Beiträge von nicki-nitro

    5000 CHF ist gesponnen für die Super Cub C125
    4600 CHF kostet schon die Monkey. Selbst das gehe ich schon nicht mehr mit.
    Für 5500 gibt es Aprilia SR Max 300. Bei Honda legst da nochmal 1000 CHF oben drauf. Aber da kannst wenigstens auf die Autobahn und zu zweit. Irgendwann hört es auf mit cool und nice.


    Ging mir auch so. 1h Fahrt in den Schwarzwald bei 0 °C. Der Öldirektmesser zeigte quasi +/- 40°C an.

    Bezüglich Sitzbank. Ich fahre die 2013er CB1100 (nicht Ex, nicht RS). Die Originale Sitzbank war mir zu hart. Brennen im Hintern nach 30min Fahrt. 1h sehr unbequem. Nach 3h grosse Schmerzen.


    Samurider war mir zu teuer. Habe mich dann für Schauland Kiel entschieden für eine "Komfortsitzbank" mit Federkern etc.. Habe Gewicht angegeben etc. Die Optik ist mega, die Qualität auch, nur ist sie genauso unbequem, wie vorher. 0 Verbesserung. 0!


    In der Zwischenzeit hatte ich die Sitzbank von Jakob seiner 2014er Ex bekommen. Die war bequemer. 1h war gut, danach ging es los. Danach war die Schauland Sitzbank eine Enttäuschung. Die muss ich leider umarbeiten lassen, weiss nur noch nicht wo. Nochmal zu Schauland oder einfach hier in der Region und da probesitzen ???


    Wegen Fahrwerk ist die Honda jetzt bei Wilbers für neue Gabelfedern und Federbeine. Wird was feines und bin gespannt, ob es klappt mit der Umsetzung. Werde es dann vorstellen, wenn Töff wieder zurück in der CH ist.


    Nur die Federbeine oder auch passende Gabelfedern? Meine CB1100 wird am Dienstag abgeholt und zu Wilbers gebracht. Ich bekomme auch ein neues Fahrwerk. Ich bin gespannt und werde separat berichten.

    Habe mich eingetragen in die Spalte "reserviert". Weil es nicht auf anhieb geklappt hat und ich einen nervösen Finger habe, habe ich mich oben nochmal eingetragen. Dann habe ich gesehen, ich stehe 2x drin (Ronald und Nicki-Nitro aka Ronald), dann habe ich mich oben wieder ausgetragen und unten korrigiert. Sorry für die Verwirrung. Also "Ronald" könnt Ihr löschen. Nicki-Nitro kommt aber, evtl. sogar mit Frau.


    Chrigu,
    Meine QD 4in1 ist auch etwas lauter/krawalliger. Der DB-Töter ist mir einmal beim saubermachen runtergefallen und schmutzig geworden. Beim anschliessend polieren, habe ich so lange poliert, bis er "etwas" kürzer wurde. Deswegen ballert und schreit er etwas lauter. :eusa-whistle:

    Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal die Kette geölt habe, ist sicher schon 3-4'000km her. Ich habe ein Möppe mit Kettenöler gesehen. Gefällt mir optisch nicht und es sah alles saudreckig/vollgeölt aus. Ne Danke.