neues Lob hudelei Video
-
-
-
-
-
#23 Ich würde die Motorgeräusche auf jeden Fall reklamieren. Eventuell ist am Sekundärluftsystem oder dem Ventiltrieb etwas nicht in Ordnung. Dein Honda Händler sollte dies im Vergleich mit einer anderen Maschine doch ganz klar als unnormal erkennen können und auf Ursachenforschung gehen.
Bei meiner 2013er waren ab Werk zwei Ventile "krumm" was auch erst nach Abnahme des Zylinderkopfes festgestellt werden konnte. Zum Glück noch kurz vor Ende der Garantie.
Falls Dein Händler das nicht einsieht, solltest Du zu einem anderen HH gehen.
Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden....
Viele Grüße aus Köln
Dirk
-
#24 Ganz klar: Problem 1) und 2) dürfen nicht sein! Das ist wirklich keine Honda-Qualität.
Zitat von toro666
Problem 3)
Scheinwerfer: Saugeil, LED. Von wegen. Fahrt mal mit dem Ding nachts durch den Wald, oder mal durch nen unbeleuchteten Tunnel (Alpen, Pyrenäen, etc.). Fernlicht: 1A+, Optik: 2+ Abblendlicht: Bilux Qualität, unter italienischer Klassik Mini-Lichtmaschinen H4 Qualität. Einfach Dreck. Ja, sehr heller Streif am Horizont und ein leichtes Schimmern am Boden, Nix was man nutzen kann. Selbst der Gegenverkehr traut sich auf meine Spur um zu überholen (Merke: kleines Licht > Roller). Der war erschrocken als ein vierzylinder Kühlblock auf ihn zukam.
Getauscht auf eigene Kosten > Nolden 7" Insert NCC. Ist nicht der schönste, finde ihn aber schöner als den JWSpeaker, den die Harleys als Daymaker rumfahren. Funktioniert tadellos und macht echtes Licht, besser als alles H4 was ich bisher hatte, dennoch keine Wunder erwarten, es gibt ja Vorschriften, wie die Strahlen dürfen. Bin zufrieden!
Zu dem "funzeligen" LED-Scheinwerfer hatte ich schon mal einen Test des "Tourenfahrers" zitiert:
https://www.cb-1100.de/forum/v…ahrer+scheinwerfer#p18331
Die sehen das ähnlich wie Du.Zitat
Jetzt Dunlop RoadAttack3 drauf
Dunlop Roadsmart 3 oder Conti Roadattack 3? -
-
-
#26 Zitat von WisedrumBin zwar gegen Getreideverwertung im Sprit, befülle meine Kisten dann doch herrlich inkonsequent mit dem 95 Oktan E10 'Billigsprit'. Können sie alle ab und laufen damit einwandfrei. Auch die Honda. Zudem haben sie alle für diese Suppe eine Freigabe vom Hersteller. Mag sein, dass eine Guzzi mit dem teueren Sprit weniger klingelt unter Last, die Honda klingelt nicht und ist mit ihrer verhältnismäßig niedrigen Verdichtung und eher smoothen Motorauslegung nicht wählerisch beim Sprit, wie die anderen Schüsseln. Ob die deutlich teueren Soßen überhaupt irgendeinen anderen Effekt haben, als den Geldbeutel des Kunden über die Gebühr zu schröpfen, stelle ich in Frage, wie es auch Tests in der Fahrzeugindustrie genügend getan haben.
Wisedrum
Recht hast Du !!!!
Die Verwendung des von verschiedenen Herstellern angebotenen "Raketentreibstoffs" in der CB macht wohl eher keinen Sinn, außer man möchte die arg gebeutelte Kraftstoffindustrie subventionieren
Hiermit bei der CB Änderung bezüglich Geräuschen, Leistung, e.t.c. bewegen sich wohl eher im Bereich der Sagen und Fabeln, aber auch hier wirkt unter Umständen der Plazeboeffekt.
Ich würde mein Geld lieber in andere Genußmittel investieren und die Ursache nach Geräuschen in die Welt der Tatsachen verlagern
Aber jeder nach seinem Geschmack ....
VG
Dirk -
-
-
#28 Bei den 5L Verbrauch auf 100km sind mir die Spritkosten egal.
Das die LED Lampen nix sind, habe ich auch schon in diversen Berichten gelesen. Aber was soll ich mit meiner Halogenfunzel sagen? Ich habe daher eine LED-Birne nachgerüstet und fahre seitdem ähnlich hell durch die Nacht, wie mit meinem adaptiven Voll-LED Lampen im BMW. Nur leuchte ich natürlich nicht ganz so breit und weit aus und intelligent, im Sinne von Lichtautomatik, dass ich nur mit Fernlicht an fahren kann und der Scheinwerfer blendet niemanden, weil er entsprechend um andere herumleuchtet, ist die Lampe/Birne in der CB natürlich auch nicht, aber so bin ich sehr zufrieden.
-
-
#29 Zitat von toro666
Problem 1)
Diese Aufnahme bei angesagter 26C Tagestemperatur (von mir aus auch 2C höher, aber moderater Hitze). 1h Landstrasse gefahren, dann in die Stadt, 20minuten flüssig durch gekommen, und 10 Minuten nach ner Adresse gesucht. Widerholbares Szenario, hatte ich jetzt locker 6-8x, ohne eine einzige Provokations-Fahrt.https://www.youtube.com/watch?v=s3udjRDduw8
Das Ding läuft wie ein alter Diesel. Ja, es ist ein Nebengeräusch, es ist kein Kerngeräusch, da der Motor nach wie vor seidenweich läuft. Das ist eher rechts im Auslassbereich am stärksten wahrzunehmen. Hab noch mehr Video und Audio files von ganz anderen Tagen an denen dies aufgetreten ist. Und _nein_, es ist nicht das Taxi nebendran. Hahahaha.
Das Motorrad ist NEU, ja, roter Tank ist von 17, das Motorrad aber von 18 (Tank getauscht, wegen Farbwunsch).
Aufgetreten, jedes mal in der Situation. Ja, ich hatte diese Situation nicht in den ersten 1000km aber dann später, es wurde sogar eine 6000km Inspektion gemacht und jetzt eine 12000km.
Das Geräusch verfliegt nach einer Weile freier Fahrt.
Ergo: Fehlt der Fahrtwind bei stehender Hitze, und nur dann, hämmert das Teil, Ist der Fahrtwind wieder zurück und kühlt das Aggregat, hört er sich wieder an wie er soll.
Soll das so sein - Honda? Wirklich? Keine Reaktion von diesen Gangstern. Seit Mai/Anfang Juni nicht. Garantie? 2 Jahre + 2x 1 Jahr extra. Geschissen drauf, wenn sie sich nur wegducken.Reine Spekulation von mir ohne echte Basis: Mag es sein, dass Honda das Temperaturproblem kennt und daher die 180km/h Limitierung programmiert hat? Kann ich nicht glauben, wenn, wäre das ein Hammer. Der Motor ist doch genau wegen heutiger Abgasnormen neu designed worden um die tatsächlich grössere Hitze die er gegenüber alten Mehrzylinder Luftbüchsen (Klassikern) durch Magerbetrieb entwickelt unter Kontrolle zu bringen. Warum tut er das dann nicht? Weil's für Bäckerei und Eiscafe Poser reicht? Glaub ich auch nicht, denke es ist ein vielfacher Einzelfall - Charge oder sowas. Fertigungsstreuung bei Honda? Hmmm, wer weiss.
Was Du da beschreibst ist ein zu heisser Motor. Die Honda ist fahrwind/öl gekühlt und wird, wie ich hier in einem anderen Beitrag schon schrieb, im Stadt/Stau/Verkehr rasch sehr heiss (im Sommer). Du solltest daher, wenn Du öfters bei diesen Temperaturen fährst, ein zäheres Öl einfüllen. Ich verwende ein 10W50, dieses hat bei Hitze mehr Reserve. Damit ist das Problem zwar nicht weg, aber weiter in Richtung "noch heisser" verschoben und somit weniger akut. Es ist übrigens kein Honda-Problem und es zeigt auch nicht, ob ein Motor gut oder schlecht ist, sondern es ist schlicht der Wehrmutstropfen für den klassischen Motor.
Zitat von toro666
Problem 2)
Getriebe, scheint Geschmackssache zu sein, ist aber nervig. Bei Überraschungsstop (Querfahrer, Hund, Traktor) vor allem auf einer Kreuzung/Steigung nervig. Da stehst in höheren Gang. Was machst? Klar, hast mit der Bremse die Kupplung voll gezogen. Was bleibt, einzeln die Gänge runterschalten. Denkste. Blockiert. Die Honda will die Kupplung Gang für Gang geliftet haben. Ja, das geht, kostet Zeit und ist nervig. Normal für Honda? Nein, VFR1200manuell hat das nicht. Andere Hondas kenn ich nicht. Alle anderen Motorräder, die ich seit 1991 gefahren bin (Alte und Neue, haben das blockieren nicht). Ich kann bei jedem einfach den Fusshebel Gang für Gang runterdrücken, während die Kupplung einfach nur gezogen bleibt.
Geschmackssache? Möglich. Meiner - Nein.Dieses Problem knüpft an Dein Problem 1) an bzw. ist eine Folge davon. Dünnes Öl = hakeliges Getriebe. Daher: siehe Problem 1)
Zitat von toro666
Problem 3)
Scheinwerfer: Saugeil, LED. Von wegen. Fahrt mal mit dem Ding nachts durch den Wald, oder mal durch nen unbeleuchteten Tunnel (Alpen, Pyrenäen, etc.). Fernlicht: 1A+, Optik: 2+ Abblendlicht: Bilux Qualität, unter italienischer Klassik Mini-Lichtmaschinen H4 Qualität. Einfach Dreck. Ja, sehr heller Streif am Horizont und ein leichtes Schimmern am Boden, Nix was man nutzen kann. Selbst der Gegenverkehr traut sich auf meine Spur um zu überholen (Merke: kleines Licht > Roller). Der war erschrocken als ein vierzylinder Kühlblock auf ihn zukam.
Getauscht auf eigene Kosten > Nolden 7" Insert NCC. Ist nicht der schönste, finde ihn aber schöner als den JWSpeaker, den die Harleys als Daymaker rumfahren. Funktioniert tadellos und macht echtes Licht, besser als alles H4 was ich bisher hatte, dennoch keine Wunder erwarten, es gibt ja Vorschriften, wie die Strahlen dürfen. Bin zufrieden!Da gebe ich Dir recht, das ist ärgerlich. Persönlich finde ich diese modernen Scheinwerfer Schrott, optisch wie funktional. Da lobe ich mir meine Uralt-Gläser der Honda CX500, mit einer LED-H4 Birne. Die Leuchtkraft ist absolut super und ich fahre damit sogar gerne nachts, nicht nur mit Fernlicht!
Zitat von toro666
Kein Problem, aber Rotstift Mist:
Gummi Bremsschläuche, lächerlich.
Getauscht auf eigene Kosten gegen Fischer Stahlflex. Bin zufrieden!Ich bezweifle, dass Du echte Gummi-Bremsschläuche am Motorrad hast. Grund: Bei ABS muss der Druck im Schlauch stimmen, da darf der Schlauch nicht nachgeben durch das Pulsieren des Bremsdruckes! Ich behaupte: Aussen ist es Gummi, innen aber Stahlflex. Alles andere wäre auch nicht erlaubt.
Zitat von toro666
Kein Problem, Reifen:
BT30, naja, funktioniert zuverlässig auch auf Rumänischem Hartkantenasphalt (Löcher) über 12.000km vorne und hinten. Jetzt Dunlop RoadAttack3 drauf, viel stabileres Gefühl, aber erst 50km, mal sehen. Der BT30 war irgendwie flinker zu "ecken", fand ihn aber rutschiger auf heissem Strassenflick, Dreck+Feuchte. Einfach nicht das allerletzte Vertrauen gewonnen beim BT30, aber für 90% der Fälle kann ich nicht meckern.Reifen sind letztlich Geschmackssache. Der eine schwört auf diesen, der andere auch einen anderen.
-
#30 lederkombi
Schaltung...hmmm.....du meinst bei gar dünnem (heissem) öl ist zuwenig Schmierung da ...Eisen auf Eisen rutscht ned gern ? ansonsten schaltets ja ned super solange das öl dickflüssig/kalt ist ....
n.b.
bei meiner Biene Maja dachte ich zuerst ich hätte eine unsaubere- hakelige Schaltung...jetzt nach gegen 6500km hats sichs wohl "eingeschliffen"...läuft alles bestens ... ..oder ich schalte da entsprechend sauberer...als wie aufm Knurrliund ja ,""Wehrmutstropfen"" an den klassischen Motor...... sowie an die neumodischen Abgasnormen....bzw. die Motoren dürfen nicht mehr fett laufen....der Sprit kühlt zuwenig/ nicht mehr....
ach ja , kriegst es zusammen warum es tackert bei überheissem Motor ?...warum die Veränderung in der Geräuschkulisse..tönen heisse Gase anderst oder verbiegen sie die Stössel oder läuft die Nockenwelle/Lager nicht mehr schön , vibriert (Geräusch) sehr heisses öl anderst ?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!