Beiträge von Billy201
-
-
-
Moinsen, liebe CB1100 Freunde. Bin ja nun seit 5 Wochen stolzer Besitzer eine neuen EX.
Weiß jemand von euch ob und wo man das Handbuch als download bekommt? Honda konnte mir da bislang nicht weiterhelfen. Würde das gedruckte Exemplar gerne da lassen wo es hin gehört, nämlich unter der Sitzbank ,)) -
Hallo Thorsten. Da hast du recht, Gelsenkirchen liegt im Herzen des Ruhrpotts. Super Idee, werde mir das mal vormerken, Danke ,))
-
...kann aber leider keine Fotos mehr hochladen, da mein Kontingent angeblich erschöpft sei. Habe ja erst zwei Bildchen hochgeladen. kann jemand helfen? Danke und schöne Grüße, Thomas
-
Moinsen. War das mit den Motorschutzdeckeln bei den Vorgängermodellen auch so? Finde die polierten natürlich besser....
-
So, die EX ist bestellt, aber erst Anfang Juni lieferbar
Hier mal ein schöner Bericht von Nippon Classics....
-
-
Ich bin sehr froh, dass Honda die CB1100 noch im Programm hat und auch noch in näherer Zukunft bauen wird. Ich selbst bin ja nun auch schon einiges über 50 und habe selbst seit Jahrzehnten kein vernünftiges Mopped mehr gefahren. (Obwohl meine damalige 76er Zündapp ZD40 noch immer wohlbehütet in meiner Garage steht…und sie läuft immer noch wie am ersten Tag…) Nach einem Sturz Anfang der 80er mit meiner 900er Boldor hatte ich auch die Lust am Motorradfahren verloren. Hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen, weil mir auch keine Karre mehr danach gut gefallen hatte. Die modernen Dinger lösen bei mir einfach keine Emotionen mehr aus. Und die Anfang der 80er neu gestylten und als sogenannte Euroline bezeichneten Hondas konnten das auch nicht ändern…im Gegenteil. Dann sah ich die EX auf einer Internetseite und bekam plötzlich wieder glänzende Augen… Erinnerungen wurden wach und es war wie eine Zeitreise in die glorreichen 70er, als Motoräder noch wie Motorräder aussahen. An einer 750er Four oder kawa Z1000 konnte ich mich nicht satt sehen. Wie oft habe ich mir die Nase an dem Schaufenster unseres Mopped Händlers plattgedrückt. Dahinter stand `ne CBX1100…Wahnsinn!!!
Aber heute ziehe ich den Hut vor Honda, denn sie sind ja wirklich der einzige Hersteller, der noch ein echtes Retro Bike im Programm hat. Hoffe, dass sie das noch ausbauen und trotz Euro4 oder 5 Schikane evt. nochmal die CB750 oder die 500er auf die Straße bringen…
Freue mich schon sehr, wenn sie demnächst als MY2017 bei meinem Händler steht. Drauf setzen werde ich mich auf jeden Fall mal wieder…man weiß ja nie ,)) -