Zitat von RömaAlles anzeigenwegen des CBS Systems, das bekanntlich immer zugleich auf Vorderrad und Hinterrad einwirkt, die Hinter- und Vorderradbremse in etwa gleich gut bremsen würden, mußte aber feststellen, daß das nicht der Fall ist. Die Vorderradbremse bremst auch bei meiner CB - so wie bei Motorrädern ohne CBS- erheblich besser als die Hinterradbremse und trotz CBS ist es, wie beide den anderen Motorädern auch, für einen möglichst kurzen Bremsweg am Besten schnell auszukuppeln und mit beiden Bremsen gleichzeitig zu bremsen. Da hatte ich mir von dem CBS System mehr versprochen. Ich hatte auch gedacht, ich könnte wegen des ABS Systems, wie beim PKW, gleichzeitig stark bremsen und dennoch ausweichen ohne die Bremse lösen zu müssen. Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Max
tjaaa......so ein Einspurfahrzeug unterliegt wesentlich anderen physikalischen Gesetzen wie ne 4rad Karre......
wenn du zu solchen Erkenntissen gekommen bist hat dir der Kurs tatsächlich einiges gebracht
----------------------------------------
ich z.b. als jemand der die letzten bald 25 jahre dauernd gefahren ist und die neuen verbauten techniken stück für stück kennen gelernt hat / intus hat.....naja und 36 jahre völlige abstinenz...