Beiträge von franky-cb


    Ich habe den Sonntag auch für eine schöne Tour mit der CB genutzt.




    Um kurz nach 16:00 Uhr sah es - zumindest in Berlin so aus.




    Heißt, um 17:00 wars dunkel. Bliebe genug Zeit für eine Reaktion auf einen ganz konkreten Vorschlag und nicht - wie Du schreibst - auf irgendwas. Da kann man antworten: finde ich gut oder finde ich Scheiße oder hätte Interesse oder sonst irgendwas.
    Ich war und bin schon etwas verblüfft, das hierzu überhaupt keine Reaktion kam. Das nach dem Abendbrot nicht alle Tatort geguckt haben zeigen ja die Postings zu anderen Themen des Forums.
    Aber, ich will auch niemendem etwas aufdrängen.


    @itsme
    Es war nicht meine Absicht, einem jährlichen Haupttreffen "Konkurrenz" zu machen. Was ich wollte, habe ich geschreiben - und das geht klar über einen regionalen Stammtisch im Monat oder so hinaus.
    Ich persönlich finde beispielsweise drei übers Jahr und Republik verteilte Treffen nicht inflationär.
    Und nein, auch die müssen nicht immer am gleichen Ort und zur gleichen Zeit stattfinden. Hängt ja letztlich am Engagement der Mitglieder.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Biker kein Bock haben für ein Treffen 400 km oder mehr one way zu fahren.
    Hast Du Dich im Umkehrschluss schon mal gefragt, um wie viel höher die Resonanz auf Treffen wäre, wenn die Entfernungen nicht so groß wären? 23 Interessenbekundungen für das Treffen 2018 finde ich jetzt nicht soooo viel.


    Aber seis drum ... da auf meinen konkreten Vorschlag keine Antwort kam, gehe ich jetzt mal davon aus, das da auch kein Interesse besteht. Wundert mich etwas, aber fragen kostet ja nix.
    Trete zurück ins Glied ;)


    Allzeit gute Fahrt
    Frank

    Nach Emden sind es für mich über 500 km (ist nur zu schaffen, wenn ich Freitag frei bekomme :-), in die Eifel fast 700 km). Wenn man Montag wieder arbeiten muss, ist das schon etwas stressig.
    Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen mache ich einfach mal nen Vorschlag.
    Ich habe für unser Victory-Treffen Nord - Ost für ein Wochenende Anfang Juni ein Bikerhotel im Wendland (Kuhfelder Hof) aufgetan. Zu folgenden Konditionen:
    2 x Übernachtung mit Halbpension (warmes Essen Freitagabend, Samstag + Sonntag Frühstück, Samstagabend Grillbuffet mit All you can eat)
    Zimmerpreis: 100,- Euro pauschal pro Person
    Wer zelten will: 40,- pro Person (inkl. Frühstück und Außen-Warmdusche)
    Die Abwicklung ist einfach: Wer zum Treffen kommen will, sagt im Forum Bescheid und bucht direkt per mail beim Gasthof. So sind immerhin bis jetzt 35 Victorys zusammengekommen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal berichten, wie es dort war.
    Und wenns ok war, könnten ja Interessierte CB-Fahrer sich dort an einem WE Ende Juni/Anfang Juli ebenfalls treffen.
    Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Frank

    Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, fände es aber gut, andere CB1100-Fahrer auch mal persönlich zu treffen. Darum frage ich mal ganz naiv, warum gibt es nur ein deutschlandweites Forumstreffen pro Jahr bei Euch? Ohne Urlaub ist eine weite Anreise zu einem kurzen Wochenende für große Teile der arbeitenden Biker doch zeitlich kaum zu schaffen - selbst wenn sie am betreffenden WE tatsächlich Zeit hätten. Is doch schade.
    Mit unseren Victorys treffen wir uns über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten der Republik.
    Das gefällt mir gut. Es gibt Leute, die sind überall dabei und andere nur bei einem Treffen. Jeder wie er es zeitlich und km-mäßig schafft.
    Oder ist das Interesse an Treffen bei Euch nicht so ausgeprägt?
    20 Leute von 532 Forumsmitgliedern sind jetzt nicht wirklich viel. :)
    Gruß
    Frank

    Die Maske ist top. Würde sie immer wieder kaufen :D
    Nächstes Mal auch gleich mit zierendem Silberstreifen.
    Passt wie A..... auf Eimer. Farben sind absolut identisch.


    @ Münchner: https://www.webike.de/products/9452400.html
    Ca. 100 € Zoll, Steuer und Gebühren kommen zum Kaufpreis noch dazu.


    Nach den Probefahrten mit Maske finde ich es einfach unbequem, längere Zeit ab 130 aufwärts Autobahn damit zu fahren. Da steht der Wind dann zwar nicht mehr auf der Brust, ist aber noch deutlich im Schulter-/Kopfbereich bei aufrechter Sitzposition spürbar. Im Alltag und auf der Landstraße reicht mir die Maske völlig aus. Für Langstrecken und Urlaub hab ich mir die CB ja eigentlich auch nicht geholt. Aber für den Fall der Fälle möchte ich gern ein großes Schild zum Wechseln liegen haben.

    Hallo
    und ein gesundes Neues Jahr noch :)


    Wie in der Neuvorstellung erwähnt habe ich mir die Maske von Webike jetzt besorgt.



    War schnell da und in 10 Min. montiert.


    Optisch finde ich sie fabelhaft. Und nach rund 200km Autobahn und Landstraße kann ich sagen: Windschutz bietet sie nur bedingt. Da sind Windschilder besser.
    Welches Windschild bietet Eurer Erfahrung nach den besten Windschutz auf langen Touren unabhängig vom Aussehen??
    Danke
    Frank


    Kannst Du mal Fotos davon hochladen?