Heute nochmal das Super Wetter genutzt, bevor die Winterpause beginnt! 
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Heute nochmal das Super Wetter genutzt, bevor die Winterpause beginnt! 
Zitat von LutzAlles anzeigenHallo,
hab das Ganze kurz überflogen.
Meine Meinung zum Bremsen ist die, daß primär die Reifen und der Schwerpunkt den Bremsweg ausmachen. Dann folgt vermutlich das ABS System.
Ich denke, das fast alle Bremsen die Reifen in den ABS Bereich treiben können.
Gruss
Lutz
Wenn Sie das nicht könnten wären sie unterdimensioniert. Weil - - das ABS System reduziert den Bremsdruck um ein Blockieren des Rades zu verhindern weil beim Blockieren die Haftreibung verloren geht und mit einem rutschenden Rad der Bremsweg länger wird. Wie du richtig bemerkt hast , die Qualität des Reifens ist dann der nächste und entscheidende Fakt wann dieser Punkt kurz vorm blockieren des Rades erreicht wird. Die beste Bremse nützt nichts wenn der Reifen nicht in der Lage ist die Kraft zu übernehmen. Andere Faktoren wie Nässe, Fahrbahnbelag, Temperatur usw. sind natürlich auch dabei.
Deshalb finde ich auch Vergleichstest beim Bremsen manchmal nicht wirklich reell weil
dies mit gleicher Bereifung bei unterschiedlichen Fahrzeugen erfolgen müsste. Viele Grüße aus dem Fläming Frank!
Zitat von EisbaerchenAlles anzeigenIgnorante Redakteure, die Zeitschrift habe ich schon lange abbestellt..;-)
Es sind sicher nicht die Redakteure das eigentliche Problem dabei, sondern die, die sich Einkaufen und eigene Interessen verfolgen. Schließlich ist jede Redaktion auch abhängig vom wirtschaftlichen Umfeld.
Zitat von NeoAlles anzeigen…mit der CB 200km/h…? Lächerlich!
Es ist ein Retrobike und das bemerkt man nicht nur am luftgekühlten Motor oder den Speichenrädern, sondern definitiv beim allerersten Sitztest.
So besch… (Seriensitzbank) sitzt man nicht mehr seit den 80’ern. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Motorrad!
Doch damit 200 fahren will ich mir gar nicht vorstellen, ich komme mir bei 140 schon vor wie das Hauptsegel der Gorch Fock.
Man mag sie oder man mag sie nicht. Aber ganz bestimmt kauft Niemand eine CB um damit 200 und mehr zu fahren.
Und daher, um auf den Ausgangstread zu kommen, gibt es auch (fast) Niemanden, der an irgendwelchen Speedcutteränderungen Interesse hat.
So ist es , für die allerwenigsten dürfte ein ausschalten des Begrenzers wichtig sein - für mich jedenfalls nicht und beim letzten Forums Treffen war das, wie mir bekannt, auch nirgends ein Thema. Wer unbedingt mehr Speed braucht kann sich ja bei einem anderen Modell seinen Wunsch erfüllen,[oder auch bei der CB mit individuellem Umbau] der Markt gibt da ja schließlich genug her. Da können sich dann selbstverliebte Typen die obendrein noch denken die alleinige Deutungshoheit zu besitzen schön austoben. Gruß aus dem Fläming Frank!
Schwarz wie auf diesem Foto ist doch toll..... 
Ja der Flaeming hat mich auch zurück und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Es war ein wirklich schönes Treffen mit netten Leuten und nochmals vielen Dank dafür. Viele Grüße und auf ein Wiedersehen - - Frank!
Zitat von ulrichxAlles anzeigenDas soll heißen, dass bei einer Reduktion der Höchstgeschwindigkeit von 130 auf 100 der CO2 Ausstoß um 30% sinkt? Damit müsste sich auch der Kraftstoffverbrauch um 30% reduzieren, da der CO2 Ausstoß natürlich direkt vom verbrannten Kraftstoff abhängig ist. Das halte ich für extrem unrealistisch und ist natürlich eines der Musterbeispiele für alternative Wahrheiten in dieser Diskussion.
Oder welche Schadstoffe sind gemeint???
Ist schon realistisch mit der Reduktion um ca 30% bei einer Geschwindigkeits-  reduzierung von 130 auf 100 km/h. Da sich der Luftwiderstand quadratisch verhält- bei einer Verdoppelung der Geschwindigkeit vervierfacht sich der Luftwiderstand. Hab das jetzt mal wieder schön  ausprobieren können auf meiner Schweden Tour mit unserem Womo. da geht das nämlich besonders gut, lange Strecken bei gleichmäßiger Geschwindigkeit. Wenn ich da bei ca. 90 km/h so bei 10l lag, ging es bei den erlaubten 110 km schon rauf auf ca 12,5 l.
Viele Grüße aus dem Fläming Frank!
Zitat von StefanSAlles anzeigenDas sind Chips und Bier Themen.
Habe schon gedacht,, bei dem Thema bist du diesmal nicht dabei, siehe oben, ist aber auch nicht schlimm wenn Themen wieder auf die Tagesordnung kommen, schließlich kann man sich ja auch nicht durch alle Thread's durcharbeiten. Gruß aus dem Fläming Frank!