Beiträge von Moped Tom

    Hallo Friedhelm,
    war on den letzten Wochen lediglich 2 Mal mit der CB bei recht heißen Temperaturen unterwegs und nahm dabei die Bremse nicht wahr.
    Hatte bisher zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Bin heute nochmal ausgiebig mit der Bonnie T120 unterwegs gewesen - da schleift und reibt definitiv garnix.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deine Ausführungen und Tipps.
    Da das Handanlegen bei Bremsen auch nicht so mein Ding ist, werde ich nochmals zum hiesigen Freundlichen fahren und das Thema eingehend untersuchen lassen.
    Ansonsten gibts danach noch die Niederlassung in Düsseldorf.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für die Antworten.


    - Beläge ausbauen und Kupferpaste auf den Bolzen werde ich versuchen.


    - Im Schieben schleifen die Beläge hörbar - bei der Bonnie eher beiläufig.
    - Richtig in die Eisen gehen hilft nicht - alles schon probiert.
    - Unterhalt, Standzeit kann schlecht sein. Moped ist seit Beginn an mit diesem Effekt ( jetzt 2800km)


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich hier viel gelesen aber wenig geschrieben, da meine 2016er EX ohne Probleme läuft und ich keine Sorgen hatte - ja hatte......
    Was mir allerdings seit Monaten auf den Allerwertesten geht sind die an den Bremsscheiben schleifenden
    Beläge am Vorderrad.
    Der hiesige Freundliche ist der Meinung das sei normal - mich nervt die schleifende Akustik jedoch schon.
    Besonders ist es bei Langsamfahrt geradeaus und in Kurven deutlich hörbar.
    Die Bremsscheiben haben keinerlei übermäßige Schleifspuren o.Ä.
    Der Vorgänger von MG und auch unsere zweite Maschine, eine Bonneville 120T sind da ohne Schleifen unterwegs.
    Bin ich da allein auf weiter Flur oder gibt es Leidensgenossen, die ggfs. Abhilfe gefunden haben.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Ansonsten muß ich sagen - CB 1100 und Bonnie T120 sind ein tolles Duo.
    Einmal seidig weich und einmal parallel bollernd - beides aus drehmomentstarken Motoren ohne großes Gejaule - herrlich!


    Schönen Abend!


    Gruß
    Thomas

    Hi Friedhelm,
    anstatt den Gutschein weiterzugeben und auf Deine Jeans zu verzichten bietet sich doch an von den für Dich in Frage kommenden Jeans 2-3 Größen zum Ausprobieren zu bestellen.
    Online kannste ja alles, was nicht gefällt, passt etc. wieder zurücksenden.
    Arbeite bei einem der größten Bekleidungsversender und weiß, daß das gängige Praxis ist.
    So müsstest Du den Gutschein nicht verfallen lassen bzw. weitergeben.


    Gruss
    Thomas