Beiträge von big-eddi

    Ja so kenne ich es ja auch das der org. Auspuff ein Reflexionsdämpfer ist aber wie schon erst geschrieben kommt es mir so vor und es wurde mir auch so vom Mopedkollegen zu zugetragen.

    ja ok Kette spannen.
    Bei einer guten Kettenpflege braucht man sie erst bei 6000 - 10000km erst nachspannen.
    Also vor der großen Fahrt checken bzw. nachspannen und bei der Tour öfter mal Schmieren (wird stark vernachlässigt auf großer Tour) dann braucht man sie fast nie unterwegs zu Spannen.


    Hallo,


    solche Batterien verbaut Honda schon seid vielen Jahre nicht mehr.
    Da sind absolut Wartungsfreie Mikrovlies Batterien eingebaut und die haben kein Schlauchanschluß.
    Wie schon geschrieben Schlauch verfolgen ist eine gute Idee, ich vermute mal es wird vom Sekundärluftsystem die Entleerung sein.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    mal Ehrlich, wer macht denn Heute noch unterwegs ein Reifenwechsel und das noch bei Schlauchlose Reifen?
    Wenn wirklich ein Reifen defekt ist dann hilft meistens nur noch ein PANNENSET und dazu braucht man kein Rad ausbauen und das möchte ich auch auf kein Fall unterwegs machen.
    In den meisten Fällen bleibt die Honda nur wegen simpler Sachen stehen (Sicherung etc.) und wenn was anderes ist braucht man sowieso die Werkstadt und da Ruft man den ADAC oder den Freundlichen Hondaschrauber an.
    OK bei der CB1, CBF600 und CB1300 hatte ich auch die Schlüssel dabei aber nie gebraucht und bin auch nie wegen technischer Defekte stehen geblieben.
    Nur bei der CB1 da hat es mal den Lima-Regler ausgehaucht und der hat mir die Batterie ausgekocht. Da haben diese Schlüssel mir auch nicht weitergeholfen.
    Ich selbst fahre an die 10 Jahre Motorräder von Honda und die sind wirklich Zuverlässig!


    Gruß Jörg

    Hallo,


    nun hab ich auch schon mal über 5000km mit der CB geschafft. :clap:
    Kommt es mir so vor oder kann es sein das der Auspuff mit der Zeit lauter wird? :confusion-scratchheadblue:


    Gruß Jörg

    Nach dieser Tour bin ich der Meinung, das Maschinchen Läuft gleich noch mal so gut. :dance:
    ...und wie so oft geschrieben das breite Grinsen nimmt einfach nicht ab. :lol:


    Hallo,


    "puffer zone" ist gut, die so genannte Zone sollte man wirklich nur Begrenzt nutzen ausser man fährt gleich sofort eine längere Strecke.
    Meine Erfahrung dazu ist, wenn man den Tank Überfüllt, läuft auch das Benzin aus dem Überlauf aus und das kann auch während der Fahrt passieren.
    "kleines Loch im Tankstutzen" Wo ist das denn? Dieses Loch gibt es zwar bei den meisten Modellen von Honda aber bei der SC65 habe ich es leider noch nicht gefunden.
    Wenn da was überschwappt läuft die Brühe gleich über den Tank nach vorn auf die Auspuffkrümmer und verursachen auf denen sehr hässliche Flecken.


    Dieses Thema könnte hier auch gut Passen.


    Auf längere Touren sollte man eh öfters Pausen machen und (alle 30-45min) da ist mit Sicherheit auch ein Tankstop bei Kilometer 200 bzw. 250 bei unseren dichten Tankstellennetz drin.
    Mal ehrlich gesagt, ich habe die Reichweite über der 300km-Marke noch nicht vermisst, selbst bei einer Tour von über 1000km.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich hatte bei meiner Harztour eine Kamera von Rollei vorn an der Lampenhalterung und die Fernbedienung auf den Kupplungsflüssigkeitsbehälter montiert.
    Der Standort der Kamera ist nicht zu 100% der günstigste weil die ganze Lampenhalterung in Gummi gelagert ist am Steuerkopf aber die Aufnahmen können sich sehen lassen.



    Gruß Jörg