Beiträge von Hardy

    Hallo :hand:


    da ich für eine Heckgepäcktasche gerne eine Gepäckbrücke hätte die möglichst auf der Höhe des Sitzes ist, suche ich so ein Teil wie es alprider auf seiner blauen EX hat. Also quasi als Verlängerung der Sitzbank. (Ohne Querteil)
    Kostet um die 330 €. Nicht grad günstig. Hat jemand Erfahrung? Muß es das Original sein?


    Anderes Thema:
    ich bin vom Scheitel bis zur Sohle 1,92 m.
    Und zwar von der nackten Sohle bis zum (nein, nicht nackten Scheitel) der ist behaart. Noch :D
    Fahr die EX jetzt im 2. Jahr und hab noch nix geändert.


    Sitz aufpolstern oder neu kaufen, andere Federbeine, tiefere Fußrasten,
    Vielleicht die Beine absägen :lol:


    Was haben andere "Riesen" hier für Erfahrungen, was habt ihr gemacht, oder auch nicht.
    Hab auch schon ein paar Beiträge hier zu dem Thema gelesen. Von Christian z. B. gibt es schon
    gute Berichte und Fotos.


    Freu mich auf eure Beiträge

    Das Greenhorn sagt danke :P
    Danke Hartmut :hand:


    es stand beim Ölwechsel auf dem Mittelständer. Ich habs jetzt nicht noch mal zur Seite gekippt nachdem das Öl abgelaufen war. Ich bild mir auch ein dass der Untergrund ziemlich eben war. Deshalb glaub ich nicht dass durch zusätzliches kippen noch viel rausgelaufen wäre. Nach dem Wechsel hab ich den Motor laufen lassen. Aber vielleicht etwas zu kurz.
    Ich werde es die Tage noch mal prüfen.

    Hallo,


    hab gestern einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht.
    Laut Fahrerhandbuch: erforderliches Öl nach Öl- und Motorölfilterwechsel:
    3,9 l. Ich hab 3,8 l eingefüllt und das Ölschauglas ist randvoll. Da ist nichts zwischen
    oberer und unterer Markierung. Obwohl eigentlich noch 100 ml mehr reingehört, ist offensichtlich schon zu viel drin.
    Ist das normal??
    :?: :?: :?:

    Hallo,


    danke an alle für die interessanten Infos. Bin noch offen für weitere :|
    Meine hat auch an der 10. Stelle ein E, würde also bedeuten Bj. 2014,
    Mein HH sagte mir Modelljahr 2015. Ich ging davon aus das Modelljahr auch Baujahr ist.
    Wenn mir das klar gewesen wäre, hätte ich beim Verkaufspreis damals vielleicht harnäckiger verhandelt. :icon-mad :icon-mad

    ich habe eine CB 1100SAE, also eine EX
    ich bin mir über das eigentliche Baujahr ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
    Im Fahrzeugschein steht: 11.12.2013,
    das ist aber das Datum der Typenzulassung und nicht das Baujahr, laut HH.
    Der HH sagte mir damals (hab sie jetzt seit einem Jahr) es wäre Modelljahr 2015.
    So steht es auch im Kaufvertrag.
    Kann man da sicher sein, dass 2015 auch das Baujahr ist? Zu sehen ist das wirkliche Baujahr dann nirgends, außer im Kaufvertrag?


    Wahrscheinlich eine dumme Frage :icon-redface:


    Grüße

    ist die Lackierung auch selbst aufgetragen?
    Am Tank, wo das Licht reflektiert wird, sieht die Oberflächenstruktur etwas grob aus.
    Kann aber auch täuschen.
    Wenn es so ist, dann wäre es wahrscheinlich besser gewesen mit einer feineren Düse,
    dünnerer Farbe und dafür in mehreren dünnen Lackiergängen zu arbeiten.


    Grüße

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema >max. Zuladung< steht.
    173 kg ist für kleine Japaner wohl mehr als ausreichend, aber für viele Europäer
    schon grenwertig. Was meint ihr, wenn man die Hinter- und Vorderradfederung entsprechend hoch einstellt, kann man dann auch bei vernünftiger Fahrweise die Zuladung mal um ca. 10 % erhöhen, oder würdet ihr eher davon abraten?

    Ich habe zur cb 1100 mal folgenden Satz gelesen:
    "Bei normaler Fahrweise und mitlerer Schräglage fängt das Fahrwerk an zu schwingen,
    wenn man überladen hat".
    stimmt das?


    Liebe Grüße