Beiträge von Konrad L

Servus Alprider,

Dein Angebot sieht ja sehr verlockend aus. Auf den zweiten Blick allerdings, da fallen mir Deine Tagesetappen von 500 bis 700 km in´s Auge. Wie macht man das in der Schweiz ohne mit den Ordnungshütern in Konflikt zu kommen. Ich komme hier in Franken bei Ausfahrten auf kurvigen Strecken, trotz gelegentlicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (100 km/h), auf einen Schnitt von 60 bis 70 km/h. Das würde bei Deinen Tagesetappen eine reine Fahrzeit von 7 bis 10 Stunden bedeuten. Das wäre mir zu stressig.

Hallo Robin,

erstmal auch die besten Genesungswünsche auch von mir. Zur Motorradauswahl: probier mal ne TRIUMPH TUNDERBIRD. Steht nicht an jeder Ecke wie die Ami-Eisen.

Hallo Hartmut,

ich denke Deine Frage wird Dir niemand ganz eindeutig beantworten. Der Ölfabrikant wird Dir immer das Produkt empfehlen an welchem er gut verdient. HONDA und deren Vertragshändler werden sich immer an die Empfehlungen aus dem Werkstatthandbuch halten um Garantieansprüchen vorzubeugen. Der von mir verlinkte Test aus dem MOTORRAD ist doch ganz aufschlussreich. Dort werden mineralische, vollsynthtetische, teilsynthetische Öle auf ihre physikalischen und chemischen Eigenschaften hin geprüft. Das Ergebnis kann jeder für sich selbst interpretieren. Noch ein Hinweis, auf der Seite von LIQUI MOLY wird ein mineralisches Öl, Motorbike 4T 10W-40 Basic Street, für unsere HONDA empfohlen. Mineralisch kann also nicht so schlecht sein.

Liebe Leute
    haltet mal den Ball flach. Lolarennt hat in seinem Beitrag doch seine Intention allgemeinverständlich dargestellt.

Wenn Ruhrpottler sich da auf die Füße getreten fühlen kann ich nur sagen: Nehmt die Sache in die Hand und fangt das organisieren an.

Wenn ich richtig informiert bin kam das Treffen 2016 nur auf Initiative von Röma zustande. Da gab es auch keine "demokratische Entscheidung". Röma hat den Ort bestimmt und wer kommen wollte und konnte war dann vor Ort.

Wenn hier schon über Fremdfabrikate diskutiert wird, dann darf ich die TRIUMPH THUNDERBIRD erwähnen. Motor: eine Wucht, Optik: wers mag, Fahrwerk: überraschend gut, Sitzposition: dafür konnte ich mich nicht erwärmen.

Deshalb: weiter eine schöne CB fahren.