Beiträge von StefanS

    Meine unmassgebliche Meinung zu diesem Thema.


    Honda hat, was die Qualität der Beschichtung und Rostvorsorge angeht Mist gebaut. Das lässt sich zwar Schönreden aber bei dem Preis sollte es einfach nicht nach so kurzer Zeit vorkommen. Ich verkaufe gerade die Restbestände meiner CBX 1000 zeit. Da sind auch Zylinderköpfe, Zylinder und andere Motorteile dabei. Die sehe teilweise nach 30 Jahren noch besser aus.


    Ich würde das bei Honda schriftlich anzeigen. Spätestens bei einem Wiedeverkauf wird das preismindern sein.


    Thema Strahlen:


    Strahlen lässt sich so ein Motor recht gut mit Eis. Vorher schön anschleiffen und vor der Lackierung alles entfetten. RH Lacke sind optisch erste Sahne und lassen sich mit den Sprühköpfen auch toll verarbeiten. leider sind die aber nicht besonders benzinbeständig. Tropft Euch mal was auf den lack dann löst der sich gleich wieder ab. Im Bereich des Zylinderkopfes neigen die Lacke dazu, sich bei Erwärmung farblich zu verändern. Das geht dann schnell in einen Gelbton und sieht nicht besonders toll aus.


    Sandstrahlen:


    Gleich wieder vergessen wenn der Motor nicht komplett zerlegt wird. Er lässt sich im zusammengebauten Zustand nicht so strahlen dass sichergestellt ist, dass kein Strahlgut seinen Weg in das Innere findet.


    Mal so am Rande.


    Viele Grüsse und trotz allem viel Spass mit Euren 11ern.


    Stefan


    auch aber das hab ich nicht gemeint. Da muss man schon ganz genau hinsehen.
    Aber ich geb zu, das kleine Detail ist sehr schwer zu erkenne. Vielleicht muss ich ein grösseres Bild anhängen.
    VG Stefan

    Hi, mir ist ja ach nach dem Mist in Altendiez die Lust an der CB ein wenig vergangen. Ich hatte vor Jahren ja schon einmal eine Harley und plötzlich stand hier eine rum, die mir wegen ihrer Farbe super gefiel. Nicht schwarz wie 90% der Harley. Also hab ich zugeschlagen. ich hab ja noch eine sehr spezielle BMW K1. Wenn sich die verkauft im Frühjahr dann hol ich mir die EX dazu.


    Die Harley ist der CB auch sehr ähnlich. Beide haben Speichenräder :mrgreen:


    Bleib Euch aber trotzdem treu wenn ihr mich lasst.


    VG


    Stefan