Beiträge von HolgerX

    Hat sich eh erledigt. Plötzlich war das bike nicht mehr verkäuflich und er hat es angeblich an seinen Hondahändler verkauft. Zum Glück hatte ich den Flug noch nicht gebucht.

    Der (private) Verkäufer hatte das bike mit 800 km inseriert, da wäre die 1000er ja noch nicht fällig gewesen. Heute rief er dann an und es war ihm gerade aufgefallen dass sie nun doch schon 2200 gelaufen hat. Eine Inspektion sei aber nicht Vorschrift und auch nicht gemacht worden

    Moin,moin,


    ist das sicher mit der 1.Wartung bei 1000km bei der EX. Habe gerade die Diskussion mit einem Verkäufer. Das bike hat 2200km runter und bis jetzt noch keine Inspektion gehabt. Angeblich keine Vorschrift?!


    BG Holger

    Vom Sicherheitsaspekt her hat der Themenstarter natürlich völlig Recht, aber genau das war der Punkt, der mich Jahrzehnte vom Motorrad abgehalten hat. Zu Beginn der 70er sind wir eben noch in Jeans Lederjacke und Turnschuhen Bike Gefahren, teilweise noch ohne Helm oder bestenfalls mit ner Halbschale. Easyrider eben. Ich könnte mir nie vorstellen mit einem Ganzkörperkondom und Vollvisierhelm im Sommer bei 30° am Meer entlang zu cruisen. Das würde mir vollkommen den Spass verderben, Sicherheit hin oder her. Auch jetzt werde ich mich von der (Kevlar) Jeans und der Lederjacke nicht verabschieden und bestenfalls einen Jethelm tragen. Ich könnte jetzt anmerken, dass ich wahrscheinlich zeitbedingt nicht viel mehr als 1000 km im Jahr fahren werde, aber auch da kanns einen natürlich " schmeißen". Jeder muss es halt machen, wie es für ihn passt. just MY 2cent