Kassel 2017, Saison 2017

  • #1

    Moin Leute,


    zuallererst möchte ich mich hier herzlich bedanken.


    Nehmlich bei den Teilnehmern des Kassel-Treffens 2017,


    Lolorennt... von dem wir fahrerrisch eine Menge lernen können
    Hallore... fährt eine gute Kurvenlinie (auch meine), Kolonnenfahrt sollte aber geübt werden :D , außerdem ... du hast wirklich eine sehr schöne CB!!!
    lenkerende... Erwin hat uns duch die Map geführt, herzlichen Dank für deine Streckenauswahl, die Halts, die "Wurstbegrüßung" und die "Forstgeschichten"!
    gruftistarter... du warst immer zu spät zum Frühstück.... oder waren wir zu früh? :lol:
    cool, dein Anhänger
    gegeavranches... super, dass du noch dazu gestoßen bist, herzlichen Dank für deine Filmarbeit und deine Fotomontage.


    Das Wochenende ist schnell vergangen, ich freue mich schon auf das nächste Treffen in 2018!


    Mein Fazit Saison 2017 ( noch nicht ganz zu Ende)


    - sehr viele Autofahrer sind verkehrstechnisch sehr dumm
    - einige wenige Autofahrer sind Motorradfahrerhasser
    - sehr viele Audi- Fahrer nehmen ein Überholen sehr persönlich... diese Looser!
    - in diesem Jahr wurde ich mindestens 6x von Autofahrern nicht wahrgenommen
    - gestern wurde mir, stehend an einer roten Ampel, der linke Spiegel abrasiert, weil "Mutti" mit ihren Ballettschühchen vom Pedal abgerutscht war
    Meine Antwort darauf war, "wenn du ein Mann wärst, würde ich dir jetzt auf Maul schlagen". Im Nachhinein habe ich dies "zurück genommen". Soetwas passiert nun mal.
    Dafür sind wir ja Menschen... obwohl manche ja glauben sie sein Personen.....


    Bis dahin und allzeit gute Fahrt!
    und von mir aus Gott zum Gruß, - sind wir ja selbst!
    Heisch



    ...PS ich habe den Beitrag nun schon 3 Mal rechtschreibkorrigiert, immer noch finde ich Fehler.
    Die schenke ich euch einfach....

  • #2

    Es gibt wenige Treffen, die so nachhaltig die Käuferschicht der Honda EX repräsentiert. Du hast es sehr treffend zusammengefasst und es schwingt genau der Spirit in Deinen Worten, den wir alle gespürt haben. Ohne jetzt persönliche Biografien zu posten, nur mal einige Anmerkungen. In der ganzen Blütezeit der Entwicklung modernen Motorräder gab es auch Menschen, die sich nicht ein Motorrad leisten konnten oder wollten und diesen Traum erst spät realisieren konnten und das nun im Rentenalter genussvoll mit der EX ausleben, die ein großes Stück der Aura der 8ßer / 90er Jahre entgegenhaucht. Man kann tatsächlich Nachholen. Die Verbesserung der EX ist ein ganz gewagtes und mutiges Unterfangen. Es zeigt nicht uns, sondern eher HONDA was geht und wie ein Retrobike auszusehen hat, nutzte man alle Ideen. Es geht nicht um die dicke Hose, sondern um die Umsetzung ohne Kompromisse. Toll! Eine gekonnte Individualisierung mit Höckerbank, Sonderauspuff und vielen anderen Veränderung zeigt die Variante einer guten Basis eines Neufahrzeuges mit ABS und Lambdasonde, statt eines alten Modells als Basis. Zügig Fahren geht auch ohne Mapping, Kurven-ABS und Schaltautomat - das Gas ist rechts und der "Kammsche Kreis" gilt für alle.
    Schlage ich noch schnell eine Brücke zu anderen Treffen und Begegnungen. Im Fokus steht nicht so sehr die Honda CB1100, sondern die Menschen, die sich finden. Unser Motorrad ist nur der "go between" das unsere gleichen Biografien spiegelt. Allein dafür lohnt schon die Kaufpreis der CB1100 - das Sparschwein stirbt für einen guten Zweck.
    Mehr Begegnungen 2018, ob nun in der tatsächlichen Mitte oder im Irgendwo - der Nickname bekommt eine Identität - schon deshalb lohnt es sich oder gerade deswegen!
    Grüße aus dem Norden
    lolarennt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!