Beiträge von big-eddi


    Hallo,


    soweit ganz gut diese Methode aber das ist mit sehr viel Vorsicht zu Genießen da der Kunststoff (Deckel sowie das Logo) sich schneller verformt als der Lack (wie meistens) Schaden nimmt.
    Das mit den Sekundenkleber finde ich persönlich für sehr Unprofessionell, da machen sich z.B. die Tesa Powerbond um längen besser und soviel anders sind sie auch nicht original angebracht.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Jethelme finde ich auch ganz schön und zur 11´er voll Passend aber nach meinen letzten Unfall im Oktober mit einem Waldtier steht für mich fest, nie mehr mit einem offenen Helm (ohne Kinnschutz).
    Hätte ich solch einen dann hätte da mein Gesicht voll Verloren. Das Kinnteil und das Visier hatte alles abgefangen.


    Ich werde wohl daher demnächst mein kaum getragenen (2-3x) Hugo Boss-Jethelm veräußern.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich verfolge nun schon eine weile dieses Thema hier und nun lasse jetzt auch mal meine Meinung los. :D
    Konkret gefallen mir nur zwei dinge an der EX richtig.
    Dies währen zum ersten der Auspuff und zum zweiten das Sitzmöbel. :handgestures-thumbupleft:
    Die Seitendeckel, na ja ist halt Geschmackssache.
    Wobei ich es sehr bezweifele das es Doppelwandige Krümmer sind, bei diese art von Biegungen.
    Der Tank ist auch ganz ok aber das Volumen hatte mich nie gestört auch auf lange Touren.
    Ich staune nur das es kein großen Aufschrei bei den totalen Retro-Fans gab, schon wegen der Ultra-Modernen Lenkerarmaturen. :lol:
    Das Tacho ist funktionell ganz gut aber nee das vom 2013´er Modell finde ich auch viel schöner.
    Speichenräder na ja da gibt es eh zwei Lager die einen wollen sie die anderen wollen sie nicht.
    Ich selbst mag sie nicht! Schon wegen des höheren Pflege- und Wartungsaufwand (ok sehen ja ganz schön aus) und die Sicherheit spielt für mich auch eine große Rolle und daher sind für mich Speichenräder am Motorrad das über 120, 130 km/h fährt völlig Indiskutabel!
    Genauso ist es mit dem 6-Gang-Getriebe ich mag es nicht die 5 Gänge sind völlig ausreichend. Alle sind und waren froh das die Maschine schaltfaul gefahren werden kann und nun soll noch ein zusätzlicher gang rein ohne richtigen Nutzen außer wieder noch mehr im Getriebe rumknüppeln zu müssen. :doh:
    Das Thema 180 km/h - Sperre ja oder nein kam ja hier auch wieder auf ....ooooh man :doh: ...kauft euch ein anderes Motorrad dann könnt ihr mit über 2xx km/h über die Straßen blasen.
    Das ABS ob es nun das C-ABS ist oder nicht das ist mit auch soweit völlig egal solange das Motorrad ein sehr gut funktionierendes ABS hat ist alles gut und Honda hat sehr gute.


    Gruß Jörg


    Hallo,


    Danke für das Angebot, aber in der Zwischenzeit hat man sich das WHB besorgt und da ist soweit alles drinn.


    Gruß Jörg