Habe mal die Sitzbank von der FJR
und der CB 11 ausgemessen, siehe da
die reine nutzbare Länge ist bei beiden
Moppeds gleich lang.
Burgl
Habe mal die Sitzbank von der FJR
und der CB 11 ausgemessen, siehe da
die reine nutzbare Länge ist bei beiden
Moppeds gleich lang.
Burgl
Servus,
also meine bessere Hälfte meinte,
daß sie trotz augenscheinlich kurzer
Sitzbank recht komod sitzt.
Der Aufstieg einfach, da recht niedrig und
kein geturne wie auf unserer FJR.
Kniewinkel sogar besser als bei der Yamaha.
Was meiner Sozia etwas stört, ist die Härte der
Bank.
Aber ich denke, daß gbt sich im laufe der Zeit.
Burgl
Servus,
war heute beim freundlichen wegen org. Zubehör,
vorallem die Gepäckbrücke, gibt es schon aber
419.- Euronen .
Burgl
Servus,
meine 11er hat jetzt 1600 Km drauf und auf
den letzten 500 Km 4,3 Ltr gebraucht.
Ich denke wenn sie mal richtig eingefahren ist, so nach
7,5-10Tkm wird sich das auf 4Ltr. einpendeln.
Soviel zur Reichweite.
Gruß aus IN
Burgl
Servus,
ich bin jetzt 800KM gefahren, bei moderater Fahrweise,
zwischen 80 und 110 also 2750 U/min - 3750 U/min
( Einfahrphase ) und habe ein Verbrauch von ca. 4,7 Ltr.
Der letzte Balken hat heute zum erstenmal geblinkt nach
knapp 250Km also ca. 4.5 ltr.
Wenn das Mopped mal richtig eingefahren ist, reduziert sich das eh noch.
Ich finde das ist ordentlicher Wert für ein 250kg schweres Motorrad mit
14,5 Liter Tank und 110kg Ballast.
Ansonsten Reservekannister
Gruß aus IN
Burgl
Gestern war es soweit:
die erste Ausfahrt, wenn auch nur 50 km.
Also ich war doch angenehm Überrrascht.
Ich hatte nie das Gefühl auf einer 1100er
mit fast 250Kg zu fahren, eher auf einem Mopped .
Das Händling, absolut spielerisch, der Lenker liegt
sehr gut in der Hand und die Breite ist natürlich
bei Kurven von großen Vorteil.
Die Sitzposition und Kniewinkel bei mir (177 cm)
sehr angenehm. (Langstrecken tauglich).
Beide Füße kommen flach auf die Straße.
Der Motor ist KLASSE, daß man den auf Drehmoment ausgelegt
und nicht auf Leistung ist das Salz in der Suppe.
Losfahren, ab in den 5ten und ab 1500 ruckfrei am Gas drehen,
daß schafft meine 13er FJR nichtmal.
Jetzt wird es Zeit, daß man wieder Kilometer spulen kann aber
das weiße Zeug ist wieder da
Burgl
Ich sehe das genauso wie Martin.
Die 11er ist ein Mopped wie es zum fahren reichen sollte.
Vorne ein Rad hinten ein Rad und in der Mitte der Motor.
Ich habe mir die 11er gekauft, weil mir dieser ganze
Aufrüstungswahnsinn bei Motorrädern zu blöd wurde.
(alles Geschmackssache)
Ärgere mich Heute noch das ich meine W-650 hergegeben habe.
Nach drei Plastikverschalten, wobei ich mich ans Verkleidungsfahren
nie gewöhnt habe, ist die 11er mein 17tes und letztes Mopped
auf das viele, viele Kilometer gefahren werden.
Im März geht es erstmal nach Kroatien und dann wird es sich zeigen.
Gruß aus IN
Burgl
OK, kurzer Fahrbericht.
von 0 bis 20 kmh homogene Beschleunigung
von 20 bis 0 kmh kann man sagen, die Bremsen sind absolut aussreichend.
Beim einlegen des 1. Ganges bei meiner FJR macht es klack, bei der VN 1600 die ich hatte,
machte es rumms. Und bei CB 1100 hört man nur ein leises nick.
Es ist zwar noch alles neu, aber das hat was.
Mehr bei Sonnenschein.
Gruß
Burgl