na bei Bikes reicht eine kleine Ausweichstelle für etliche Hobels um sich allenfalls wieder zu sammeln notfalls auch nur der Strassenrand hintereinander......bei z.b Lichtsignalen rutschen gleich ca 3 Hobels auf eine Karrenlänge durch, sprich pro Grünphase kommen viel mehr durch, wenn dicht versetzt gefahren wird , sich schön parallell aufstellt /hinfährt vorm Stop....
und bei solch einer Event-Gruppen-Ausfahrt gehts eh nicht um Geschwindigkeit bzw. um das fahren als solches. das Gruppenerlebnis schlechthin ist das was zählt , somit ists also völlig sch. egal was für eine gesamt Durchschnittsgeschwindkeit gefahren wird/ heraus kommt dabei , solange es nicht dauernd in stop and go / kupplungsfeindlich heraus kommt
oder
unser gem. Interesse ist ein "Fahrzeug" somit ist es bei einem extra organsiertem Treffen naheliegend , dass man dann auch zusammen einfach ne Runde dreht....die "menschen" Treffen sich um sich gem. interessenshalber auszutauschen nicht die Fahrzeuge bzw während dem fahren können wir uns Menschen nicht gemütlich austauschen eben , somit ist so ne Ausfahrt quasi nur ein Nebeneffekt, beansprucht nur gerne einen grossen Zeitraum des Events
wer meint locker flockig am Quirl drehen zu können bei solch einer "Event"-Ausfahrt geht von völlig falschen Vorstellungen/ Erwartungen aus......