Beiträge von Aventinus

    Hallo YYT,


    ich habe meine Cherry mit Dunlop bekommen. Über die Fahreigenschaften konnte ich nicht klagen. Jedoch war der Vorderreifen bei 2400 km an den Flanken völlig abgefahren. So etwas war mir bisher noch nicht passiert! Der Hinterreifen hätte noch ein paar tkm geschafft.
    Ich habe BT-45 aufziehen lassen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Haftung ist in jeder Fahr- und Bremssituation einwandfrei und der Verschleiß scheint nach ca. 2300 km akzeptabel zu sein.
    Fazit: Dunlop kommt mir nicht mehr auf die Felge!


    Gruss!


    Aventinus

    Danke Peter,


    für die Eindrücke. Nun freue ich mich ganz besonders auf schöneres Wetter und darauf, dass mein Schnuckilein aus dem Ausland zurück kommt. Sie ist eine gute Sozia... bei der ich jedoch auf “Cruising-Modus“ umstellen muss.


    Gruss!


    Aventinus

    Tach,


    Ich auch!
    Freue mich, dass ich erst wieder bie 12 tkm zum freundlichen HH muss...
    Nur der Reifenverschleiss bereitet mir etwas Kopfzerbrechen! Der Dunlop vorne ist nach 2,5 tkm an den Flanken platt gewesen! :shock:


    Gruss!


    Aventinus

    Hallo Ede,


    ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es begonnen hat zu blinken. Bin aber bei 230 km wirklich nervös geworden! Statt eine Tankstelle anzufahren hat mich Boro beruhigt und seine Saugheberpumpe erwähnt, die er immer dabei hat.
    Ich werde mir so ein Teil besorgen und unter der Sitzbank verstauen... dann bin ich in Zukunft noch entspannter unterwegs.


    Gruss!


    Aventinus

    Ahoi,


    hat jemand von Euch schon das ABS ausprobiert?
    Habe heute einmal mehrere Testbremsungen initiiert... Ich glaube mich zu erinnern, dass das Regelverhalten bei der Probefahrt etwas feiner war.
    Die Rote hat mich heute schon ordentlich durchgeschüttelt. Das war weit weg vom angenehmen Regelverhalten der GS oder der K1200 von den Bayern - bzw. Berlinern.


    Aber: Das ABS lässt einen beim beherzten Einbremsen in die Kurve in Ruhe. Das ist schon sehr viel wert!


    Immer genügend Haftreibung wünscht


    Aventinus