ich bleibe dabei :für mich das Novum die BMW 1200 RS aus 2001-2004. Schöne Form ,max Wetterschutz uvm.
Eure Vorschläge sind ja sehr Japanlastig fiel mir so auf.. dachte da steuer ich mal gegen
ich bleibe dabei :für mich das Novum die BMW 1200 RS aus 2001-2004. Schöne Form ,max Wetterschutz uvm.
Eure Vorschläge sind ja sehr Japanlastig fiel mir so auf.. dachte da steuer ich mal gegen
Hallo Dirk ,
heute vorn die Blinker demontiert . Fragen : wie werden die vorn befestigt ? Hast du an der Halterung aufgebohrt ? Was unter die Blinker legen ?man sieht ja sonst die anderen Löcher ?
Ginge es nicht das Gummistück der alten Blinker zu kürzen und auch gleichzeitig als Vibrationsdämpfer zu nutzen ?
Hast du die Blinker hinten einfach so an die Halterung geschraubt und von innen eine U Scheibe beigelegt ? Kein Gummi nix ?
Danke schon mal.
Gruß
Andreas
Hallo ,
BMW RS 1200 der Baujahre 2001- 2004 ,hat ABS ,verstellbare Scheibe uvm. gibts auch für dein benanntes Budget mit Laufleistungen 20-40tsd .km
Hier kleines Beispiel,Mobile gibts mehr :
Hallo Dirk ,
heute die Blinker und die Alu-Verkleidung demontiert dabei das Kabel abgezwickt und die warten jetzt auf die Japanstecker .
Gleichzeitig die Verkleidung an welcher die Blinker montiert sind ,gereinigt und entfettet ,anschließend grundiert. Quasi Vorbereitung zum Lackieren in schwarz .Nun bin ich noch etwas unschlüssig ob mattschwarz oder glänzend wie der Rahmen??!
Fragen: Sind die bei Dir matt oder glänzend "gepinselt" ?
An den alten Blinkern ist da so ein schwarzes Sicherungsblech (ist auf das Kabel geschoben ) welches in die Verkleidung gesteckt wird von innen .Bleibt das erhalten und wird es wieder eingesetzt mit den neuen Blinkern?Oder wird das wech gelassen ??
Zitat von GrisiAlles anzeigenIch habe mir für hinten ein Adapterkabel für honda blinker gekauft, louis um 7 euronen.
An der batterie kommt der hondastecker 2-polig hin, hinten japanstecker, die passen einwandfrei auf die japanstecker der zubehörblinker, sowohl Louis eigene Blinker als auch bei den shimyo teilen.
Vorne habe ich die Blinker in die lampenhalterung verbaut/bohrt und in der Lampe sind japanstecker verbaut, das passt ohne biegen oder auch brechen
![]()
Fotos vom Arbeiten habe ich leider keine, nur vom Ergebnis, s.o..
Deine sind bestimmt LED Blinker ?
Schade das ich kein Fuchs in Bildbearbeitung bin. Wer es kann , hätte das bestimmt schon mal mal virtuell angebastelt..
@ halt!! der Christian ist doch dafür affin in solchen Dingen?!?
Hallo Dirk ,
danke das du für mich die "Mechanikernanny" machst das hilft doch weiter wenn einem jemand beisteht. Hast du zufällig Fotodokumentiert was du gemacht hast? Muß ich unbedingt hinten diese Japanstecker (wie sehen die aus ?? ) ranmachen ? Wollte für einen evtl. späteren neuen Eigentümer alles rückrüstbar lassen .
VG
Andreas
Ich habe zwar den Arrow schon verbaut aber wie gerade gefunden wird das Angebot an "Schloten" breiter... Wie das wohl angebaut aussehen mag ?Und vor allem klingt ?
Hallo Dirk, hab Sie auch grad bei Polo geordert in schwarz und kurz . Die haben gerade Aktion mit 25 € Gutschein,so das ich 74,90 € bezahlt habe für vorn und hinten.
Ist der Umbau schwierig zu händeln oder nur umstecken und gut ?
Gruß
Andreas
Zitat von lederkombiAlles anzeigenSchönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was dem einen gefällt, gefällt halt dem anderen nicht. Das ist auch gut so.
Da hast du Recht !!Sonst würde ja jeder CB fahren Aber um was es mir geht das den Designern gegenüber früher die Liebe zum Detail und zur Harmonie verloren geht. Es gab mal eine Zeit da hat die Gestaltung eines Bikes Jahre gedauert zig Entwürfe gemacht .Heute könnte man das auch viel kürzer dank Computer und Software aber wie gesagt das Herzblut des Gestaltenden fehlt sehr oft und es wird nur auf die Ökonomie geachtet.