Beiträge von flaeminger

So ist es , für die allerwenigsten dürfte ein ausschalten des Begrenzers wichtig sein - für mich jedenfalls nicht und beim letzten Forums Treffen war das, wie mir bekannt, auch nirgends ein Thema. Wer unbedingt mehr Speed braucht kann sich ja bei einem anderen Modell seinen Wunsch erfüllen,[oder auch bei der CB mit individuellem Umbau] der Markt gibt da ja schließlich genug her. Da können sich dann selbstverliebte Typen die obendrein noch denken die alleinige Deutungshoheit zu besitzen schön austoben. Gruß aus dem Fläming Frank!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ja der Flaeming hat mich auch zurück und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Es war ein wirklich schönes Treffen mit netten Leuten und nochmals vielen Dank dafür. Viele Grüße und auf ein Wiedersehen - - Frank!

Ist schon realistisch mit der Reduktion um ca 30% bei einer Geschwindigkeits- reduzierung von 130 auf 100 km/h. Da sich der Luftwiderstand quadratisch verhält- bei einer Verdoppelung der Geschwindigkeit vervierfacht sich der Luftwiderstand. Hab das jetzt mal wieder schön ausprobieren können auf meiner Schweden Tour mit unserem Womo. da geht das nämlich besonders gut, lange Strecken bei gleichmäßiger Geschwindigkeit. Wenn ich da bei ca. 90 km/h so bei 10l lag, ging es bei den erlaubten 110 km schon rauf auf ca 12,5 l.
    Viele Grüße aus dem Fläming Frank!

lt. Wettercom bestes Moppetfahrwetter....

Habe schon gedacht,, bei dem Thema bist du diesmal nicht dabei, siehe oben, ist aber auch nicht schlimm wenn Themen wieder auf die Tagesordnung kommen, schließlich kann man sich ja auch nicht durch alle Thread's durcharbeiten. Gruß aus dem Fläming Frank!

Schau mal rein ins Thema bei Dunlop Roadsmart III. Ansonsten, abgesehen von der rechtlichen Frage, eine Mischbereifung von 2 unterschiedlichen Herstellern wäre nicht mein Ding. Zu unterschiedlich können die Eigenschaften ausfallen. Selbst beim gleichen Hersteller kann ich mir vorstellen das die Eigenschaften eines neuen Reifens schon wieder andere sind. Habe im letzten Jahr jedenfalls auf Z8 gewechselt und dabei beide machen lassen obwohl der vordere noch gegangen wäre und es nicht bereut. Gruß Frank!

Hallo Hallore,
    Schon mal im Vorfeld von mir vielen, vielen Dank fürs organisieren des Treffens und dir persönlich alles Gute. Ich freue mich schon.