Auch wenn der August weit weg scheint. Die Zeit fliegt dahin.
Wenn niemand, aus der Nähe der vorgeschlagenen Ziele, die Hand hebt und die Organisation (wie Röma das in 2016 vorbildlich gemacht hat) in die Hand nimmt, wird das nichts.
Auch wenn der August weit weg scheint. Die Zeit fliegt dahin.
Wenn niemand, aus der Nähe der vorgeschlagenen Ziele, die Hand hebt und die Organisation (wie Röma das in 2016 vorbildlich gemacht hat) in die Hand nimmt, wird das nichts.
EXPRESS 150 mit SACHS Motor
BMW R 25-2
HONDA CL 250
YAMAHA RD 250
YAMAHA XS 650 (steht noch in der Garage zur Restaurierung)
YAMAHA RD 250
DUCATI 860 GT
YAMAHA RD 250LC
SUZUKI GL 650
BMW K 100
BMW R 100 R
BMW R 1100 S
TRIUMPH SPRINT 900 T300
TRIUMPH BONNEVILLE T100
YAMAHA XJ 900 S
HONDA CB 1100 SC65
Entschuldigung, hab den Anfang nicht richtig gelesen. Dort ist das erklärt.
In Saint-Laurent-en-Royans haben wir dann unsere Hondas wieder verladen und tags darauf die Heimreise angetreten. ??????????????????
Wohin verladen? PKW-Anhänger / LKW / Autoreisezug ?
[quote='Wisedrum']Es gibt kein richtiges Motorradfahren im falschen. Oder ist's umgekehrt? Nein, es ist einfach nur Motorradfahren!
Dem möchte ich mich anschließen. Hier in Franken gehts auch ziemlich rund (nicht nur im Schwarzwald oder in den Alpen) und bei sozial verträglicher Fahrweise komme ich auf einen Schnitt zwischen 60 und 70 km/h bei einem Verbrauch von ca. 4,9 L/100 km. Das sind dann ca. 210 km oder 3 h Fahrzeit bis zur ersten Pause. Damit kann ich leben.
Servus,
ich habe an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ich meine Krümmer, die vom Vorbesitzer etwas stiefmütterlich behandelt wurden, einer Schönheitskur unterzogen habe.
Dazu habe ich die Krümmer ausgebaut und mit verschiedenen Poliermitteln, gut bewährt haben sich AMBASSADOR EMR FEIN und eine Universal Polierpaste der Firma DIAMANT, behandelt. Während dieser Arbeiten sind einige, unschöne Mängel aufgetaucht.
- Stehbolzen am linken Zylinder total verrostet
- Stehbolzen am rechten Zylinder hat sich aus dem Zylinderkopf herausgedreht
- Hutmuttern stark angerostet
- Schelle an der Verbindung Krümmer/Endtopf beim Ausbau zerstört weil die Spannmutter festgerostet war. CARAMBA Dusche mit 24 h Einwirkzeit hat nichts genutzt. Für ein HONDA Original Erstzteil wären € 38,-- fällig gewesen. Habe ein Teil aus dem Zubehörhandel verbaut.
Hatte von HONDA eigentlich eine bessere Qualität erwartet.
Jetzt ist alles wieder schön zusammengebaut. Gewinde mit Kupferpaste versorgt. Rost fast vollständig entfernt. Bilder in meiner Galerie.
Na ja, die Amis sind sicher nicht für Streckensperrungen in Deutschland verantwortlich.
Allerdings gibt es ähnliche Filmchen vom Kesselberg, Sudelfeld usw. wo sich unsere Knieschleiferfraktion austobt, mit dem Ergebnis dass wir diese Strecken aus unserer touristischen Planung für´s Wochenende und die Feiertage streichen müssen.
Ich find´s Sch.........
Zitat von alpriderAlles anzeigenWie ist das passiert ?
Du hast an der Mutter angesetzt und mit dem anderen Schlüssel an der Schraube entgegen gehalten od umgekehrt und dabei ist das Band abgerissen.....einen Sprutz Rostlöser ist manchmal auch ne gute Idee
Die Mutter ist mit der Blechschelle verschweißt. Auch eine Dusche mit CARAMBA und 12 h Einwirkzeit hat da nicht geholfen. Da mangelt es ab Werk an einem vernünftigen Rostschutz.
Hatte vor der CB eine TRIUMPH BONNEVILLE, da war ein solcher Rostbefall kein Thema.
Bin schon a Bisserl frustriert.
Aktuelles Foto vom Wochenende. Ich bringe meine Auspuffanlage derzeit, optisch, auf Vordermann. Habe diese deshalb komplett demontiert. Bei der Schelle zwischen Krümmer und Endtopf kam die Top-Qualität der HONDA Anbauteile wieder mal zum Vorschein.
Fliegenpilz: hättest Du statt "KRAWALL" - "SOUND" geschrieben, hätte ich mir meine Bemerkung gespart.