Aus die Maus?
Hallo @Admin.
Bitte meinen Account löschen. Mir ist zu Dunkel hier. Echt. Ernst gemeint!
Vielen Dank.
Grüsst mir die Gangster in Frankfurt.
Aus die Maus?
Hallo @Admin.
Bitte meinen Account löschen. Mir ist zu Dunkel hier. Echt. Ernst gemeint!
Vielen Dank.
Grüsst mir die Gangster in Frankfurt.
Zitat von alpriderAlles anzeigenschmeiss mal super bzw 98oktan rein wegem klackern bei keinem wenig FAhrtwind....bei hoch verdichteten bzw heisseren Motoren soll ja auch solches getankt werden
ach andere kaufen sich extra für teures Geld extra Tröten für solch kernigen Ton...smile.....
und ja Kupplung kurz leicht kommen lassen bzw damit sich das Teil kurz nen cm bewegt und dann flutscht ein gang bekanntlich auch rein.....
Sorry, was soll das. Willst mich veralbern?
Ich habe erklärt was passiert, so wie ich es erlebe, da sich zuvor die Frage ergab, was der "Kommentator" meint.
Ich habe rumpelnde, vibrierende Klassiker ohne Ende, ich weiss was sich anhört als wär's kaputt. Und auch weiss ich was Hippysandalenpisse ist und wie man schaltet.
Fakt ist, das Getriebe funktioniert, nur nicht so wie ich es von allen Altersklassen von Motorrädern seit den 60ern bis heute gewohnt bin (Velocette, Laverda, Triumph, Honda, Yamaha, Morini, Hercules Wankel, Harley, Ducati, Guzzi, ...). Aber ich habe noch nicht alle Bikes gefahren, also kann mir da was entgangen sein. Meine Motorräder werden teuer betankt, das Beste was das Strassenrestaurant zu bieten hat, Ja auch mal E-irgendwas-Pipi, da man sich das auf Tour nicht immer aussuchen kann. Ausserdem hat das bei der Honda keine Auswirkung auf diesen Vorgang, null, zero, nicht ein Quentchen. Es tritt auf ob Du E10-95 oder verbleit oder >100 oktan oder irgendwas dazwischen tankst. E10-95 will Honda haben, minimum. Nein, habe es ohne Öl noch nicht probiert, dachte ich halte den Öl-Level wie es sich gehört. Und ja, die Kette ist's auch nicht, das Motorrad knattert auch im Stehen.
Hab ich was von Klingeln gesagt, hört Ihr ein Klingeln? Glaube nicht, das geht anders.
Nein, auch die Regierung ist nicht schuld dran, und nicht die Gesellschaft, auch nicht die Maulfeilen der neuen verantwortungsbefreiten Bewegungen.
Es ist ein technisches Problem von Honda, Motor auf jeden Fall, und nachranging, wie gesagt möglicherweise Geschmackssache, auch das Getriebe und die miese Beleuchtung mit der sie Ihre teuer bezahlten Maschinen den Kunden in die Hand drücken.
Ich bin jetzt 12.500km mit dem Motorrad seit Anfang Mai gefahren, und habe vor da noch eine Stelle dran anzufügen, aber nicht durch Schönwetter Fahrten am Feierabend zum nächsten Stausee, sondern auf Touren. Bis Oktober kommen da lässig nochmal 5.000km dazu. Und nächstes Jahr nochmal soviel. Neben den Ausfahrten mit meinen Oldies.
Von allen Japanerfahrern gepriesene Perfektion hatte ich mir anders vorgestellt als Diesel-Treckern , Kundenservice Ignoranz, und Über-Lob-Hudel-Ignoranz. Was ein Trecker Motorrad ist weiss ich, das läuft aber zuverlässiger, hat über 90.000Km 9 mal quer durch Kontinental Europa jeweils hin- und zurück, hat drei Zylinder und ist aus alten Traktoren zusammengegossen worden. Da hat auch schon ne Hinkley vorher schlapp gemacht.
Mann ist hier Dunkel, da kann ja keinem ein Licht aufgehen.
Gute Nacht.
Und Aus die Maus.
Zitat von alpriderAlles anzeigenist ein wenig Lob und Fan hudelei was der Zonko beteibt aber egal...interessant finde ich den einen Kommentar von wegen, die kiste würde bei heissem stop and go anfangen zu klackern....und was er mit der Gangschaltung weiss ich auch nicht...
Hi, Zonko is schon cool, meine CB1100RS ist es leider nicht. Ich mag sie, zweifel aber am Hersteller.
Problem 1)
Diese Aufnahme bei angesagter 26C Tagestemperatur (von mir aus auch 2C höher, aber moderater Hitze). 1h Landstrasse gefahren, dann in die Stadt, 20minuten flüssig durch gekommen, und 10 Minuten nach ner Adresse gesucht. Widerholbares Szenario, hatte ich jetzt locker 6-8x, ohne eine einzige Provokations-Fahrt.
https://www.youtube.com/watch?v=s3udjRDduw8
Das Ding läuft wie ein alter Diesel. Ja, es ist ein Nebengeräusch, es ist kein Kerngeräusch, da der Motor nach wie vor seidenweich läuft. Das ist eher rechts im Auslassbereich am stärksten wahrzunehmen. Hab noch mehr Video und Audio files von ganz anderen Tagen an denen dies aufgetreten ist. Und _nein_, es ist nicht das Taxi nebendran. Hahahaha.
Das Motorrad ist NEU, ja, roter Tank ist von 17, das Motorrad aber von 18 (Tank getauscht, wegen Farbwunsch).
Aufgetreten, jedes mal in der Situation. Ja, ich hatte diese Situation nicht in den ersten 1000km aber dann später, es wurde sogar eine 6000km Inspektion gemacht und jetzt eine 12000km.
Das Geräusch verfliegt nach einer Weile freier Fahrt.
Ergo: Fehlt der Fahrtwind bei stehender Hitze, und nur dann, hämmert das Teil, Ist der Fahrtwind wieder zurück und kühlt das Aggregat, hört er sich wieder an wie er soll.
Soll das so sein - Honda? Wirklich? Keine Reaktion von diesen Gangstern. Seit Mai/Anfang Juni nicht. Garantie? 2 Jahre + 2x 1 Jahr extra. Geschissen drauf, wenn sie sich nur wegducken.
Reine Spekulation von mir ohne echte Basis: Mag es sein, dass Honda das Temperaturproblem kennt und daher die 180km/h Limitierung programmiert hat? Kann ich nicht glauben, wenn, wäre das ein Hammer. Der Motor ist doch genau wegen heutiger Abgasnormen neu designed worden um die tatsächlich grössere Hitze die er gegenüber alten Mehrzylinder Luftbüchsen (Klassikern) durch Magerbetrieb entwickelt unter Kontrolle zu bringen. Warum tut er das dann nicht? Weil's für Bäckerei und Eiscafe Poser reicht? Glaub ich auch nicht, denke es ist ein vielfacher Einzelfall - Charge oder sowas. Fertigungsstreuung bei Honda? Hmmm, wer weiss.
Problem 2)
Getriebe, scheint Geschmackssache zu sein, ist aber nervig. Bei Überraschungsstop (Querfahrer, Hund, Traktor) vor allem auf einer Kreuzung/Steigung nervig. Da stehst in höheren Gang. Was machst? Klar, hast mit der Bremse die Kupplung voll gezogen. Was bleibt, einzeln die Gänge runterschalten. Denkste. Blockiert. Die Honda will die Kupplung Gang für Gang geliftet haben. Ja, das geht, kostet Zeit und ist nervig. Normal für Honda? Nein, VFR1200manuell hat das nicht. Andere Hondas kenn ich nicht. Alle anderen Motorräder, die ich seit 1991 gefahren bin (Alte und Neue, haben das blockieren nicht). Ich kann bei jedem einfach den Fusshebel Gang für Gang runterdrücken, während die Kupplung einfach nur gezogen bleibt.
Geschmackssache? Möglich. Meiner - Nein.
Problem 3)
Scheinwerfer: Saugeil, LED. Von wegen. Fahrt mal mit dem Ding nachts durch den Wald, oder mal durch nen unbeleuchteten Tunnel (Alpen, Pyrenäen, etc.). Fernlicht: 1A+, Optik: 2+ Abblendlicht: Bilux Qualität, unter italienischer Klassik Mini-Lichtmaschinen H4 Qualität. Einfach Dreck. Ja, sehr heller Streif am Horizont und ein leichtes Schimmern am Boden, Nix was man nutzen kann. Selbst der Gegenverkehr traut sich auf meine Spur um zu überholen (Merke: kleines Licht > Roller). Der war erschrocken als ein vierzylinder Kühlblock auf ihn zukam.
Getauscht auf eigene Kosten > Nolden 7" Insert NCC. Ist nicht der schönste, finde ihn aber schöner als den JWSpeaker, den die Harleys als Daymaker rumfahren. Funktioniert tadellos und macht echtes Licht, besser als alles H4 was ich bisher hatte, dennoch keine Wunder erwarten, es gibt ja Vorschriften, wie die Strahlen dürfen. Bin zufrieden!
Kein Problem, aber Rotstift Mist:
Gummi Bremsschläuche, lächerlich.
Getauscht auf eigene Kosten gegen Fischer Stahlflex. Bin zufrieden!
Kein Problem, Reifen:
BT30, naja, funktioniert zuverlässig auch auf Rumänischem Hartkantenasphalt (Löcher) über 12.000km vorne und hinten. Jetzt Dunlop RoadAttack3 drauf, viel stabileres Gefühl, aber erst 50km, mal sehen. Der BT30 war irgendwie flinker zu "ecken", fand ihn aber rutschiger auf heissem Strassenflick, Dreck+Feuchte. Einfach nicht das allerletzte Vertrauen gewonnen beim BT30, aber für 90% der Fälle kann ich nicht meckern.