Gestern mit CB 1100EX ...heute mit BMW R90S unterwegs gewesen.
Vor der FRIWI Keksfabrik in Stollberg/Harz
Beiträge von Hallore
-
-
Danke Thorsten
Ich habe mich vor Bestellungen im Ausland (Japan und Taiwan) genau damit beschäftigt.
Hier im Forum geistern aber manchmal sehr seltsame Vorstellungen über die Einfuhr von Waren aus Nicht-EU-Staaten herum. -
Zitat von Grisi
Und MwSt wird vor der Zollgebühr berechnet, auf den Zoll muss man keine MwSt zahlen.Das ist einfach nur falsch!!!!
" Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern.
Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren, wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher, gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent."Auszug aus den Zollbestimmungen.
-
-
Halo Ingo,
Ich will Dich auf keinen Fall von Deinem Vorhaben abbringen.
Aber bei einem Endpreis von rund 750,-€ (wobei ich nicht weiß ob bei 580,-€ das Porto dabei ist) wäre es für mich keine Option. Zu dem Preis macht dir jeder gute Sattler bzw. Sitzbankspezialist die Sitzbank nach deinen Vorstellungen mit 24 Karat vergoldeten Beschlägen.
Einziger Nachteil die originale Sitzbank ist weg......war für mich zu verschmerzen.Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
Der Warenwert setzt sich aus Kaufpreis und Porto zusammen.
Darauf kommen 3.7% Zoll. (bei Motorradteilen) ob auf Sitzbank weiß ich allerdings nicht.
Summe aus Warenwert plus Zoll mal 19% Mehrwertsteuer = Gesamtsumme. -
DHL Japan übermittelt die Fracht mit nach Deutschland.
Dem Zoll ist es vollkommen egal wer die Fracht bezahlt hat, der Besteller oder Samurider.
Es sind Frachtkosten angefallen und die werden mit verzollt. -
Hallo
Moriwakianlage 1975,-
Fracht 0,-
Fracht den der Zoll berechnet 271,-
Summe Warenwert 2246,-
mal 7,7% Einfuhrzoll 172,-
Summe 2418,-
mal 19% Mehrwertsteuer 459,-
Gesamtsumme für die Moriwaki 2877,-Und nur zu diesem Preis kann man sie sich an sein Bike bauen.
Also Augen auf und nicht von einem Preis in Japan blenden lassen. -
Ein hab ich noch!!! Auspuff echte 4in4 mit 4x Kat, Sitzbank auf alt bezogen und gerade mit Micro-Taschenfederkernen gepolstert.
Öhlins mit Einstellung der Zug-und Druckstufe -
Ich habe nochmal drei Bilder ohne Menschen. Der Rest ergibt sich nach der Umfrage
-
Na dann fragen wir doch mal in die Runde der Treffenteilnehmer was sie davon halten hier Bilder mit richtigen Menschen (natürlich ohne Namensangabe) und nicht nur CB's hier zu posten.
Jeder hat das Recht am eigenen Bild und kann entscheiden ob es öffentlich, und das ist das Internet nun mal, gezeigt wird.