Hallo,
also was ich wirklich brauche, ist ein Innen-Sechskantschlüssel und Schraubendreher für den eventuellen Lampen,- oder Sicherungswechsel (letztere sollte Ursachen haben) sowie Kettenspray, und das Reifenreparaturset mehr nicht!
Nun Frage ich mich:
Warum benötigt man mit dem Motorrad mehr Werkzeug wie mit einem Auto auf der Straße?
Welches Werkzeug wird denn bei ein neues Auto (auch schon die letzten 20 Jahre) Ausgeliefert?
Ist ein modernes Auto etwa so viel zuverlässiger wie ein modernes Motorrad?
Bei kleinere Defekte kann man ja jede X-beliebige KFZ-Werkstadt anfahren und für die Nutzung der Werkzeuge etwas für die Kaffeekasse da lassen.
Wie schon mal geschrieben bei andere defekte hilft nur noch der Griff zum Handy da für hat keiner das passende Werkzeug mit.
Es sei denn, dieser fährt mit allen Koffern und Topfkäse usw. mit voller Werkstadtausrüstung und Ersatzteile in der Weltgeschichte herum.
Mich würde auch mal Interessieren wollen, wie viel mal z.B. der „Burgl „ bei seine 12000km und mehr mit der CB1100 unterwegs eine Zündkerze raus geschraubt hatte? Ich denke mal dieses schon jetzt zu wissen (genau so oft wie ich in den letzten Jahren).
Gruß Jörg
...und viel Spaß beim Werkzeug zusammensuchen und packen