Beiträge von big-eddi

    Hallo,


    genau! Ich finde sie eher etwas zu weich und suche auch schon die Progressiven (z.B. Wilbers).
    Mit denen hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, gerade in Kurven mit sehr unebenen Belag.
    Ich werde wohl mir >>> diese<<< besorgen und einbauen.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    nö nö mir gefallen die überhaupt nicht.
    Dann lieber eine schöne 4-in-2-Anlage mit fast dem selben Design wie die jetzigen Originalen.
    Die 4-in-4 waren in den 70´er schick aber wir haben uns ein modernes Motorrad im Retro-Design gekauft und kein Oldtimer.
    Tja so ist es halt, den einen gefällt es den anderen nicht.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Burgl
    Genau!!! :clap: So hab ich es schon vermutet, wie oft du die Kette gespannt hast und wo! :handgestures-thumbupleft:




    :doh: Aber irgendwie wird mir dieses Thema hier zu bl...... :eusa-whistle:


    Also ich weiß ja nicht was ihr sonst so macht, außer alle paar 100km ketten spannen? :eusa-think:
    Ich habe mir ein Motorrad gekauft und fahre es! :auto-dirtbike:
    Und? Schraubt ihr noch? :lol: :eusa-whistle:


    Gruß Jörg


    Hallo,


    :shock: manche Teile da wollen die wirklich echt das doppelte wie hier in Deutschland. :lol:
    Da kann man ja wenn man in Japan kauft vom Preiswerten Shoppen reden. :lol:
    Danke ist immer wieder schön zu sehen was so die anderen haben.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    also was ich wirklich brauche, ist ein Innen-Sechskantschlüssel und Schraubendreher für den eventuellen Lampen,- oder Sicherungswechsel (letztere sollte Ursachen haben) sowie Kettenspray, und das Reifenreparaturset mehr nicht!


    Nun Frage ich mich: :?:
    Warum benötigt man mit dem Motorrad mehr Werkzeug wie mit einem Auto auf der Straße? :eusa-think:
    Welches Werkzeug wird denn bei ein neues Auto (auch schon die letzten 20 Jahre) Ausgeliefert? :eusa-think:
    Ist ein modernes Auto etwa so viel zuverlässiger wie ein modernes Motorrad? :eusa-think:


    Bei kleinere Defekte kann man ja jede X-beliebige KFZ-Werkstadt anfahren und für die Nutzung der Werkzeuge etwas für die Kaffeekasse da lassen.


    Wie schon mal geschrieben bei andere defekte hilft nur noch der Griff zum Handy da für hat keiner das passende Werkzeug mit. :violin:
    Es sei denn, dieser fährt mit allen Koffern und Topfkäse usw. mit voller Werkstadtausrüstung und Ersatzteile in der Weltgeschichte herum. :doh:


    Mich würde auch mal Interessieren wollen, wie viel mal z.B. der „Burgl „ bei seine 12000km und mehr mit der CB1100 unterwegs eine Zündkerze raus geschraubt hatte? Ich denke mal dieses schon jetzt zu wissen (genau so oft wie ich in den letzten Jahren). :lol:



    Gruß Jörg
    :D ...und viel Spaß beim Werkzeug zusammensuchen und packen :D


    MZ TS150 :clap: so etwas steht bei mir noch in der Garage (Teilzerlegt :confusion-shrug:) als Deluxe-Version und in Hellgrün.
    Was für ein fahrender Eisenhaufen mit Vibrationen ohne Ende aber auch Spaß ohne Ende :D :clap:


    Oh da scheint mir doch so, jetzt so richtig!
    Denn die paar km sind absolut nicht normal. Bei meiner letzten CB1300, die hatte noch mehr Leistung und stemmte noch mehr Drehmoment auf die Kette und bei 30000km war sie erst bis zur Hälfte gedehnt und ich ging wirklich nicht vorsichtig mit dem Gas um und die Kettenpflege war auch so lala.
    Mein Rat wäre wenn du das nächste mal denkst sie ist zu locker fahre mal zum freundlichen und führe dieses mal vor. Entweder Garantieleistung oder las dir das Spannen mal richtig erklären.


    Hallo,


    12Tkm? Mein Neid ist mit dir :teasing-poke:


    Gruß Jörg

    Na das scheint es mir so das du es ein wenig übertreibst.
    Ein wenig muß sie durchhängen!
    Lieber etwas lockerer lassen als zu viel spannen sonst läuft man Gefahr sie zu überdehnen selbst durch das spannen.