Beiträge von big-eddi

    Moin Moin,


    Danke Danke für die Glückwünsche (auch die Antiwünsche).
    Ja so ist es halt, man läßt sich ab und an mal zu etwas hinreißen oder wie ist es mit der Liebe auf dem ersten ...... :lol:
    Meine Hauptargumente für den Kauf der RS sind gegenüber der EX: Das vernutlich bessere Fahrwerk (17" Räder, Gabel, Schwinge u. Stoßdämpfer),komplette LED-Beleuchtung, keine Speichenräder, Zylinderkopf in schwarz, die etwas sportlichere Sitzhaltung (Lenker etwas schmaler u. tiefer), der etwas kernige Sound und die besseren Bremsen mit mehr biss.
    ...und dicke Hupen hat sie! :lol:

    zz gefallen mir die Rückspiegel und die Heckfunzel nicht aber das lässt sich mit der Zeit ändern ;)
    lt. Aussage vom FHH soll sich einiges am Motor, der Einspritzanlage sowie auch an der Motorsteuerung getan haben, nicht nur wegen der Schadstoffklasse.
    ...aber das soll mir auch völlig Wurscht sein, hauptsache das Möppi wird mir Spaß bereiten.

    Hallo Leute,


    ich war heute bei der Roadshow von Honda! ...und habe viele Mopeds gefahren. Aber währe ich bloß nicht dort aufgetaucht. :lol:
    Ich bin schwach geworden und habe meine gute alte 2013´er CB1100A gegen die CB1100RS in rot eingetauscht. :eek:
    Nun frage ich mich wer würde diese Geledenhet auch nutzen? ...oder bin ich nur so blöd?


    Gruß Jörg


    ...und das geht bei den Plastikkameraden genauso auch gut ohne.
    Daher sollte man sich wohl überlegen, was man dort so einpackt. Bei mir z. B. sollen diese Vorzeigemitbürger mit meinen Unterhosen, Socken, Zahnbürste usw. glücklich werden. :lol:
    Die Wertsachen sind am Mann bzw. im Tankrucksack und dieser ist bei mir, einer den man auch als normalen Rucksack nutzen kann.


    ...oder man fährt gleich mit dem eingeparkten Moped in einen großen Mulivan samt Wohnausstattung und 55" Flatscreen oder was man so noch alles braucht auf Grandtour.
    Wobei dann auch die teure Proficam noch richtig Sinn macht, damit Mann mit dem Moped bei allen Sehenswürdigkeiten Posen kann. :lol:


    Auf jeden Fall sollte, jeder für sich entscheiden, was so einer braucht für sein Gewissen und Bequemlichkeit bzw. Darstellungsprofil.
    Nur meine Meinung ist, wer Koffer braucht, sollte sich ein Kofferbomber oder besser noch, ein Panzerwagen kaufen und nicht ein schönes Moped verunstalten.


    ...und da ich in solch schöner Umgebung lebe, wo auch so viele meinen das es kein persönliches Eigentum existiert. Wird das, was am meisten verriegelt und verrammelt ist, als Erstes geknackt.


    na dann viele sichere Grüße Jörg


    Genau!!!
    ...was meinst du was für ein große Sicherheit die die Koffer haben? :eusa-think:
    Diese Verschlüsse (Schlösser) haben meißt nur Alibifunktion und sind auch ohne großen Aufwand aufzubekommen und im Idealfall ist das Tolle Plastikgeraffel zerstört und die teure Cam ist dann auch noch weg. ;)

    Hallo,


    da ich kein Fan von Plastikgeraffel in Form von Koffern und Topfkäse bin hab ich mich schon oft hier geäußert und an dieser Meinung halte ich auch heute noch fest.
    Ich zum Beispiel fahre mit Ortliebtaschen und der großen Packrolle von Tante Luise, alle mit Rollverschluss die wirklich dicht halten bei allen Wetterbedingungen.
    Auch das an- und abbauen dieser Taschen geht ganz fix (Taschen über die Sitzbank drei Klicks und fest, Packrolle zwei Gummibänder und fest) sowie auch kein herumflattern oder andere Ärgernisse.
    z.B. bei meiner letzten 10 tägigen Alpentour mit 4 verschiedenen Unterkünften wurde dieses auch stresserprobt.
    Zuvor hatte ich das Packtaschensystem von Moto-Detail.
    Ich möchte auch keinen zu nahe treten aber für die eine oder zwei Touren im Jahr, wenn überhaupt so viel bei einigen, sollte man sich schon über den Sinn nachdenken, ob die über der Halbtausender Euromarke sich Geraffel ans Bike zu basteln, außer man hat ein großes Herz für den Dealer, damit er gut leben kann.

    Hallo,


    hier bin ich wieder mal. :cool:
    Eigentlich wollte ich mich nach Pfingsten mich melden wie sich der 160´er T30EVO fährt.
    Nun sind noch ein paar Tausender an km dazu gekommen mit unter eine ü3000km Alpentour.
    Meine Einschätzung zu diesen Reifen ist folgende, der Reifen ist ein Superguter besonders auf nasser Strecke. Meiner Meinung nach währe aber der 140´er optimaler wegen der vermutlich optimaleren Kurvenlage die ich von den 140´er BT54 etwas vermisse und leider auch schon so vermutet hatte.
    Das nächste Set-up wird wohl wieder der T30EVO sein aber dann mit dem 140´er Hinterradreifen, wohl dann auch später auf meiner NC750 dort sind zz. die BT020 drauf die etwas zu Schmieren neigen (ist aber auch ein anderes Tema).
    Fazit: Es ist ein sehr guter Reifen für die CB den 140´er für die Kurvenräuber und den 160´er für die Übrigen.

    Hallo,


    Heute war es so weit und habe Abschied vom Serien - BT54 (3. Satz) genommen und habe jetzt auch die T30 EVO draufziehen lassen. :dance:
    Trotz meiner Abneigung auf breite Reifen hatte ich hinten ein 160´er draufziehen lassen.
    Da bin ich gespannt nach dem Einfahren, wie gut die sind, obwohl ich schon mit den BT54 sehr zufrieden war.


    Im Gegenbeispiel hatte ich auf der kleinen CB-1 mit einen 160´er Metzler gefahren, später dann den 140´er BT45 draufgezogen und dieses hatte sich sehr zum positiven Fahrverhalten geändert.


    Nun gut ich lasse mich auch gern zum Gegenteil überzeugen, mein Vulkanier meinte, dass man zwischen zwei Reifengrößen ein kaum merklicher Unterschied zu spüren sei.
    Da hoffe ich mal, er hat recht, die letzten Jahre hatte er mich immer gut beraten. ;)



    Gruß Jörg