Beiträge von roadrunner1465

    Bremsbeläge Vorderrad Bj.2014 EX, bei 31500km gewechselt
    Entgegen sämtlicher Ratschläge von sogenannten WISSENDEN,das man bei ABS vorsichtig sein muß, habe ich heute die Bremsbeläge vorne selbst gewechselt.
    Bei anschließender Testfahrt ging die ABS Leuchte auch sofort beim Anfahren wieder aus, trotz Kupferpaste auf den Rückseiten der Beläge und auf den Führungsbolzen der Beläge.
    Einige ganz Schlaue warnten mich, bei ABS bräuchte man unbedingt einen Bremskolben Rücksteller.
    Blödsinn, die Kolben lassen sich mit 2 Fingern zurückschieben, wenn man vor dem Ausbau den Flüßigkeitsbehäler öffnet und mit einer Pipette oder Spritze ca. die Hälfte Bremsflüßigkeit absaugt.
    Aber schön aufpassen beim Entlüften, immer schön nachkippen, sonst ist Luft im System.
    Dies ganze Gequatsche von wegen mit ABS zum Wechsel in die Werkstatt ist meiner Ansicht nach reine Kohlemacherei.
    Wünsche euch weiterhin gute Fahrt, man sieht sich zum Treffen im Harz

    Die Frage stellt sich mir, weil jemand im Forum schrieb, das, wenn man es nicht macht, die Leerlaufdrehzahl erhöht bleibt.
    ich frage auch nur, weil es mein erstes Mopped mit diesem ganzen High tech schnick schnack ist.
    Gruß, Dirk
    Oh Gott, hab grad die Schalusen hochgezogen , bei uns liegt schon wieder Schnee.

    Moin Moin in die Runde,
    ich hab da mal ne Frage!
    Habe im November meine Batterie an der EXE ausgebaut und meine mich daran zu errinnern, das man nach dem Wiedereinbau vorm Starten 3 x VollGas mit eingeschalteter Zündung geben soll.Ist das richtig ?
    Habe die ganzen Jahre vorher ne Seven Fifty gefahren, da gab es so einen Quatsch nicht.
    Bin für jede Antwort Dankbar.
    Gruß, Dirk

    Holla die Waldfee,
    vielleicht bin ich nur schon zu alt, aber so ein Umbau geht gar nicht.
    Sieht aus, als wenn der Lehrling sämliche Teile aus Regal verschraubt hat, die letztes Jahr nicht verkauft wurden.Die CB knüpft doch an die alten Zeiten der FOURS an, jedenfalls von der Optik.Kann sich jemand vorstellen, das man eine alte 750 Four in dem Stil verbastelt?????????????????????????????
    Aber jeder wie er es mag.Wenn Cafe Racer Umbauten , dann im Stil der Bikes, die sich in den 70erund 80er Jahren am Ace Cafe ( London) getroffen haben.
    Nebenbei, in der neuen Roadster Ausgabe ist ein schöner Artikel über selbige.
    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und das bald die Salzfreie Zeit beginnt.
    Gruß, Dirk

    Hallo Friedhelm,
    als ich vor 3 Monaten meine neue EX abgeholt habe , hat mich mein Hondahändler ( Wellbrock in Lilienthal) im Gespräch extra daraufhingewiesen, NICHT zu fahren, wenn noch Salz auf den Strassen ist.
    Das wird bei dir der Knackpunkt sein.
    Auch wenn bei euch noch kein richtiger Winter war, nur urz unter Null und Frost, sind die Strassen schon gestreut. Wir hier in Bad Eilsen haben auch noch keinen Winter, aber die Strassen sind weiß vom Salz.
    Das greift jedes Mopped mit Aluminium usw an, egal welcher Hersteller.
    Ich fahr zwar bei um die Null Grad nicht mehr, habe aber trotzdem die empfidlichen Teile und Stellen mit Balistol oder Silikonöl behandelt.
    Bin gespannt , was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.
    Schönen Abend noch ,
    Gruß, Dirk

    Bin heute 3 Std. imweserbergland unterwegs gewesen. 10 Grad in der Sonne, aber wehedem man kommt in Waldgebiet.Es war Arschkalt, aber herrlich. Bin die ganzen Jahre mit meiner treuen Seven Fifty nicht so entspannt unterwegs gewesen, trotz der Kälte.
    Wird wohl das letzte Mal für dieses Jahr gewesen sein, wenn die Temperaturen weiter so runter gehen.
    PS. Der Tipp mit den Babypflegetüchern hier im Forum ist echt gut.


    Wie kann ich den hier Bilder mit reinsetzen?

    Halli Halloo,
    ich möchte jetzt mal wissen, warum hier die Schlagzeuger so schlecht wegkommen
    Bin seit meinem 15ten Lebensjahr selbst einer, fahre seit meinem 18ten diverse CB`s und kenn sogar einen , der bis 3 zählen kann.
    Das Interessante ist , wenn die Leute meinen , HAA, trommeln kann jeder, sie sich dann hinter die Bude setzen und versuchen 4 gliedmaßen im Gegensatz im Takt zu koordinieren.
    Das hört sich dann meistens so an, wie das duracell häschen mit fast leeren batterien.
    Gruß an alle Grobmotoriker,
    Dirk

    Moin Moin,
    und Danke für die schnellen Antworten.
    Werde mir dann mal ein Gerät von CTEK bestellen.
    Soll ja nicht nur für die Cb sein,meine Frau fährt eine Vespa, die Batterie brauch nach dem Winter auch ab und an Hilfe.
    Gruß, Dirk

    Moin Moin,
    kann mir jemand eine Empfehlung geben, für ein einigermaßen nicht zu teures Gerät, nur für übern Winter zum dranklemmen.
    Hatte bisher für meine SF ein günstiges von der Tante L, die Batterie war aber eine normale, keine Wartungsfreie.
    Möchte mir mit nem falschen gerät nicht gleich die Batterie zerschießen.
    Dankeschön im Vorraus, Gruß, Dirk