Beiträge von Hardy

danke für die Antworten.

Ich fahr ne schwarze EX. Hab jetzt knapp 3000 km drauf.
    Und hab bemerkt dass die Kette vor allem auf der rechten Seite (von hinten gesehen) Rost angesetzt hat. Hab noch keine Regenfahrt erlebt. Die Kette 2 mal mit Kettenspray behandelt, aber die rechte Seite habe ich dabei wohl vernachlässigt.
    Hab zwar noch Garantie, aber mein Händler hat schon gesagt dass Honda dieses wohl nicht übernehmen wird. Es ist halt so, dass die oft herrschende hohe Luftfeuchtigkeit der Kette eben auch zusetzt.
    Wie sagt man: aus Erfahrung wird man Klug.

Viele Grüße

Hi,

mal ne allgemeine Frage, da ich frischer Motorradeinsteiger bin.
    Welche kleinere oder größere Arbeiten, Wartungen etc. sollte man in regelmäßigen
    Abständen an seiner Maschine durchführen?
    Ab und zu mal putzen, Speichen nicht vernachlässigen, Reifendruck, Ölstand kontrollieren, usw. ist ja klar.
    Aber was macht ihr so an eurer Maschine? Über eine Feedback vor allem von den alten Hasen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

danke Jungs :D
    @ lederkombi
    00-er Stahlwolle + WD 40 hab ich da, ob ich das mit dem kreisen auf den Speichen hinbekomme weiß ich noch nicht, aber ich geb mein bestes :)
    racerbene
    Kettenfett müsste doch eigentlich gut weggehen, oder?
    StefanS
    das von Würth werde ich mir auch mal anschauen wenn das was ich da hab nicht funktioniert.

Weiß eigentlich jemand sicher aus welchem Material die Speichen bestehen?
    Ist das Alu?

Gruß Hardy

Hallo,

ich hab vor 2 Wochen meine neue ex bei´m Händler geholt. (mit dem Hänger)
    Zuhause musste ich natürlich eine kleine Fahrt (ca. 15 km) machen. Ich war mir nicht sicher ob die Straßen gestreut waren. Aber das waren Sie wohl. Ich habs nach der Fahrt auch feucht gewischt und getrocknet. Es war nur die eine Ausfahrt. Ich muss zugeben den Speichen hab ich nach der Fahrt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die sahen auch nicht wirklich schmutzig aus.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt an den Hinterradspeichen kleine schwarze Punkte (wahrscheinlich Rost) die ich nicht mehr wegkriege. Und auch am hinteren Schutzblech sind von unten vereinzelt Rostlfecken.
    Vorne hab ich das Problem aber nicht.
    Wenn ihr eine Idee habt was ich am besten machen sollte wäre ich für Tipps dankbar.

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, ihr könnt mich auch ruhig schimpfen :icon-redface:

Liebe Grüße