Beiträge von StefanS

Also dann heute eine gebrauchte EX gekauft. Würde dann doch wie gewünscht eine rote. Sie stand da wie nach einer langen Tour. Völlig ungeputzt aber dafür auch nicht besonders korrodiert. An den bekannten Stellen konnte ich keinen Gammel erkennen. Auch die Schrauben sehen noch gut aus. Lediglich kleinere Gebrauchspuren mit denen ich leben kann. Muss sie mal richtig putzen besonders im Bereich des Motors und der Schwinge aber das gehört ja zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Dann bekommt sie noch eine Inspektion. Die Probefahrt war sehr ausführlich. Der nette Verkäufer ist mit seinem Auto vorgefahren weil ich mich dort nicht gut auskannte. Richtig lange Tour auch mit höherer Geschwindigkeit. Zieht gut durch, keine Nebengeräusche und stabiles Standgas. Viele Grüße Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, Preislich ist da nichts mehr zu machen. Hat neuen TÜV und wurde für längere Touren eingesetzt. Zubehör ist ein verbauter Gepäckträger und noch eine kleine Scheibe. Bin mal gespannt wie si in Natura aussieht. Melde mich wenn ich sie mir angeschaut habe.

- ach ja. Inspektion ist fällig, wurde be9 1000 km gemacht --

Viele Grüsse

Stefan

Moin, ich schaue mir in der kommenden Woche in der Nachbarschaft eine schwarze EX mit knapp 4000 km an. Sie stand bei uns in der Zeitung schon längere Zeit und ist bis dato nicht verkauft worden. Nun soll sie 6500 Euro kosten. Neu habe ich gesehen sind sie jetzt mit 3 Jahrn Garantie für 8900 angeboten. Worauf sollte ich denn beim Kauf achten. Korrosion ist klar an Speichen, Fender und Gabelbrücken. Dieses tickern was hier manchmal beschrieben wird? Gibt es sonst noch spezielle Schwachpunkte? Viele Grüße Stefan

Moin Heisch,

schau erstmal in welchen Abstufungen es die Shims gibt. Werden doch so eingestellt oder?

Dann erstmal jedes Ventilspiel genau ausmessen und nachschauen was für ein Plättchen drin ist wenn es nicht passt. Nicht auf den Aufdruck verlassen. Dann schauen ob du eventuell mit den vorhanden Shims bei denen eine Einstellung nötig ist durch tauschen etwas erreichen kannst. Dort wo nichts geht brauchst du dann Ersatz.

Viele Erfolg!

Grüsse

Stefan