Beiträge von verygreenbean

    Hallo zusammen


    Seit letzter Woche habe ich eigenartige Symtome. Blinker, Hupe, Neutral und Bremslicht machen keinereli Dienst mehr. Das ganz ist beim Verkabeln passiert, Polung der Blinker war falsch, Geräusch wie wenn siche eine Sicherung verabschiedet hätte. Die sind aber alle heile, darum habe ich die Diode im Verdacht.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Vielen Dank und Gruss


    Genau das mit den DB-Killer habe ich gemacht und sehr zufrieden. Etwas mehr Volumen, aber nicht aufdringlich laut. Ohne DB-Killer bin ich genau 10 Minuten unterwegs gewesen, find ich unfahrbar laut.

    Ich hab auch die QD an meiner EX verbaut. Sieht super aus und klingt nach etwas «Hilfe» auch echt toll. Die Sache mit dem abgeknickten Blech habe ich bis nach Italien durchgezogen, muss aber so sein weil die CB nicht ganz symetrisch ist. Mit etwas Handarbeit bei der Montage, ist das der gemessene Abstand vom Rad zur Tüte wirklich auf beiden Seiten identisch.

    Erst mal Hallo zusammen. Habe mich frisch angemeldet, da ich an meiner ebenfalls relativ frischen CB 1100 EX von 2014 angefangen habe Umbauten vorzunehmen. Bisher alles ohne Probleme, habe schon das Heck gekürzt, andere Heckleucht montiert und klassische Megaphon-Schalldämpfer montiert. Kommt gut :cool:


    Ganz neu sind nun auch die Kellermann Bullets dran, sehen meiner Meinung nach super aus. Aber Ihr ahnt es bereits, die Blinkerei erinnert eher an Disco-Pogo, als an Richtungsweiser. Es leuchtet zwar alles wie gedacht (Blinken, Pannenblinker), jedoch als Blinker zu schnell. Pannenblinker passt, gehe davon aus die leistung verteilt sich so besser. Ich hab nun fleissig die Themen durchgelesen, komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig, da bei alten Threads Bilder fehlen.


    Das «Problem» mit den verdrehten Minus/Plus Polen am Heck habe ich auch bemerkt und schon entsprechend behoben.


    Die zu schnelle Frequenz möchte ich über ein anderen, lastunabhängiges Relais lösen und nicht mit Wiederständen. Gibt es dazu einnen verlässlichen und erprobten Ersatz für die CB 1100?


    Vielen Dank