Beiträge von roadrunner1465

    Hallo Jens,
    wenn du ab und an mal bißchen gas machen möchtest, aber auch bequem länger fahren willst, warum suchst du nicht nach einer XJR mit wenig KM.Neu wirds wohl nix mehr.
    Und die Optik ist doch auch ansprechend,außer die letze Reihe mit dem riesen Ofenrohr.
    Die Thruxton R hab ich vor 3 Wochen beim Moppedhändler auf Jersey ( Kanalinsel ) gesehen und mich sofort verliebt.
    Der Preis.- dort in bar: 9195.- Pfund.
    Und bei uns der billigste Händler will 14500,- Euro dafür. Einige sogar kurz hinter der hollandischen grenze 15900.-Euro
    Andere Idee, wenn du schon um die 10000,- anlegen willst, warum hälst du nich nach einer Top Restaurierten CB 750 Four Ausschau. Auch sehr angenehme Sitzposition, Teileversorgung gesichert durch den Four Club und steigt im Wert.
    Gruß, Dirk

    Hi Frank,
    was richtig gute für Lederklamotten oder alles andere aus Leder ist Balistol.Gibt keine Flecken, Ohne Chemie , ist sogar Lebensmittelecht, heißt, das kannste fast saufen.
    Gehen die Reißverschlüße auch wieder 1A.
    Noch nen anderer Tip:
    Verblichene Tankruckdäcke sehen aus wie Neu, wenn man sie eifach mit Textilmalfarbe( schwarz,gibts in kleinen Pöttchen im Bastelbedarf) einpinselt.! Tag trocknen lassen und gut.
    Hält auch jedem Regen stand.
    Gruß, Dirk

    Jau , aber heut nur inner garage.
    Ach so, wollt ich noch sagen, dieser dusselige HISS Aufkleber auf dem Tank und der ganz untere ( ABS hab ich draufgelassen) gehen ganz gut runter , wenn man es mit nem normalen Haarföhn warm macht und langsam dabei abzieht.Der kleinere ging ohne Rückstande ab, beim HISS lößte sich nur die obere Schicht, die Klebekacke blieb drauf.Also
    weiter mit dem Föhn drauhalter und fest mit dem Daumen leicht hin und her rubbeln, nach einer viertel Stunde war auch das runter. Ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.Mit Teerenfernwer oder Waschbenzin wollt ich nicht auf den neuen Lack.
    Denn viel Spaßß bei den Friesen.
    Gruß, Dirk

    Moin MOIN,
    wollte eigentlich heute km machen , das ich nächsten Freitag zur 1000 er kann, aber es regnet in eins durch.So hatte ich Zeit, das Voderradschutzblech abzubauen und - ooh Glück- noch kein Fizzel Rost von unten.hatte mir in der Bucht Hodt Fluid Film Sprühdose bestellt und dieses mit nem weichen Pinsel unten aufgetragen.Vorher alles was nix agkriegen sollte abgeklebt.Sprühen wollte ich nicht, das wäre wie mit Kanonen auf Karnickel schiessen.Oder Spatzen ??? Egal. dasselbe habe ich auch am Hinterradschutzblech gemacht , aber ohne es abzubauen, geht auch so sehr gut.
    Mal sehen ob das zeug auf Dauer was taucht.
    Dann hatte ich mir noch ROT WEIß Felgenversiegeler bestellt, kriegt man kaum im normalen Handel, weils teurer ist, aber auch wieder in der Bucht bestellt, muß sagen, es ist das Geld wert. Einfach aufzutragen wie Chrompolitur, warten bis angetrocknet und polieren.Kann ich nur empfehlen.
    Morgen werd ich mir noch den Schutz für die Gabel besorgen und den Haltebügel für umme Sitzbank rum.
    Werde berichten, wie das Teil von der Passgenauigkeit ist.
    So , muß noch ein bißchen polieren, meine Frau verdreht schon die Augen wenn sie inne Garage kommt.
    Gruß , Dirk
    Gestern War Sie Sauer,weil nen Kumpel fragte mich , wo die Seven Fifty ist und ich hab gesagt: Ich hab nen guten Kurs für die Alte gekriegt.

    Moin Moin,
    bin heute morgen um halb neun auf meine SF gestiegen, um meine Neue 1100 er aus Lilienthal abzuholen.
    Komme aussen Haus und mein PKW ist übergefroren. Watt nen Scheiß.
    Wieder ab ins Haus, lange Unterbüx , dicke Moppedhose( in der ich aussehe wie das Michelinmänchen), extradicken Pullover und 2 paar Socken an .
    Dann rauf aufs Mopped und los.
    So lang ist mir die Strecke über Land von Bad Eilsen bis Bremen noch nie vorgekommen.
    SAUKALT und nur Trecker und LKWs unterwegs.Kotz.
    Nach 2 Std endlich angekommen, Finger nicht mehr spürbar, aber trotzdem glücklich, denn da steht die DICKE.
    In Schwarz mit Speiche.Sonne kam auch langsam durch, bin dann extra nen 50 km längeren Umweg nach Hause gefahren( nur über Land) und was soll ich sagen: WUNDERBAR!
    Bin 173 cm klein, 70 kg schwer und das Mopped ist für mich wie maßgeschneidert.
    Der Bums von unten macht Spaß, auch wenn ich es noch gemäßt angehen laße, die ersten Kilometer und wegen der neuen Reifen.
    Bis denne,
    Gruß Dirk