Beiträge von flaeminger

Hab mal nachgeschaut, auf der Kettenantriebsseite ist nur eine Hutmutter direkt auf dem Kettenspanner. Auf der rechten Seite ist auf dem Kettenspanner noch Unterlegscheibe und Mutter montiert. Ist zwar eine 2014er EX, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

So sehe ich das auch, ab zum Händler und in Ordnung bringen lassen.

Wenn Sie das nicht könnten wären sie unterdimensioniert. Weil - - das ABS System reduziert den Bremsdruck um ein Blockieren des Rades zu verhindern weil beim Blockieren die Haftreibung verloren geht und mit einem rutschenden Rad der Bremsweg länger wird. Wie du richtig bemerkt hast , die Qualität des Reifens ist dann der nächste und entscheidende Fakt wann dieser Punkt kurz vorm blockieren des Rades erreicht wird. Die beste Bremse nützt nichts wenn der Reifen nicht in der Lage ist die Kraft zu übernehmen. Andere Faktoren wie Nässe, Fahrbahnbelag, Temperatur usw. sind natürlich auch dabei.
    Deshalb finde ich auch Vergleichstest beim Bremsen manchmal nicht wirklich reell weil
    dies mit gleicher Bereifung bei unterschiedlichen Fahrzeugen erfolgen müsste. Viele Grüße aus dem Fläming Frank!

Es sind sicher nicht die Redakteure das eigentliche Problem dabei, sondern die, die sich Einkaufen und eigene Interessen verfolgen. Schließlich ist jede Redaktion auch abhängig vom wirtschaftlichen Umfeld.

So ist es , für die allerwenigsten dürfte ein ausschalten des Begrenzers wichtig sein - für mich jedenfalls nicht und beim letzten Forums Treffen war das, wie mir bekannt, auch nirgends ein Thema. Wer unbedingt mehr Speed braucht kann sich ja bei einem anderen Modell seinen Wunsch erfüllen,[oder auch bei der CB mit individuellem Umbau] der Markt gibt da ja schließlich genug her. Da können sich dann selbstverliebte Typen die obendrein noch denken die alleinige Deutungshoheit zu besitzen schön austoben. Gruß aus dem Fläming Frank!