Beiträge von alprider

    na bei Bikes reicht eine kleine Ausweichstelle für etliche Hobels um sich allenfalls wieder zu sammeln notfalls auch nur der Strassenrand hintereinander......bei z.b Lichtsignalen rutschen gleich ca 3 Hobels auf eine Karrenlänge durch, sprich pro Grünphase kommen viel mehr durch, wenn dicht versetzt gefahren wird , sich schön parallell aufstellt /hinfährt vorm Stop....


    und bei solch einer Event-Gruppen-Ausfahrt gehts eh nicht um Geschwindigkeit bzw. um das fahren als solches. das Gruppenerlebnis schlechthin ist das was zählt , somit ists also völlig sch. egal was für eine gesamt Durchschnittsgeschwindkeit gefahren wird/ heraus kommt dabei , solange es nicht dauernd in stop and go / kupplungsfeindlich heraus kommt


    oder
    unser gem. Interesse ist ein "Fahrzeug" somit ist es bei einem extra organsiertem Treffen naheliegend , dass man dann auch zusammen einfach ne Runde dreht....die "menschen" Treffen sich um sich gem. interessenshalber auszutauschen nicht die Fahrzeuge bzw während dem fahren können wir uns Menschen nicht gemütlich austauschen eben , somit ist so ne Ausfahrt quasi nur ein Nebeneffekt, beansprucht nur gerne einen grossen Zeitraum des Events


    wer meint locker flockig am Quirl drehen zu können bei solch einer "Event"-Ausfahrt geht von völlig falschen Vorstellungen/ Erwartungen aus......

    nitro.....aber nei au.....du lässt mich wirklich im stich..... :eek: ......jetzt muss ich doch alleine fahren :eusa-think:


    ja doch jetzt in 7 Tagen werde ich wohl am Schlummertrunk nippen....

    slip-clutch / anti hoping ....hmm also , wenn ich in unseren Hügeln z.b. etwas scharf fahre merke ich den Unterschied in ganz angenehmer Weise .(zwischen Knurrli und Biene Maja) , es ist schlicht viel weicher und ich verliere nicht viel Zeit/ Konzentration mit möglichst rasch aber doch auch sanft einkuppeln........und da ich sehr viel mit der Motorbremse arbeite u.a. für einen runderen Fahrstil....