Beiträge von fruno

    Die EX ist derzeit sogar schon für 9990 neu zu haben!


    Meine EX war mal auf einem Leistungsprüfstand. Ich füge das Diagramm im Anhang bei. Das war einmal hochdrehen bis Vollgas im 4ten Gang (vielleicht auch dritten, ich weiß es nicht mehr). In höheren Gängen ist das dann gleich, nur nach rechts verschoben. Du kannst sehen, wo die 35 kW Grenze sich bemerkbar machen wird.


    Also wenn du dich nun für die EX entscheidest: Glückwunsch!
    (wobei ich dabei bleibe, dass sie für Einsteiger eigentlich zu "fett" ist)


    Viele Grüße,


    fruno

    Das ist ein sehr guter Preis! Mit Ventilspielprüfung? Mit TÜV? Beim Vertragshändler oder Freien?


    Frage mich, wie dieser Preis zustande kommt. Entweder er hat dir nicht die vollen vorgesehenen 2,6 Std berechnet, oder Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit etc nicht voll weiterberechnet. Oder er hat sich selbst ausgebeutet (oder seinen Mechaniker)....andernfalls hat er nichts verdient.


    Viele Grüße,


    fruno

    alprider, wenn ich deine Maschine sehe, bin ich drauf und dran, meinen Tank und die Seitenteile zum Lackierer zu bringen...das sieht wirklich gut aus!!! ist das "Pacific-Blue" ??
    Wenn ich ein wenig Kritik äußern darf: der Gepäckträger..... er passt nicht zu deiner CB finde ich... sorry nimm's mir nicht übel.


    Viele Grüße,
    fruno

    Hallo, hier mal meine Erfahrung:


    gestern zur 12000er Inspektion gewesen bei MCF-Honda Berlin-Reinickendorf (nebenbei: sehr freundliche Behandlung):


    - Inspektion lt. Honda-Vorgabe (2,6 Std) inkl. Ventilspielprüfung
    - Alle Flüssigkeiten gewechselt (übrigens mit 10W-40, das sei von Honda "so empfohlen")
    - TÜV/AU


    habe dafür 465 EUR gezahlt


    wäre eine Justierung der Ventile notwendig geworden, wären es 2 Stunden à 85 EUR mehr gewesen.


    Das ist schon happig..... Mein Fazit: da die Garantie jetzt abläuft werde ich wohl den nächsten Jahresservice nicht unbedingt wieder beim Vertragshändler machen.


    gute Fahrt !
    fruno

    Hi!


    Ich hatte welche von Puig, sahen gut aus fand ich, aber sie setzten dann beim ADAC Training mal auf. Obwohl sie mir optisch recht passend erschienen und ich sie deshalb genommen hatte, hab sie also wieder abgebaut. Ich könnte sie dir für schmales weitergeben, falls du das selbst mal testen willst. PN falls Interesse, Foto anbei. Grüße, fruno

    Hallo itsme67,


    im dem angesprochen Thread im US Forum sind schon eine Menge Hypothesen geäußert worden, "Schnecke im Leerlaufsteller" war jedoch nicht dabei (wenn ich das richtig sehe).


    Wenn dein Problem identisch war und deine Reparatur das Problem definitiv behoben hat, dann könnte deine Story wohl einigen CB Fahrern helfen. Daher wäre es super, wenn du da genaue Informationen posten könntest (vielleicht von der HH-Rechnung, Teilenummern u.ä.).


    Ich bin zwar selbst (bisher) nicht betroffen, aber scheinbar kann man dieses Problem nicht mehr als Einzelfall abtun und es kann jeden treffen.


    Viele Grüße,
    fruno

    Hallo!
    Scheinbar häufen sich bestimmte Probleme bei der EX, von denen im US Forum, Frankreich-Forum und aus Taiwan berichtet wird:
    Die Leerlaufdrehzahl kommt nicht hoch und beim gasgeben stirbt der Motor dann ab. Dies tritt wohl gehäuft im Stop-and-Go Verkehr auf.


    Ein EX Fahrer Riko aus Belgien bat mich, mal hier im deutschsprachigen Forum zu fragen, ob jemand aus unserem Forum das Problem selbst schon einmal erlebt hat. Evtl. müsste Honda etwas unternehmen, wenn sich das häuft, denn es ist nicht ganz ungefährlich.


    Er hat ein kleines Video produziert, das das Problem ganz gut zeigt.


    https://youtu.be/sh-lM7qMOi4


    Der Thread im US Forum mit genauerer Schilderung ist hier: http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=8120


    Hat das schonmal jemand von Euch selbst erlebt?


    Grüße,


    fruno

    Hallo alle!


    Kleine Umfrage: Wie sind Eure Pläne für Touren zu den kommenden langen Wochenenden (Vatertag und Pfingsten)?


    Ich selbst habe mein Vatertagswochenende auf 6 freie Tage ausgedehnt und folgende kleine Mittelgebirgstour vor:
    Berlin - Harz - Ederbergland - Hunsrück - Pfälzerwald - Vogesen Nord- Vogesen Süd - Schwarzwald - Rhön - Thüringer Wald - Berlin


    Erwarte ca 2800-3000 km und freu mich riesig!! morgen geht's los und das Wetter wird perfekt zum fahren!


    Viele Grüße,
    fruno