! Fährst Du wieder CB???


    LG


    F.


    Räusper! Nein, ein Raser bist nicht, lieber Jaocob, aber phasenweise auf den Pässen "hart am Wind unterwegs", wie ich im September im wahrsten Sinne des Wortes erfahren durfte :lol:


    Im Übrigen ist hier im Forum richtig "Leben in der Bude", was ich gut finde :clap:


    LG


    F.


    .....stimmt, lieber Christian.


    Ich hatte die AT schon schon vor cirka einem Jahr zur Probe gefahren - mit DCT. Mit diesem Getriebe konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Jetzt habe ich wieder einen Schalter (ohne Quickshifter) und alles ist gut. Das Getriebe schaltet perfekt und in den höheren Gängen im Teillastbetrieb auch ohne Betätigung der Kupplung, wie ich aus Gewohnheit (die BMW hatte einen Schaltassi) feststellen durfte :lol:


    Alle ist gut. Die AT ist eine perfekte Ergänzung zur CB und AWO. Mit diesem Trio kann ich alt werden :clap:


    Liebe Grüße, auch an Dirk und eisi


    F.