Hat keiner eine Idee das zu lösen ?? Alle im Aufbruchfieber zum Treffen?
Beiträge von Fliegenpilz
-
-
So das Projekt Blinker Umbau ist erfolgreich beendet und sieht richtig gut (Bilder folgen)aus ,insbesondere zu meinem Neuen Burgundy Lack
auch die jetzt schwarz lackierte Blinker-Halterungen hinten und Lampenhalter vorn, fügen sich harmonisch ins Bild ein.
Naja etwas in Wermut schwimme ich gerade noch
und komme nicht weiter :
Da ja die Lampe abgenommen werden musste zur Blinker-Montage vorn hat sich die Kabelei in der Lampe verdreht .Es geht ja extrem eng darin zu und irgendwie haben sich sicher die Kabel verschoben SO das ich trotz ellenlanger Fummelei die Streuscheibe nicht mehr montiert bekomme .
Hab erstmal aufgehört ,sonst hätte ich in den Kotflügel gebissen...Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich das wieder hin bekomme?? Ein Foto von der korrekten Lage der Kabelage wäre extrem hilfreich ?! Möchte ja nichts zerstören ...
Danke schon mal !!
Gruß
Andreas -
Zitat von Friedhelm
Hallo Christian,
......ganz entspannt. Der 1-Zylinder 4-Takt brubbelt bei gemächlichen 70-80 km/h friedlich vor sich hin und und Du kannst ganz entschleunigt die Landschaft genießen. Schneller geht auch, dann geraten aber meine noch verbliebenen Amalganfüllungen in Gefahr.
LG
F.
Über Touren AWO geht nix leider ist mir gerade erst eine durch die Finger geschlüpft weil utopischer Preisvorstellung . Bin schon als Kind mit Opa damit rumgeknattert. Der Sound ; unverwechselbar .
-
Zitat von Wisedrum
Kann mir an dieser Stelle den alten Joke
nicht verkneifen:Treffen sich 2 Jäger.
Beide tot.Ob das mit Warnwesten besser
gelaufen wäre? Schusssichere Westen
sind in diesem Fall angebrachter.Warum fassen Menschen Gewehre an
und gehen damit günstigenfalls nur
auf die Jagd? Diese Frage wird eine
Lawine lostreten. Selbst wenn ich sie beantworten
kann, verstehen werd' ich's nicbt.Damm all guns!
Wisedrum
Da gebe ich Dir völlig Recht !! Wenn ich die um es gelinde zu sagen ,wohlgenährten Jagdclowns in unserer Region so durch die Wälder hüpfen sehe, als schienen Sie gerade dem Frankonia Werbekatalog entschlüpft, dann frage ich mich auch sehr oft ,wer gibt denen die Erlaubnis einen Doppellauf zu führen ?? Mal abgesehen das die meisten mit dem "höhergelegten" Automobil fast bis auf den letzten Meter in den Jagdabschnitt fahren (zum Teil auch müssen) so behaupte ich auch das die meisten Jagdunfälle aus übersteigertem Ego passieren auf alles knallen was sich bewegt .(Meine Meinung) Dies ohne sich vor dem auslösen des scharfen Schusses vollständig zu vergewissern was man da eigentlich für eine "Beute " vor der Flinte hat . Zur Ehrenrettung muß ich aber auch sagen das es auch gute Waidgerecht und den Traditionen agierende Waidgenossen gibt , denen es wirklich um die Pflege des Wildbestandes geht und nicht um Selbstdarstellerisches Gehabe . Aber die o.a. welche, gibt es leider auch.
Etwas abschweifend vom Thema aber musste gesagt sein .Schönes und Unfallfreies Treffen allen Beteiligten
-
-
So wen es interessiert und gern andere Blinker (kleiner) montieren möchte. Ich hab folgende Lösung umgesetzt. Nach dem meine Kautschuk-Scheiben M8 25X5 mm gekommen sind gings los ..siehe o.a.
Sieht wie ich finde sehr professionell aus und gedämpft wird der Blinker auch noch .
Gummischeibe 5mm innen und außen ,innen mit Messingscheibe ,verschrauben ;Fertig !!
Jetzt nur noch anklemmen,anbauen und fertig ist auch dieser dezente Umbau .
-
Hallo Gemeinde,
schnelle Frage? : ist die Sitzbank der EX , in Form und Baulich (bis auf den anderen Bezug ) gleich zur CB SC 65 aus 2013 ??
Danke schon malGruß
Andreas -
-
So ich hab mir auch mal einen Kopf gemacht
mir behagte überhaupt nicht das ich die Blinker ans blanke Metall schrauben soll ..
Es treten ja Vibrationen auf und nicht umsonst sind die Beim Bike meist in Gummi vorgelagert.
Um es aber wie du schon sagst Dirk nicht als hilflose Bastelei aussehen zu lassen mach ich folgendes...
Nach länger Forschung habe ich folgende Scheiben aus Kautschuk gefunden und in zwei Größen geordert : http://www.ebay.de/itm/2220157…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITDie 25mm Scheibe passt exakt und sauber unter den Blinker .Die 33 mm passt auch und würde sogar die Löcher verdecken. Da muß ich sehen wie das aussieht.
Fakt ist die Gummischeiben haben 5mm Stärke und mein Plan ist die unter die Blinker zu legen sowie mit einer U-Scheibe auch dahinter und dann verschrauben.Effekt wäre das die Blinker mit ca 1cm praktisch wie in Silentdämpferaufhängung befestigt sind und somit auch die Schwingungen kompensiert. Besser als auf das blanke Metall ist es allemal .
Es sollte auch professionell aussehen da die Scheiben auch für solche Dinge gedacht sind.
Jetzt noch warten bis diese eintrudeln .. Zwischenzeitlich kann ich ja meine vom Lackierer schwarz gemachten (wie Rahmen) Halterungen hinten ,sowie , Lampenhalterung vorn bewundernDas Silber hat mir gar nicht gefallen und im Zuge des Umbaus kams gerade recht .
Dirk ist der Tipp mit den Scheiben nicht auch was für Dich ? Nachschrauben ist ja kein Akt..?!
-
Moin Dirk,
hast du hinten die Kabel eingekürzt um selbige unsichtbar verschwinden lassen zu können ?
VG Andreas