Beiträge von Heisch01

    [quote='nicki-nitro']Hoi zäme,
    ..."Ich will ja auch noch Zeit und Ferien mit meiner Frau verbringen."....



    Du fährst eine CB 1100! Wozu brauchst du noch eine Frau? :dance:


    Heisch

    Moin Jungens und Mädels,
    ich habe es tatsächlich noch geschafft, vor Saisonbeginn, das Blinkerproblem anzupacken.
    Zu meiner großen Freude war nur die linke Blinkerlampe defekt. Nun funktioniert die Anlage wieder normal! Demnächst sind dann noch die Reifen umzubauen, die neuen liegen schon bereit. Und wenn ich ganz gut bin, dann schaffe ich es auch noch das CBlein vor der ersten Ausfahrt zu waschen... schaun wir mal.



    Gruß
    Heisch

    Moin Leute,
    die Winterpause werde ich auch nutzen.
    Bei mir sind beide Reifen fällig. Die haben jetzt 32 Tkm runter. Vorne ist der Reifen nur noch ein Slick, hinten habe ich noch einen Millimeter.... Das De-/Montieren erledige ich natürlich selbst.
    Die Blinkanlage muss gecheckt werden, falls das Blinkerrelais geschrottet ist, werde ich auf LED- Blinker umstellen. Bei Ritzel, Kettenrad und Kette bin ich noch am überlegen, ob das diesen Winter erneuert werden muss. Auf jeden Fall , wenn es soweit ist, ändere ich die Übersetzung wieder auf 18/39, statt wie jetzt 18/42. Ich möchte einfach mit weniger Drehzahl unterwegs sein.
    Ansonsten liebäugle ich noch mit einer CBR 1100 xx. So ein nettes Sporttourergestell reizt mich sehr.


    Eine schöne Saisonpause euch allen und gute Fahrt für die Ganzjahresfahrer.


    Heisch

    Moin Leute,


    solltet ihr Honda-Ersatzteile (keine Zubehörteile) suchen, meldet euch beim mir per PN.
    Dann bitte mit der Honda- Artikelnummer.
    Da ich mit Honda arbeitstechnisch viel zu tun habe, komme ich auch günstiger an originale Ersatzteile ran.


    Gruß
    Heisch

    Moin Leute,


    seit einiger Zeit spinnen die Blinker. Hinten funktionieren sie tadellos. Nur vorne blinken beide, egal ob ich den Schalter nach rechts oder nach links schiebe.
    Habt ihr Lösungsvorschläge dafür?


    Gruß aus Mecklenburg
    Heisch

    Moin Leute,


    zuallererst möchte ich mich hier herzlich bedanken.


    Nehmlich bei den Teilnehmern des Kassel-Treffens 2017,


    Lolorennt... von dem wir fahrerrisch eine Menge lernen können
    Hallore... fährt eine gute Kurvenlinie (auch meine), Kolonnenfahrt sollte aber geübt werden :D , außerdem ... du hast wirklich eine sehr schöne CB!!!
    lenkerende... Erwin hat uns duch die Map geführt, herzlichen Dank für deine Streckenauswahl, die Halts, die "Wurstbegrüßung" und die "Forstgeschichten"!
    gruftistarter... du warst immer zu spät zum Frühstück.... oder waren wir zu früh? :lol:
    cool, dein Anhänger
    gegeavranches... super, dass du noch dazu gestoßen bist, herzlichen Dank für deine Filmarbeit und deine Fotomontage.


    Das Wochenende ist schnell vergangen, ich freue mich schon auf das nächste Treffen in 2018!


    Mein Fazit Saison 2017 ( noch nicht ganz zu Ende)


    - sehr viele Autofahrer sind verkehrstechnisch sehr dumm
    - einige wenige Autofahrer sind Motorradfahrerhasser
    - sehr viele Audi- Fahrer nehmen ein Überholen sehr persönlich... diese Looser!
    - in diesem Jahr wurde ich mindestens 6x von Autofahrern nicht wahrgenommen
    - gestern wurde mir, stehend an einer roten Ampel, der linke Spiegel abrasiert, weil "Mutti" mit ihren Ballettschühchen vom Pedal abgerutscht war
    Meine Antwort darauf war, "wenn du ein Mann wärst, würde ich dir jetzt auf Maul schlagen". Im Nachhinein habe ich dies "zurück genommen". Soetwas passiert nun mal.
    Dafür sind wir ja Menschen... obwohl manche ja glauben sie sein Personen.....


    Bis dahin und allzeit gute Fahrt!
    und von mir aus Gott zum Gruß, - sind wir ja selbst!
    Heisch



    ...PS ich habe den Beitrag nun schon 3 Mal rechtschreibkorrigiert, immer noch finde ich Fehler.
    Die schenke ich euch einfach....